Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsteuerung im EVIC beeinflussen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorsteuerung im EVIC beeinflussen?

    Hallo,

    habe bei meinem Dicken (3.0 CRD/09.200 folgendes entdeckt:
    EVIC in Stufe 2, Anzeige "Performance", also der Momentanverbrauch. Drückt man dann die Pfeiltaste, erscheinen links oben im Display nacheinander mehrere Symbole, so z.B. "FS", dann "FS" in einem Quadrat, "ECO", ein Symbol, das wie ein Blatt aussieht und noch ein, zwei mehr, die ich mir nicht gemerkt habe. Hat man alle durchgeblättert, erlischt das letzte Symbol (bin jetzt quasi im Leerlauf) und das ganze beginnt wieder von vorne.

    Vielleicht bilde ich´s mir bloß ein, aber ich hatte den Eindruck, dass bei "ECO" bzw. "Blatt" die Leistung nachgelassen hat. Ich kann´s aber nicht beschwören. Habe das auch auf leerer Autobahn bei Tempomat 100 KM/H ausprobiert; hatte aber keinen Einfluß auf den angezeigten Momentanverbrauch.

    Kennt das einer von Euch auch bzw. weiß einer, ob die Einstellungen wirklich auf das Motormanagement wirken?

    Gruß
    Jürgen

    #2
    Re: Motorsteuerung im EVIC beeinflussen?

    Das du auf dem Wege tatsächlich ins MOtormanagement eingreifen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, wenn auch sicherlich ab und zu wünschenswert.
    Was mich viel mehr interessiert: Welche Marke/Rasse hat deine Alarm-Anlage?

    keep cruisin´ , kmp

    Kommentar


      #3
      Re: Motorsteuerung im EVIC beeinflussen?

      Was mich viel mehr interessiert: Welche Marke/Rasse hat deine Alarm-Anlage?

      keep cruisin´ , kmp
      Hi kmp,

      Tequila ist ein Chihuahua (Langhaar), Farbe: tricolor black/white/tan. Und Deine?

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Re: Motorsteuerung im EVIC beeinflussen?

        jetzt bin schon wieder in ernster Gefahr (es ist eigentlich schon passiert), den Tread für irgendwelche Nebensächlichkeiten zu missbrauchen.
        Aber wir sind ja auch hier um ein wenig Spaß zu haben ...

        Hi Tequila,
        Das ist ne echt gute Nummer! Bei "Tequila" hatte ich irgendwie sowas wie Pit oder Dobermann vermutet...
        Der ist ja richtig niedlich.
        Aber ich will es nicht vertiefen, wegen dem Thread ... könnt noch stundenlang....
        nur um deine Frage noch zu beantworten: meiner ist ein Hovawart, hat mir nach dem Training heute in den den Kofferraum gekotzt ...
        Übrigens, das ist keinesfalls böse oder abfällig (ganz im Gegenteil) gemeint:
        "Reißer" von Tequilas Kaliber werden bei uns liebevoll "Fusshupe" genannt ...

        keep cruisin`, kmp

        Kommentar

        Lädt...
        X