Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

    Hallo Gemeinde!

    Seit 3 Tagen geht das linke Abblendlicht nicht mehr. Habe den 1DS Brenner bereits durch einen neuen Ersetzt. - nichts
    Sicherungen (30 A - rosa - Motorraum) überprüft - nichts.
    Standlicht geht
    Fernlicht geht
    Abblendlicht rechts geht
    Blinker gehen.
    Sämtliche Beleuchtungen außer das Abblendlicht links.

    Was kann das sein?

    Das HID Modul?

    Wo bekomm ich das? Nur beim

    Bitte dringend um Hilfe, muss nächste Woche nach Österreich

    Gruß
    Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

    #2
    Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

    vielleicht das Steuergerät vom Brenner?
    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

    Kommentar


      #3
      Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

      etwas umständlich zwar, aber tausch mal die beiden dann siehst du schnell ob es das steuergerät ist.

      Kommentar


        #4
        Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

        hab die brenner schon getauscht und sogar links und rechts neue brenner rein gemacht und wieder getauscht.
        die brenner sind ok... denkt ihr es wird dann wohl das hid modul sein?
        Das werd ich nur vom bekommen oder?

        Gruß
        Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

        Kommentar


          #5
          Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

          JTR meinte wohl eher die komplette Scheinwerfereinheit mal umzutauschen.
          Steuereinheiten stehen öfters in der Bucht, da auch andere Fahrzeuge (VW, AUDI, SAAB) das gleiche Steuermodul von VALEO vewenden: Suche dort mal nach "LAD5G"

          Bucht = ebay

          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

            JTR meinte wohl eher die komplette Scheinwerfereinheit mal umzutauschen.
            Steuereinheiten stehen öfters in der Bucht, da auch andere Fahrzeuge (VW, AUDI, SAAB) das gleiche Steuermodul von VALEO vewenden: Suche dort mal nach "LAD5G"

            Bucht = ebay
            Ah, jetz hats klick gemacht.
            Hab nicht daran gedacht, dass in den Scheinwerfern auch noch Steuergeräte sind.
            Dachte an das kleine Schwarze HID-Modul neben dem Einfüllstutzen der SRA.

            Komm ich an die Steuergeräte ran ohne die Scheinwerfer ausbauen zu müssen?

            Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

            Kommentar


              #7
              Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

              Komm ich an die Steuergeräte ran ohne die Scheinwerfer ausbauen zu müssen?
              Das kleine Modul neben der SRA ist für die Leuchtweitenregulierung. Die Steuergeräte der
              Brenner sind von unten in der Scheinwerfereinheit eingelassen. Da kommt man ohne Ausbau
              nicht ran. Ist aber in einer Stunde erledigt: Frontschürze ab und Scheinwerfereinheit wird durch
              3 Schrauben gehalten.
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

                Komm ich an die Steuergeräte ran ohne die Scheinwerfer ausbauen zu müssen?
                Das kleine Modul neben der SRA ist für die Leuchtweitenregulierung. Die Steuergeräte der
                Brenner sind von unten in der Scheinwerfereinheit eingelassen. Da kommt man ohne Ausbau
                nicht ran. Ist aber in einer Stunde erledigt: Frontschürze ab und Scheinwerfereinheit wird durch
                3 Schrauben gehalten.
                Eingelassen?

                Kann ich die Frontschürze auch ohne Hebebühne abmontieren?

                Wo sind die markanten Punkte an den die gehalten wird und einer der die Schürze noch nicht abmontiert hat verzweifeln könnte
                weil er die verflixte Schraube nicht findet, an welcher die Schürze noch gehalten wird?

                Da brauch ich aber zum wiederanschrauben der Schürze neue Klippse oder? Denn so weit ich weiß gehen die kaputt bei
                der Demontage...

                Gruß,
                Sascha
                Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                Kommentar


                  #9
                  Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

                  würde das hier passen?

                  [ebay]130706325699[/ebay]
                  Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                  Kommentar


                    #10
                    Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

                    Also, Frontschürze abbaun steht im Dickipedia!
                    Der Rest glaub ich auch!
                    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

                      würde das hier passen?

