Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronik spinnt verrückt


    Hallo Leute,
    die Elektronik in meinem Dicken spinnt total. Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal vor einigen Wochen. Dann war es weg und jetzt ist es umso stärker wieder da :

    Die Innenbeleuchtung, die Beleuchtung der Uhr und der Klimasteuerung, Heckscheibenwischer-Steuerung etc. geht mal, dann geht sie wieder nicht. Wenn sie funktioniert, dann geht sie oft wieder aus, wenn ich eine Tür öffne.
    Dann geht auch der Taster der Heckklappenöffnung nicht. Und wenn er funktioniert, höre ich ihn zwar klicken, aber die Heckklappe geht nicht auf.
    Heute kam noch dazu, dass er auf einmal so tat, als wäre kein Gas im Tank, ruckelte und dann auf Benzin umstellte. Das ging einige male so. Dann hat er das Gas wieder erkannt.

    Langsam werde ich verrückt. Hat einer von Euch schon mal was ähnliches erlebt oder hat einen Tip für mich ?
    Wäre super, wenn ich hier Hilfe finden würde ! ! !
    Schwarz-Gelber Borussenanhänger mit Leib und Seele<br>HEMI, EZ 2007 (Modell 2006) AWD Touring mit Gasantrieb

    #2
    Re: Elektronik spinnt

    Hast du eine Prins-Anlage? Wenn ja, wann eingebaut?

    Kommentar


      #3
      Re: Elektronik spinnt

      Ja, ist eine Prins-Anlage.
      Habe allerdingskeine Ahnung, wann eingebaut.
      Schwarz-Gelber Borussenanhänger mit Leib und Seele<br>HEMI, EZ 2007 (Modell 2006) AWD Touring mit Gasantrieb

      Kommentar


        #4
        Re: Elektronik spinnt

        Hallo,

        ich habe in meinem SLK eine Prins drin (Einbau 2006) drin. Der SLK spinnte plötzlich rum -elektonisch.
        Radiostörungen, Zündaussetzer abwechselnd auf allen möglichen Zylindern usw.
        Bei DB wollten die für die Fehlersuche einen Blankoscheck

        OK, lange Rede, kurzer Sinn:
        Das Injektormodul der Gasanlage ist in der alten Version -ist so ein kleiner schwarzer
        Würfel, komplett mit Harz ausgegossen. Durch Hitze zieht sich das Ding zusammen
        und verursacht elektronische Störungen.
        Das Modul wurde ausgetauscht, gegen eine neue, unausgegossene Version mit
        Steckverbindungen und der ganze Spuk war vorbei.

        Vielleicht passt das ja auch bei Dir. Schaue einfach mal nach, welche Injektormodul
        bei dir drin ist oder frage deinen Gasumrüster.

        VG

        Kommentar


          #5
          Re: Elektronik spinnt

          Lt. Fahrzeugschein sind die Injektoren vom TYp KEIHIN, Prüfz. E4-67R-010092. Sagt Dir das was ?

          Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier die Wurzel allen Übels liegt.
          Denn die anderen elektronischen Störungen waren alle eher.
          Das mit dem Gas kam jetzt erst dazu.
          Gefühlsmässig glaube ich, dass ein grundsätzliches elektronisches Problem vorliegt, das die Gasanlage mit beeinflusst
          Schwarz-Gelber Borussenanhänger mit Leib und Seele<br>HEMI, EZ 2007 (Modell 2006) AWD Touring mit Gasantrieb

          Kommentar


            #6
            Re: Elektronik spinnt

            Nicht Injektoren, sondern wie beschrieben - Injektor-Modul!
            Wenn es bei dir nicht zutrifft, ok.
            War halt bei mir die Lösung.
            VG

            Kommentar


              #7
              Re: Elektronik spinnt

              Wegen der spinnenden Beleuchtung: Schonmal probiert, den Beleuchtungsdimmer ganz noch oben und unten (oder umgekehrt) zu schieben?
              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

