Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Elektronik spinnt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

    Moin,

    ich glaub, ich muss das Modul auch mal deaktivieren.

    Ich hab seit ein paar Tagen auch 'Poltergeister', aber sporadisch:

    Während der Fahrt leuchten die PDC Warnlichter sporadisch auf.
    MyGIG MP3 wiedergabe von HD stockt, so ganz kurze Unterbrecher, kaum hörbar (man koennte meinen, das Lied sei defekt, aber beim nächsten Anhören ists es ok... und auch nicht bei jedem Song).
    Vorhin, setz den Blinker, ging er auf einmal unregelmässig ...

    Ich hab u.a. die Masseverbindungen zur Karosserie oder das Modul im Verdacht ...

    Noch jemand Ideen?
    Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

    Kommentar


      #62
      Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

      Vorhin, setz den Blinker, ging er auf einmal unregelmässig ...
      ??? aus, an, aus an? Das habe ich auch ....

      Kurze Frage, bevor ich hier alles Durchlesen muss:

      Mein einer Scheinwerfer geht ab und an nicht an, sobald ich einmal Licht
      aus - an mache, alles wieder paletti. War das der Brenner oder das
      Steuergerät?
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #63
        Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

        Vorhin, setz den Blinker, ging er auf einmal unregelmässig ...
        ??? aus, an, aus an? Das habe ich auch ....

        Kurze Frage, bevor ich hier alles Durchlesen muss:

        Mein einer Scheinwerfer geht ab und an nicht an, sobald ich einmal Licht
        aus - an mache, alles wieder paletti. War das der Brenner oder das
        Steuergerät?
        das hatte ich auch mal, bin schnell um kurve gefahren, ging er aus an aus an, hab ich lichter komplett aus gemacht und wieder an, jetzt funktioniert alles wieder.
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


          #64
          Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

          Ich hätte noch ein HID Translation Modul da....kann ich gern abgeben. Ich hab es auch mal nter den Angeboten eingestellt. Ich hatte meins in Zusammenhang mit der PDC und CAN Bus B Störung auf Verdacht getauscht, der Fehler besteht aber bei mir weiterhin. Ich tippe jetzt mal auf das PDC Modul, was bei mir im Arsch ist...
          Wer also das HID Modul benötigt....melde sich bitte auf meinen Beitrag oder per PN.
          5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

          Kommentar


            #65
            Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

            Vorhin, setz den Blinker, ging er auf einmal unregelmässig ...
            ??? aus, an, aus an? Das habe ich auch ....
            Schwaetzer

            Eher Klick klack klick klack .... klick ... klack
            Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

            Kommentar


              #66
              Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

              Ach ja ... beim Rückwärtsfahren meinten meine Spiegel staendig hoch und runter fahren zu müssen ... *NARF*
              Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

              Kommentar


                #67
                Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                @Ğαммαhγdяǿχγ ©

                das mit dem abziehen des Steckers hat bisher sehr gut funktioniert. Hatte bis dahin Probleme mit dem aussetzen des Blinkers, Eigenleben des Scheibenwischers so wie der Außenspiegeln beim rückwärts (ständig rauf und runter) fahren, das Leuchten bzw. blinken der Parkdistanz Kontrolle beim normalen Vorwärtsfahren und leichtes Aussetzen des Radios.

                entstanden bzw. aufgefallen sind diese "Eigenleben" nach dem ich im Lichtschalter den Nippel für das Automatische Fahrlicht entfernt habe (also Automatisches Fahrlicht aktiv, ebenfalls aktiv ist das Tagfahrlicht über das Fernlicht)

                Zuletzt ist ein sehr unschöner Fehler dazu gekommen: während der Fahrt mit Tempomat (grade Ebene) "lupfte" die Elektronik mal eben das Gaspedal, so das ich 3-5km/h schneller wurde... unschönes Gefühl

                Habe jetzt den Stecker 4 Tage runter und keines der Probleme ist bisher wieder aufgetaucht.
                Mal die nächsten Tage weiter beobachten.

                Kay

                Kommentar


                  #68
                  Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                  das mit dem abziehen des Steckers hat bisher sehr gut funktioniert. Hatte bis dahin Probleme mit dem aussetzen des Blinkers, Eigenleben des Scheibenwischers so wie der Außenspiegeln beim rückwärts (ständig rauf und runter) fahren, das Leuchten bzw. blinken der Parkdistanz Kontrolle beim normalen Vorwärtsfahren und leichtes Aussetzen des Radios.

                  entstanden bzw. aufgefallen sind diese "Eigenleben" nach dem ich im Lichtschalter den Nippel für das Automatische Fahrlicht entfernt habe (also Automatisches Fahrlicht aktiv, ebenfalls aktiv ist das Tagfahrlicht über das Fernlicht)

                  Zuletzt ist ein sehr unschöner Fehler dazu gekommen: während der Fahrt mit Tempomat (grade Ebene) "lupfte" die Elektronik mal eben das Gaspedal, so das ich 3-5km/h schneller wurde... unschönes Gefühl

                  Habe jetzt den Stecker 4 Tage runter und keines der Probleme ist bisher wieder aufgetaucht.
                  Mal die nächsten Tage weiter beobachten.

