Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beleuchtung spinnt

    Hallo,

    habe gestern meinen 2004`er Hemi Touring AWD vom Händler abgeholt, bis auf eine quasi nicht vorhandene Feststellbremse alles in Ordnung,

    aber:

    Die Beleuchtung schaltet sich wahllos ein und aus, wenn der Wagen an ist. Und das obwohl der Lichtschalter auf OFF steht. Das Licht lässt sich dann auch nicht ausschalten, wenn ich den Schalter ein und wieder ausschalte.

    Eine Einschaltempfindlichkeit habe ich auch nicht in der 2. Ebene des Evic gefunden.

    Muss ich jetzt den Lichtsensor (der bei mir vorne auf dem Armaturenbrett sitz) abdecken? Und falls ja, registriert dieser Sensor nicht auch die Innentemperatur?

    Gruss

    Mathias


    #2
    Re: Beleuchtung spinnt

    In welche Stellung steht dein Lichtschalter und kannst du ihn noch weiter nach links drehen?

    Auf Off , jetzt erst gesehen.
    Kannst ihn nach links drehen?

    Kommentar


      #3
      Re: Beleuchtung spinnt

      Der Lichtschalter steht auf 0, und nein, die Lichtautomatik habe ich noch nicht "aktiviert".

      Kommentar


        #4
        Re: Beleuchtung spinnt

        Mein Gedanke war , dass dein Vorgänger die Automatik aktiviert hat und der Schalter falsch aufgesteckt ist.

        Nach rechts geht auch nicht weiter als normal zu drehen?

        Kommentar


          #5
          Re: Beleuchtung spinnt

          An die Lichtautomatik per Softwareeingriff habe ich auch gedacht, habe nämlich gerade mehrere Threads gelesen (u.a. einen von Luttinger) das man dies bei seinem ändern lassen kann.

          Nur, warum geht es dann einfach wieder aus und bleibt nicht andauernd an?

          PROBLEM anscheinend GEFUNDEN!!!

          War gerade unten am Wagen und habe versucht den Schalter weiter nach rechts zu drehen, wie du meintest. Dabei
          ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung zu flackern anfängt, wenn ich den Lichtschalter "nach innen drücke" oder "herausziehe".

          Demnach scheint es sich um einen Wackelkontakt innerhalb des Lichtschalters zu handeln. Ich werde dass morgen mal ausbauen und überprüfen.

          Kommentar


            #6
            Re: Beleuchtung spinnt

            Schön das du es gefunden hast 6)

            Kommentar


              #7
              Re: Beleuchtung spinnt

              ...
              Muss ich jetzt den Lichtsensor (der bei mir vorne auf dem Armaturenbrett sitz) abdecken? Und falls ja, registriert dieser Sensor nicht auch die Innentemperatur?

              Gruss
              Mathias
              Hallo Mathias,
              nur mal noch zur Info.

              Die Innentemperatur wird nicht mit diesem Sensor da oben geregelt.

              Gruss
              HaJueRue
              http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

              Kommentar


                #8
                Re: Beleuchtung spinnt

                Dann ... einmal neu den Schalter.

                Wenn der Poti einmal spinnt ...
                Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                Kommentar


                  #9
                  Re: Beleuchtung spinnt

                  An die Lichtautomatik per Softwareeingriff
                  Muss man net per Software
                  Guckst du hier bei Lichtautomatik!
                  22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Beleuchtung spinnt

                    Danke @all,

                    Hatte heute noch keine Zeit, den Schalter auszubauen, werde erst morgen dazu kommen.

                    Dann berichte ich mehr.

                    Gruss

                    Mathias

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Beleuchtung spinnt

                      So, hatte heute endlich mal Zeit, den Lichtschalter auszubauen und genauer zu inspizieren. Mehr als die Poti`s mit Kontaktspray zu reinigen, war nicht drin.
                      Und siehe da, es geht immer nocht nicht

                      Habe jetzt beim Autohaus Enzweiler in Brotdorf einen neuen Lichtschalter, also den Nachfolger von meinem, bestellt. Den alten gibt es ja nicht mehr.
                      Sollte bis Donnerstag da sein.
                      Dann gehts weiter....

                      Bis dahin eine schöne Hexennacht

                      Gruss

                      Mathias

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Beleuchtung spinnt

                        Der neue Lichtschalter ist eingebaut und alles funktioniert wieder perfekt.

                        Gruss

                        Mathias

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X