Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

    Da wir viele neue Mitglieder zu verzeichnen haben, möchte ich nach 3 Jahren nochmal
    auf ein praktisches Feature aufmerksam machen, welches ALLE Dicken haben:
    http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Lichtautomatik

    Ich war damals auch ganz baff, dass der Dicke zwar eine Lichtautomatik hat, dies aber
    nicht am Lichtschalter zu erkennen ist. Der kleine Eingriff ist wirklich einfach und innerhalb
    von maximal 10min zu erledigen - auch für Anfänger.

    Also: alle Besitzer von Dicken der Baujahre 2004-2008 einfach mal machen. Ist echt praktisch !

    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

  • #2
    Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !


    Der Vorbesitzer meines 300c hat das Licht so einstellen lassen das wenn ich starte das Licht angeht (immer)
    Der Schalter steht aber auf 0

    Frage:
    Wenn ich jetzt das beschriebene mache, leuchtet dann mein Licht nicht mehr ständig und geht dann aber
    Automatisch an Das wäre schön
    300 CRD Touring, breit, tief, geil - Lincoln Continental - GMC Van.

    Kommentar


    • #3
      Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

      Ich habe Keinen Lichtsensor 300ter da sitzt meine PDC drauf und ich kann den Schalter auch nutzen nur Funktioniert das dann etwas anders
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

        Hatte ich gleich nach dem Kauf umgebaut...
        300c CRD Touring,20"Startech,KW-Fahrwerk

        Kommentar


        • #5
          Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

          Das hat meiner schon sowieso gehabt
          Auch sichtbar beim Schalter mit einem "Auto" glaub ich

          Kommentar


          • #6
            Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

            Häschen is so leider nicht ganz richtig, n teil der 300 ohne C und n
            Teil der Magnums hats nicht!
            3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

            Kommentar


            • #7
              Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

              Wir haben damals festgestellt, dass es keinen gibt, der es nicht hat ! Gib Beweise, sonst glaube ich Dir nicht....
              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

              Kommentar


              • #8
                Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                wüsste auch nicht wo der lichtsensor beim charger sein sollte.. @Vanilla was hattest du für ne funktion nach dem Umbau


                mod and build thread 'cause customizing never ends
                http://www.mmm-lx-club.ch/

                Kommentar


                • #9
                  Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                  Also beim Charger 2006 funzt es !
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                    Achtung ich habe einen SXT = Sparversion Nebler sind zubehör..


                    mod and build thread 'cause customizing never ends
                    http://www.mmm-lx-club.ch/

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                      Wenn ich den Dicken Starte Schaltet sich das Licht Selber ein und wieder aus beim Ausschalten bleiben nur noch die Frontscheinwerfer fü ca 30Sec an hinten ist dann schon alles Dunkel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                        werd ich mal versuchn und berichtn


                        mod and build thread 'cause customizing never ends
                        http://www.mmm-lx-club.ch/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                          Wenn ich den Dicken Starte Schaltet sich das Licht Selber ein und wieder aus beim Ausschalten bleiben nur noch die Frontscheinwerfer fü ca 30Sec an hinten ist dann schon alles Dunkel.
                          Das hab ich auch so gehabt.
                          Hab es aber wieder im Boardcomputer umgestellt, so dass es sich wieder ausschaltet sobald der schlüssel draussen ist. (Schonender fürs Licht)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                            @ Coco

                            Das Phänomen kenn ich bisher nur von Nordeuropäischen Re-Importen , durfte dabei allerdings nur bei VW Erfahrung sammeln.
                            Alle Importe aus z.B. Dänemark hatten dieses "Feature".
                            Ob das beim Dicken auch so ist, k.A.
                            Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass man diese "Funktion" einschalten kann
                            Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                              Achtung ich habe einen SXT = Sparversion Nebler sind zubehör..
                              Sparversion, aber Allrad Da is wohl an der falschen Stelle gespart worden.

                              Ich habe Keinen Lichtsensor 300ter da sitzt meine PDC drauf und ich kann den Schalter auch
                              nutzen nur Funktioniert das dann etwas anders
                              Es gibt ja immer noch den Streitpunkt (bzw. Unterschied) das bei manchen der Sensor in dem
                              Gnubbel vorn am Armaturenbrett sitzt, bei anderen im Spiegelfuß beim Regensensor.
                              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X