                  Kay
                  Exakt meine fehlerbeschreibung.

                  Nippel war ab, hab aber nun nen anderen Schalter drin.
                  Das mit dem Tempomat ist mir nicht aufgefallen. Stecker ist ab, habe ich, nachdem der Fehler auftrat direkt abgezogen, trat seither nicht mehr auf.
                  Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                  Kommentar


                    #69
                    Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                    Das Lichtmodul ist im Motorraum .. links .. sofort hinter dem Waschwasser-einfüllstutzen..
                    Ein kleiner schwarzer Kasten, mit einem Stecker !!
                    Einfach den Stecker abziehen.
                    OK - hab gerade den Stecker gezogen und bin rumgefahren - NATÜRLICH ist der Fehler nicht aufgetreten ....
                    Schaun wir mal ..

                    Danke für den Tipp!

                    Kommentar


                      #70
                      Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                      Da auch ich kleine elekronikprobleme hatte, unzwar radio ging staendig an und
                      aus...xtrem nervig...und das pdc war gelegentlich ohne funktion, kam ich durch
                      stoebern in diesen threat. Nun habe ich auch den Stecker gezogen und meine
                      Probefahrt war erfolgreich
                      Nun hab i dazu aber nochmal eins zwei fragen:
                      - wie habt ihr den stecker danach konserviert (einfach rumhaengen lassen is auf
                      dauer bestimmt nich die feine art)
                      - ist die aktion tüv-konform? Irgendein scheinwerfermaessiges problem muss es
                      ja geben der die fehler verursacht bzw in zukunft verursachen wird der dann nicht
                      angezeigt wird (siehe frage 3)
                      - werden etwaig fehler, wie gluehbirne defekt oder sonstige scheinwerferprobs
                      noch angezeigt (denke eher nich, aber um sicher zu gehen frag i einfach nochmal)

                      mfg
                      Chrrrrr
                      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

                      Kommentar


                        #71
                        Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                        Es gibt keine Tüv Problem. Scheinwerfer höhen Verstellung funktioniert ohne dieser Modul problemlos.
                        Evtl. Defekte Birnen werden nach wie vor angezeigt.
                        Den Stecker einfach isolieren und mit einem Kabelbinder befestigen, das wars...
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #72
                          Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                          Leider war nur die probefahrt erfolgreich, aber das problem
                          tritt nach wie vor auf
                          Koennts daran liegen, dass der speicher erst geloescht werden
                          muss oder liegt die ursache in einem anderen bauteil?
                          Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

                          Kommentar


                            #73
                            Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                            Speicher Löschen bringt nix, du must den Defekten Bauteil finden.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #74
                              Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                              Hallo,

                              auch ich war davon betroffen. Die Symtome aber nicht so schwerwiegend:

                              - Festplatte im REZ ging nicht
                              - Scheibenwischer ging manchmal von allein
                              - Tacho spinnt, zeigt im sekundentakt 40 km/h zu viel an

                              jetzt nachdem ich zufällig den thread gefunden habe und der stecker runter ist geht die Festplatte wieder.
                              Tacho und Wischer werde ich erst testen müssen da das nur sporadisch auftrat.
                              Mein radioempfang ist leider immernoch sehr schlecht - da hab ich noch eine andere Baustelle.

                              danke an das Forum!

                              Edit meint:
                              Tacho und Wischerprobleme sind auch weg, seit dem das Lichtmodul abgeklemmt ist keine Probleme mehr.
                              2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

                              Kommentar


                                #75
                                Re: Komplette Elektronik spinnt!!!

                                Bei mir spinnt das Navi. Manchmal ging der Ton aus. 2 Mal ging der Bildschirm kurzzeitig ganz aus. Es ließ sich im Lenkrad garnichts mehr schalten.

                                Also habe ich das Navi ganz ausgeschaltet. Es ging bis zum nächsten Mal. Wegen dem ganzen Mist war ich in den letzten Jahren xmal beim Tuner. Er hat 2 mal den Canbus gewechselt, nix.

                                Dann habe ich das Problem in unserem SUPER Forum geschildert. Sollte auch den Stecker rausziehen. Bin leider seitdem noch nicht oft gefahren, hoffe aber es hat geholfen.
                                Ich warte ab. Jetzt verstehe ich auch die Funktion vom Lichtmodul
                                300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                                Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                                Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X