Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

    Bei uns in der Schweiz ist ja Licht am Tag obligatorisch. Nun könnte ich theoretisch den Nocken rausbrechen. Den Schalter auf Automatik stellen und den Lichtsensor komplett abdecken.

    Dann meint die Automatik es ist Nacht und schaltet automatisch das Licht ein.

    Oder übersehe ich da was?

    Gruss Louis

    Kommentar


      Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

      Das müsste logischerweise klappen. Und das lästige Ein-/Ausschalten wäre erledigt. 6)
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

        Kann man nicht das Licht auf Dauer an stellen, wenn der Wagen aus ist geht es nach einiger Zeit selber aus, oder noch besser aktiviere Dir das Tagfahrlicht beim und Du kannst somit deine Xenonlichter schonen
        Gruß

        Sebastian

        Kommentar


          Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

          Ich weiss jetz kommen die ganz blöden fragen. Was heisst "aktivieren" ich müsste mir dan solche LED Streifen einbauen lassen.
          Ich nehme nicht an das es schon bestehende Lampen in den Scheinwerfern hat. Die man "aktivieren" kann?

          Gruss Louis.

          Kommentar


            Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

            Der aktiviert die Fernlichter...die leuchten dann mit 30% Leistung und schalten sogar auf der jeweiligen Seite beim blinken ab...

            Kommentar


              Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

              ES GEHT HIER NICHT UMS TAGFAHRLICHT !!! Siehe Dickipedia: www.300c-forum.de/wiki/index.php/Lichtautomatik
              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

              Kommentar


                Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                ES GEHT HIER NICHT UMS TAGFAHRLICHT !!! Siehe Dickipedia: www.300c-forum.de/wiki/index.php/Lichtautomatik
                Das ist mir klar, aber nach dem Satz mit Sensor abdecken usw., las ich aus dem Text heraus, das er noch nicht von der tollen versteckten Tagfahrlicht-Option gehört hat

                Optimal für Dicke-Fahrer die in der Schweiz oder Ländern wohnen in der die Tagfahrlicht Plicht besteht.
                Gruß

                Sebastian

                Kommentar


                  Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                  Ich hatte buddha so verstanden, dass das Abblendlicht Pflicht ist.
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                  Kommentar


                    Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                    Ich hatte buddha so verstanden, dass das Abblendlicht Pflicht ist.
                    Da zählt das Tagfahrlicht auch dazu , siehe Tabelle:
                    Angehängte Dateien
                    Gruß

                    Sebastian

                    Kommentar


                      Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                      Es besteht eine generelle Lichtpflicht. Alle Autos ohne tfl müssen das abblendlicht einschalten.

                      Nein die versteckte tfl Funktion kannte ich noch nicht.
                      Werde mich aber schlau machen .

                      Gruss und vielen dank an alle.

                      Buddha...

                      Kommentar


                        Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                        Hi Leute,

                        ich wollte mal kurz wissen, ob jemand von euch weiß, ob ich diesen Lichtschalter auf die Lichtautomatik umbauen kann.
                        Ich mußte den letzten leider entsorgen, weil die Elektronik den Geist aufgegeben hat. Aber der neue Schalter hat ein anderes Funktionsprinzip wie der alte und es war mir bisher nicht ersichtlich, ob das so ohne weiters geht.

                        Ich konnte auf jeden Fall mal den Drehknopf mal nicht abziehen wie beim alten, was wahrscheinlich mit der neuen Funktion der NSW und NSL zu tun hat.

                        Vielleicht hat mir jemand nen Tipp dafür

                        Auf dem Bild ist links ist der alte und rechts der neue Schalter.

                        In diesem Sinne

                        Euer Python
                        Angehängte Dateien
                        3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

                        Kommentar


                          Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                          Das ist der "seltsame" Schalter von Seite 8. Da haben wir noch keine Lösung für, Benjovi hat ihn aber immerhin schonmal abgezogen.
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                          Kommentar


                            Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                            Das ist der "seltsame" Schalter von Seite 8. Da haben wir noch keine Lösung für, Benjovi hat ihn aber immerhin schonmal abgezogen.
                            Den rechten habe ich auch, nachdem der Alte, wie links kaputt ging.
                            Den rechten neuen habe ich aber auch umgebaut, und es funktioniert.
                            Den drehknopf könnte man problemlos abziehen

                            Edit:
                            Nicht den drehknopf bearbeiten, sondern den Schalter selbst
                            22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                            Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                            Kommentar


                              Re: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !

                              Dann guck' mal bitte auf Seite 8, ob der nach dem Abziehen auch so komisch aussah.
                              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                              Kommentar


                                Re: AW: Auch Dein Dicker hat Lichtautomatik !



                                Ich kann das foto am Handy nicht kleiner machen.

                                Aber einfach den linken Steg weg feilen, ist die Begrenzung das man den drehknopf nichts weiter nach links in die Automatik-Position drehen kann
                                22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                                Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X