Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannter Stromsauger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unbekannter Stromsauger??

    Hi Leute,

    habe folgendes Problem beim 300C CRD eines Bekannten:

    er hat einen Sauger irgendwo im Auto: d.h. wenn er das Auto ( so wie jetzt 5 tage beim händler gestanden wegen Drosselklappen ) stehen lässt für sagen wir mal 4-5 Tage...dann ist die Batterie leer....

    fährt er mti idem Auto täglich, ist alles normal ( naja, nicht normal..da die batterie ja von der lichtmaschine geladen wird )....

    Verdacht wäre beim Stellmotor für einen Scheinwerfer, da dieser immer ein wenig länger braucht und ruckelt beim Ausfahren der Lichter...sicher sind wir aber nicht.

    hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt?
    I love this fuc*ing hot car !!!

    #2
    Re: unbekannter Stromsauger??

    zigarettenanzünder sind alle leer oder hat der da irgendwo noch n ladekabel oder so drin? n paar davon habn dauerplus und auch nur ne anzeigeled frisst strom.. je nach alter der batterie etc kann es schon reichn...


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: unbekannter Stromsauger??

      hm nö nirgends ein ladekabel.....nur am lockpick-adapter hängt das composit-kabel fürs iphone..aber das problem war auch vor dem kabel da....
      I love this fuc*ing hot car !!!

      Kommentar


        #4
        Re: unbekannter Stromsauger??

        Hallo Jole87

        Das kenne ich.
        Das war der Anfang des Todes der alten Batterie in meinem Dicken.
        Nach 4 Jahren !
        Es ist bekannt, was man hier so liest, dass die Originalbatterie nicht die Beste ist.

        Allerdings verbraucht der Dicke auch Erhaltungsstrom,
        wenn der Motor nicht läuft.

        Gruß
        Antony

        Kommentar


          #5
          Re: unbekannter Stromsauger??

          hi antony...

          hatten wir auch gedacht...aber batterie haben wir gewechselt....also zuerst die lichtmaschine hinnig...dann neue batterie...aber trotzdem saugt er...

          und in 5 tagen die ganze batterie leer? nie und nimmer
          I love this fuc*ing hot car !!!

          Kommentar


            #6
            Re: unbekannter Stromsauger??

            Meine Batterie ist 5 jahre alt ... Der Dicke hat 4 Monate gestanden und sprang sofort ohne muckern an !
            gerne knicken Kabel in den Türen oder Steckverbindungen korrodieren und saugen durch Dauerplus die Batt.
            leer , hatte sowas bei meinem A6. Schuld war der Fahrertür-Kabelbaum !
            --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

            --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

            --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

            --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

            Kommentar


              #7
              Re: unbekannter Stromsauger??

              hi antony...

              hatten wir auch gedacht...aber batterie haben wir gewechselt....also zuerst die lichtmaschine hinnig...dann neue batterie...aber trotzdem saugt er...

              und in 5 tagen die ganze batterie leer? nie und nimmer
              .....haben die evtl. das Radio angehabt ?
              NAVI/Radio zieht mächtig Strom.

              Gruß
              Antony

              Kommentar


                #8
                Re: unbekannter Stromsauger??

                Da hilft nur eins - Amperemeter raus und messen...

                Alles andere bringt überhaupt nichts

                Kommentar


                  #9
                  Re: unbekannter Stromsauger??

                  nein, Radio war auch immer aus..haben extra alle sichtbaren möglichkeiten ausgeschlossen....aber wie speedy schreibt..wirds wohl nur mit dem amperemeter gehen den bösewicht ausfindig zu machen....

                  aber thx an morbicrowd...werden mal solche teile zuerst prüfen

                  thx an alle...aber jetzt wirds halt doch schmutz werden müssen
                  I love this fuc*ing hot car !!!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: unbekannter Stromsauger??

                    Ist ja nicht so wild...

                    Fang mal beim hinteren Sicherungskasten an...

                    Da die Batterie nach 5 Tagen leer ist dürfte der Übeltäter ca. 1 Ampere ziehen - dann weist Du schonmal nach welcher Größenordnung Du ausschau halten kannst...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: unbekannter Stromsauger??

                      thx für den tipp
                      I love this fuc*ing hot car !!!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: unbekannter Stromsauger??

                        heii

                        Mach doch mal eins:
                        Die batterie mit einem strommessgerät messen. So wie ich weiss sollte er nicht mehr weder 50mA saugen. Ich denke das du mehr hast da es ja einen sauger gibt.
                        2. lass das messgerät ran,und ziehe eine sicherung nach der anderen raus, bei einer wird sich der Wert garanitiert senken. Dann kannst du beim Schema schauen bei welcher sicherung der wert sich sank und so den sauger das finden.
                        Verstehs einigermassen mit meinem Schweizer deutsch uhehe

                        So hab ich das bei meine youngtimer MB 190E gemacht,und hat geklappt )

                        Grüsse Betim

                        Kommentar


                          #13
                          Re: unbekannter Stromsauger??

                          was war die Lösung? hab jetzt dass gleiche Problem

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X