Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Connect - das ist eine Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U-Connect - das ist eine Lösung

    Hallo,

    habe damals schon mal auf den Rückspiegel für U-Connect hingewiesen, der in den USA erhältlich ist; aber hier nicht...
    Wer die hässliche Chrysler-Lösung mit Bedienteil welches einfach lieblos auf die Mittelkonsole geklatscht wird kennt das Problem.
    Habe deswegen das U-Connect was damals in meinem ersten 300c verbaut war garnicht mehr in den neuen verbaut... Es liegt seitdem rum...

    Der Spiegel ist wirklich toll...



    Jetzt habe ich diese PDF dazu gefunden, in der die Verdrahtung mit Schaltplan dargestellt ist...



    Zudem ist genau erklärt, wie ihr prüfen könnt, welcher Kabelbaum verbaut ist, der den Innenspiegel versorgt.

    Viel Spaß bei der anschauen...

    Speedy...

    #2
    Re: U-Connect - das ist eine Lösung

    Habe mir gerade mal mein U-Connect Bluetooth Set herausgekramt.

    Als Set hatte das die PN 82208207AB.

    Die "U-Connect-Box" (PN 05142604AA von der deutschen Firma Peiker), welche hier ausgeliefert ist die dort als "Aftermarket" bezeichnete, obere Box.

    Das würde uns die Sache natürlich um einiges erleichtern...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Re: U-Connect - das ist eine Lösung

      Hierzu noch eine andere Installtionshilfe für Leute, die nicht selbst löten möchten...



      Dazu noch die Anleitung für den Freundlichen wie er es via Starscan dem Dicken beibringt...



      Fazit: die hier teuer zugekauften Chrysler Bluetooth-Sets sind fast wertlos, da sie nicht mit dem CAN-Bus arbeiten. Ist mehr ein Universal-Adapter der an die Verdrahtung vom Radio angepasst wurde. Dazu muss man noch das hässliche Mikrofon und das Bedienelement irgendwo unterbringen. Habe dazu auch keine hübsche Lösung gefunden, deswegen lege ich den Bluetooth-Kram den Chrysler hier verkauft wieder in die Ecke, wo er vorher auch war.

      Für das gleiche Geld hätte man sich auch die Teile aus den USA ordern können, hätte eine wunderschöne Lösung mit Mikro und Bedienelementen im Rückspiegel... Very Nice
      Wer vorher noch schaut welcher Kabelbaum verbaut ist (A-Säule; Fahrerseite) kommt vielleicht sogar um einen anderen Kabelbaum drumrum.

      Dadurch, das das Deutschland - oder Aftermarket - Zubehör auch trotzdem das es ein Originalteil ist noch Lötarbeiten und andere Restarbeiten erfordert dürfte sich der Einbau bei beiden Varianten im selben Rahmen halten...

      Bye - Speedy

      Kommentar


        #4
        Re: U-Connect - das ist eine Lösung

        hi speedy,

        was kost denn der spiegel?

        gruß Spawni
        Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

        Kommentar


          #5
          Re: U-Connect - das ist eine Lösung

          Hi Spawni,

          den Spiegel habe ich in Erinnerung für ca 160 $...
          Es gibt aber auch ein Komplettpaket mit allem drum und dran um die 350 $...

          Ich schätze, das wenn man passend sucht alles für 300 $ bekommen sollte.

          Aber immer noch günstiger als die hier angebotene Variante für über 300 Euronen...

          Grüße - Speedy

          Kommentar

          Lädt...
          X