Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Batterie für den 3,5er???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Welche Batterie für den 3,5er???

    [...]
    einmal ne lange fahrt 80-100km bundesstrasse und dann ist sie wieder voll.
    Leider nein; wenn eine Batterie relativ leer ist, dauert es länger als 1 ... 2 h bis sie wieder voll ist. Der Regler hält die Spannung relativ konstant und der Strom sinkt bei zunehmender Ladung der Batterie. Den Strom den die Lichtmaschine liefern kann, liefert sie in erster Linie an die eingeschalteten Verbraucher, wenn die Batterie z.B. zu 80% geladen ist und kaum Verbraucher eingeschaltet sind, dann fließen vielleicht 10 A aber sicher nicht 180 A in die Batterie.
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    Kommentar


      #17
      Re: Welche Batterie für den 3,5er???

      Und? 180A auf einmal würden der Batterie sicher auch nicht gut bekommen. 6)

      Im Normalfall reicht aber eine Autofahrt über 80-100km durchaus aus um den Ladezustand der Batterie
      wieder auf ein entsprechendes Niveau zu bringen. Es kommt natürlich noch darauf an, welche Verbraucher
      neben der Batterie noch bedient werden müssen, aber beim Benziner dürfte der Stromverbrauch beim Startvorgang
      etwas geringer sein als beim Diesel, was die nötige Ladezeit reduzieren sollte.

      Kommentar


        #18
        Re: Welche Batterie für den 3,5er???

        Und? 180A auf einmal würden der Batterie sicher auch nicht gut bekommen. 6)

        Im Normalfall reicht aber eine Autofahrt über 80-100km durchaus aus um den Ladezustand der Batterie
        wieder auf ein entsprechendes Niveau zu bringen. Es kommt natürlich noch darauf an, welche Verbraucher
        neben der Batterie noch bedient werden müssen, aber beim Benziner dürfte der Stromverbrauch beim Startvorgang
        etwas geringer sein als beim Diesel, was die nötige Ladezeit reduzieren sollte.
        Nicht die Strecke sondern die Ladezeit ist entscheidend. Die Anzahl der eingeschalteten verbraucher ist in der Regel gleichgültig, da wie gesagt, die Spannung ?const. ist und der Strom entsprechend kleiner ist als der max. mögliche.

        In einer Stunde wird eine relativ schlappe Batterie sicherlich den Wagen wieder starten können, um aber auf 90% oder mehr zu kommen, dürften auch 2 oder 3 Stunden kaum ausreichen.
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #19
          Re: Welche Batterie für den 3,5er???

          Zitat von Kamikazefahrer
          selbst für kurzstrecke sind diese batterien gut geeignet...also alles was kleiner als 10km ist.
          bei langsamer fahrt, wird die batterie mehr belastet, als geladen, daher sind kurzstrecken immer sehr belastend. einmal ne lange fahrt 80-100km bundesstrasse und dann ist sie wieder voll.
          Ich zitiere mal die Aussage im ganzen, dann erschliesst sich vielleicht der Kontext meiner Aussage etwas besser. 6)
          Selbst bei Kurzstrecke dauert es im Normfall einige Zeit, bis eine Batterie erschöpft ist. Normalerweise reicht aber beim benziner
          selbst eine relativ kurze Fahrtstrecke (unter 10km), um den Ladezustand der Batterie wieder auf das Niveau vor einem normalen Startvorgang zu bringen.
          Vorrausgesetzt die Batterie ist i.O., anders sieht das bei einer entladenen Batterie aus, wenn man z.b. Starthilfe benötigt hat. Dann sollte man auf jedenfall mit einem Ladegerät nachladen.
          Insofern sind wir ja einer Meinung oder? 6)

          Kommentar


            #20
            Re: Welche Batterie für den 3,5er???

            also Klartext wer eine benötigt , schreibt mir ne Mail
            egal welche , egal für welches Auto !

            Kommentar


              #21
              Re: Welche Batterie für den 3,5er???

              Jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen

              Hab jetzt ne Nagelneue Batterie drin, soweit so gut.

              Auto ist über die Feiertage 6 Tage gestanden, als ich heute Morgen
              zum Auto kam, war die neue Batterie auch komplett leergesaugt

              Mann, Mann, Mann... was kann denn im Stand soviel Strom ziehen, dass ne
              neue Batterie innerhalb so kurzer Zeit leer wird?

              Jemand ne Idee ???

              Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

              Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

              Kommentar


                #22
                Re: Welche Batterie für den 3,5er???

                Das ist echt komisch! Mein Dicker hat ne vor ca. 3-4Monaten auch ne neue Batterie bekommen. Seite dem 01.11.11 ist er auch im Winterschlaf, hab die Batterie dran gelassen und obwohl ich vergessen habe das Naviladekabel aus dem Zigarettenanzünder zu ziehen, hat die Batterie noch mit eine brauchbare Spannung.

                Würde, an deiner Stelle, mal zum fahren und ihm die Situation schildern.
                LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

                Kommentar


                  #23
                  Re: Welche Batterie für den 3,5er???

                  Wird sich wohl ned vermeiden lassen, mal beim vorbeizuschauen.

                  Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                  Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Welche Batterie für den 3,5er???

                    was für einen stempel hat die batterie auf dem minuspol ,
                    wäre für mich mal intressant ,
                    oder ist ein brennstempel irgend wo oben rechts oder links auf dem deckel ?
                    dann können wir einen defekt der batterie vieleicht schon ausschließen !
                    schau mal bitte !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X