              Kommentar


                #8
                Re: Elektronik spinnt

                Nicht Injektoren, sondern wie beschrieben - Injektor-Modul!
                Wenn es bei dir nicht zutrifft, ok.
                War halt bei mir die Lösung.
                VG
                Danke für den Tip.
                Ich muss allerdings zugeben, dass ich von der ganzen Gas-Anlage überhaupt keine Ahnung habe
                Daher meine unqualifizierte Antwort.
                Gerade hatte ich wieder das Problem, obwohl die Innenbeleuchtung etc. funktionierte. Vieleicht hat das ja doch nichts miteinander zu tun.
                Kannst Du mir sagen, wo ich dieses Modul ungefähr finden kann ? Wie gross ist das dann ca. ? Steht da was drauf ? Der Motorraum ist ja dermassen vollgestopft, dass man als Laie da schon seine Probleme mit der Orientierung hat.
                Denn es ist schon auffällig, dass dieses Problem jetzt immer nur nach einer längeren Fahrt aufgetaucht ist, allerdings nie während der Fahrt !
                Schwarz-Gelber Borussenanhänger mit Leib und Seele<br>HEMI, EZ 2007 (Modell 2006) AWD Touring mit Gasantrieb

                Kommentar


                  #9
                  Re: Elektronik spinnt

                  Glaube inzwischen, dass die Störungen in der Gas-Anlage ein eigenes Problem sind, da sie jetzt auch aufgetreten sind, als die Innenbeleuchtung funktionierte.
                  War wahrscheinlich eher Zufall, dass das zusammenfiel.

                  Bin allerdings noch nicht schlüssig, ob die Tatsache, dass ich meine Heckklappe nur noch von innen aufmachen kann damit zusammenhängt, oder ob das auch was eigenes ist.
                  Denn während der Störungen hat auch der Taster für die Heckklappe nicht funkioniert.
                  Wenn aber die Innenbeleuchtung etc, normal funktioniert, funktioniert auch der Taster, öffnet nur die Klappe nicht. Kann das vieleicht auch mit der Zentralverriegelung zusammenhängen ?
                  Schwarz-Gelber Borussenanhänger mit Leib und Seele<br>HEMI, EZ 2007 (Modell 2006) AWD Touring mit Gasantrieb

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Elektronik spinnt



                    der Motor für die automatische Scheinwerfer - Niveau - Regelung hatte mal an meinem alten (damals neuen) BMW für einen 5 Tage langen Werkstatt Aufenthalt gesorgt!
                    Solange benötigten die Schrauber die Ursache für meine "Light - Show" zu finden!

                    Es gibt also sicherlich viele Möglichkeiten! (hatte bei Fehlersuchen in der Vergangenheit gute Erfahrung mit Bosch - Dienst gemacht!)

                    Viel Glück!
                    Guckst Du mal:

                    DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                    SAVE the DATE:

                    - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                    - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Elektronik spinnt

                      @Blackjack:
                      Welche Radiostörungen hattest Du?
                      Hab egal ob CD oder Radio auch teilweise n rauschen erst auf einer Box und dann werdens immer mehr, trat anfangs ca.1x im Monat auf und in letzter Zeit gehäuft!
                      Werd aber trotzdem erst die Endstufe wechseln!
                      3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Elektronik spinnt

                        @scheibo74
                        Brummen und/oder Rauschen/Knattern im Radio, als wenn ein ein nicht entstörter Zweitakter neben dir steht.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Elektronik spinnt

                          Tja weiß leider nich wie sich n nichtentstörter 2Takter anhört, aber ist ein Rauschen, das immer Lauter wird auch bei CD Betrieb, wenn ich dann für 2min. abstelle und dann wieder anmache is es meist weg!
                          3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Elektronik spinnt

                            Ich kann das Thema wohl für mich beenden. Habe wohl den Fehler gefunden.
                            In der Halterung der Sicherung Nr. 17 im Kofferraum, an der lt. Anleitung nichts hängt (!), war ein Wackelkontakt.
                            Nachdem das beseitigt wurde, funktioniert sowohl die Innenbeleuchtung wie die Heckklappenöffnung einwandfrei.
                            Unser freundlicher hat das im 1. Versuch nicht finden können, aber eine "freie" Werkstatt innerhalb von ein paar Minuten.
                            Schwarz-Gelber Borussenanhänger mit Leib und Seele<br>HEMI, EZ 2007 (Modell 2006) AWD Touring mit Gasantrieb

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X