Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Neu kompatibel zu Alt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi Neu kompatibel zu Alt???

    Ein herzliches Hallo an alle,

    ich fahre eine C300 3,5 Touring als "altes" Modell
    Finde das Auto einfach klasse > nur das "alte" Navi ist sch... na nicht so gut gelungen.

    Das aktuelle Festplattennavi scheint ja damit endgültig Schluss zu machen.

    Ich würde sehr gern mein altes Navi durch das Neue ersetzen.
    Kennt sich irgendjemand damit aus?
    Passt
    der Schacht?
    die Anschlüsse?

    Muss ich sonst etwas beachten??
    Und kann ich mir Problemlos ein Navi aus Amiland kaufen??
    der Dollar steht grad so günstig? > Was ist für Deutschland zur Umrüstung notwendig?
    > reicht die akt. Navi DVD?? um alle notwendigen Einstellungen vorzunehmen?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    #2
    Re: Navi Neu kompatibel zu Alt???

    Hallo Candy,

    herzlich willkommen hier im Forum. Benutze hier im Forum die "Suche" - und Du wirst hier viele Tips und Statements zu Deinen Fragen erhalten.

    Meine ganz persönlichen:

    1. Das bei uns verbaute Navi ist nicht das Schnellste, vielleicht nicht das Aktuellste aber gewiss nicht das Schlechteste. Viele Möglichkeiten der persönlichen Eingaben und Veränderungen. Für den Notfall besitze ich immer noch Onkel TomTom.

    2. Der Schacht wird passen, bei der Blende mache ich mir Sorgen.

    3. Anschlüsse... Hui, im Zeitalter vom CAN-Bus und dem ganzen Aktiv-Kram dahinter, halte ich mich auch raus.

    4. Navi im Amiland kaufen... Du wirst bestimmt keine Freude haben. Die DVD reicht nicht um alle notwendigen Einstellungen vorzunehmen, Es fängt schon damit an, dass die Radiofrequenzen in Amiland anders aufgezwirbelt sind....

    Wenn schon die Werksversion nicht reicht, überlege doch, ob nicht etwa eine I-Pod Schnittstelle Dir reicht oder für 150 Euro ein kleine Navi. Wenns fetter sein soll, Doppel DIN Radioblende und dann richtige Highlights von Alpine oder Kenwood rein . Nur damit schlägt man ja auch ein paar Euros fest an den Baum der Erkenntnis.

    Viele Grüße aus Köln
    Siggi
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #3
      Re: Navi Neu kompatibel zu Alt???

      Ciao Candy Willkommen im Forum 6)

      Das MyGig in ein älteres Modell zu installieren ist zur Zeit noch nicht möglich, da die Modelle unterschiedliche Can Bus haben.

      Ich habe auch das "alte Navi" und bin zufrieden damit, kommt auch darauf an welche Navi-DVD Versoin Du hast, ich kann bestätigen auf die AE Versoin wurde meins schneller, mal sehen was ist wenn jetzt denn die AF rein kommt.

      Kommentar


        #4
        Re: Navi Neu kompatibel zu Alt???

        Hallo Koenig,
        Hallo Sox,

        danke für die Infos.
        Mein Ziel ist es meine Freisprecheinrichtung ((BT) ein Nachgerüstetes Parrot System) zu ersetzen
        und das Navi durch ein praktischeres "auszutauschen" Im Idealfall alles in einem Gerät.
        Ich bin beruflich viel bei uns in der Stadt und Umgebung unterwegs und brauch dafür ständig das Navi,
        da viele Straßen aber doppelt und dreifach hinterlegt sind nevt es immer wieder die Stadt vorher einzustellen.
        Auch die Handhabung des Drehknopfes in Zusammenhang mit dem Enter-Knopf bei häufigem Gebrauch etwas lästig.
        Hatte vorher einen Opel Signum da war das etwas besser gelöst (> sogar mit Eingabe über das Lenkrad)

        Außerdem würd ich gern DVD Videos abspielen können (am besten neben der Routenführung)
        Und die USB Schnittstelle am neuen System gefällt mir richtig gut (> bin absolut kein Apple Fan > wg. dem I-Pod)

        Also wie sollte es anders sein ich such die eierlegende Wollmilchsau.

        Freisprech, Navi, MP3, DVD alles in einem, gut aussehen muss es und passen soll es
        > und natürlich am besten Geschenkt

        Kommentar


          #5
          Re: Navi Neu kompatibel zu Alt???

          @ Candy - Dann sieh Dich bei Kenwood um, die treiben so ne Sau. Nur das mit der "roten Schleife"....nun, das sehe ich noch nicht ´

          So sähe für mich dieses Babe*) aus:

          http://www.kenwood.de/products/car/m...itore/DDX7029/

          Ich denke, dass man das kaum noch an Anschlussvielfalt übertreffen kann. Wenn Du`s drinne hast, wollen wir immer PHOTOS . Ich habe hier gelesen, dass man zum Einbinden der Lenkradfernbedienung/Aktivsystem Boston ein Adapterle benötigt. Solltest Du Dich hier mal umsehen. Ich glaube die Fa. Dietz hat das im Progi - ob`s was taugt ..... ???, k.A.

          *) bei uns kriegen Autos Namen, warum dann nicht auch Schweinchen?

          Viel Spass
          Siggi
          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

          Kommentar

          Lädt...
          X