                      [ebay]130706325699[/ebay]
                      dann kannst du auch zu chrysler fahren und es für den gleichen preis kaufen.

                      aber ich glaube, die aussage
                      Zitat von JTR
                      etwas umständlich zwar, aber tausch mal die beiden dann siehst du schnell ob es das steuergerät ist.
                      ist noch nicht ganz geklärt.

                      baue alles auseinander, baue beide steuergeräte aus und setze aus dem heilen scheinwerfer das STG in den wo es noch nicht funktioniert.
                      geht er jetzt, liegts am steuergerät. baue jetzt das STG was vermeintlich defekt ist in den anderen scheinwerfer. bleibt er aus, ist es wirklich defekt.
                      geht er an, hast du irgendwo nur einen aussetzer. dann alle kabelverbindungen prüfen.
                      ein bisschen kontaktspray und wieder zusammenbauen.
                      fängt der scheinwerfer jetzt an zu flackern, dann ist ein aussetzer im steuergerät und dann muß sich das mal jemand ansehen.


                      Endlich ohne Holz unterwegs!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

                        Komm ich an die Steuergeräte ran ohne die Scheinwerfer ausbauen zu müssen?
                        Das kleine Modul neben der SRA ist für die Leuchtweitenregulierung. Die Steuergeräte der
                        Brenner sind von unten in der Scheinwerfereinheit eingelassen. Da kommt man ohne Ausbau
                        nicht ran. Ist aber in einer Stunde erledigt: Frontschürze ab und Scheinwerfereinheit wird durch
                        3 Schrauben gehalten.
                        Eingelassen?

                        Kann ich die Frontschürze auch ohne Hebebühne abmontieren?

                        Wo sind die markanten Punkte an den die gehalten wird und einer der die Schürze noch nicht abmontiert hat verzweifeln könnte
                        weil er die verflixte Schraube nicht findet, an welcher die Schürze noch gehalten wird?

                        Da brauch ich aber zum wiederanschrauben der Schürze neue Klippse oder? Denn so weit ich weiß gehen die kaputt bei
                        der Demontage...

                        Gruß,
                        Sascha
                        Blechmuttern und Schrauben tun es auch.
                        Ansonsten brauchst die komischen Plastikteile, die sind estens teuer und zweitens brauchst dann noch die passende Zange - dafür kriegst Blechmuttern und Schrauben für 50 Mal umbauen
                        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                        Kommentar


                          #13
                          Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

                          Eingelassen?
                          Kann ich die Frontschürze auch ohne Hebebühne abmontieren?
                          Eingelassen insofern, dass sie flächendeckend an das Gehäuse der Scheinwerfer geschraubt sind.
                          Du brauchst zum Test auch nicht den Scheinwerfer auseinander zu bauen: Stecker sind gleich! Also nur die Seiten mal vertauschen.

                          Hebebühne ist nicht erforderlich. Im Dickipedia steht die Demontage hier.
                          Beim Abbau der Frontschürze gehen 6 Plastikniete drauf. Die nennen sich Plastik-Blindnieten. Die Plastik-Blindnieten werden z.B. hier angeboten. Alternativ kann man auch Spreiznieten mit Schraube verwenden (Druchmesser 6,3 mm).
                          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

                            würde das hier passen?

                            [ebay]130706325699[/ebay]
                            dann kannst du auch zu chrysler fahren und es für den gleichen preis kaufen.

                            Zitat von JTR

                            Habe beim angerufen. Da kostet das Steuergerät 400 Öcken.
                            Da sind mir die 185,50 Flocken aus der Bucht schon lieber.
                            Original wär mir natürlich auch lieber aber aber nicht für 400...

                            Ansonsten...
                            ...vielen Dank für die sehr hilfreichen Ratschläge. Da ist mir schon viel geholfen.
                            Echt Top!!
                            Eingelassen insofern, dass sie flächendeckend an das Gehäuse der Scheinwerfer geschraubt sind.
                            Innen? Also wenn das Steuergerät defekt ist, muss ich den Scheinwerfer wohl dann öffnen.
                            Wie funzt na das wieder?

                            Uff, allet nisch so einfach...
                            Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                            Kommentar


                              #15
                              Re: linkes Abblendlicht funktioniert nicht mehr - dringende Hilfe!

                              Der Rest glaub ich auch!
                              Also sollte das Steuergerät aus der Bucht passen?
                              Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X