Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

    Hallo zusammen,

    hab mir jetzt mindestens 2 Stunden alle Unterhaltungen zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen, aber iwie ist nicht die Lösung dabei.

    Also hier meine Geschichte:

    Habe meinen Dicken seit April 2o11, ein paar Wochen nach Zulassung fing der linke X-SW an zu flackern, bis er irgendwann (ca. 1Monat später ) immer wieder ausging. Daraufhin hab ich beidseitig die Brenner gewechselt -> Alles in Ordnung, kein flackern mehr.
    Ca. 3 Monate später, das gleiche auf der rechten Seite, erst flackern, dann sporadisches ausgehen. -> Brenner von links nach rechts getauscht, gut war.
    Vor ca. 2 Monaten gings wieder los -> Wieder neue Brenner gekauft, eingebaut und hat direkt weiter geflackert, allerdings nur rechts. links war ruhe.
    Hab jetzt rechts nen nagelneuen Scheinwerfer eingebaut inkl. neuem Steuergerät, links ist noch der Originale drin -> Auto angemacht, Licht eingeschaltet -> zunächst alles in Ordnung, halbe Stunde später gings wieder los, aber jetzt wieder links. Ging also davon aus, dass es am Steuergerät liegt, hab aber noch nicht fertig überlegt, da fängt der neue auch an zu blinzeln Da ich aber nicht mit ner Disco in den Scheinwerfern rumfahren will,bitte ich um eure Hilfe auch wenns ein leidiges Thema ist, mir hängts auch schon zum Hals raus.

    Also, kurze Zusammenfassung:
    Erst links flackern -> neue Brenner
    dann rechts flackern -> Brenner getauscht
    wieder rechts flackern -> wieder neue Brenner
    direkt wieder rechts flackern -> neuer SW incl. Steuergerät
    links flackern (alter SW )
    kurz darauf auch der Neue

    Vielen Dank im Vorraus!
    Micha

    Ps: hatte schon versch. Brenner versucht, u.a. Osram und Philips
    `10-2o12:<br>300C CRD Touring Bj. o7 mit Rej und VES<br>6,45 sec. 0-100km/h<br><br>jetzt: 300c Touring SRT8 6.1l Bj. &#039;08<br>Infinity Basslink T an den Rücksitzen, Rundum-Kameras,<br>HMS-Klappenabgasanlage, Cutouts, Fernstart, Domstrebe,<br>OCC, Mopar-CAI, Carbon-Interior, KW-Gewinde V2,<br>Forgiato Sedici 9,5 &amp; 10,5 x 22&quot;&nbsp; mit 265/30 22<br>4,3 sec 0-100km/h<br>www.Mikes-Trike-Garage.de

    #2
    Re: Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

    Wie lange dauert es bis das Flackern anfängt? Immer sofort nach dem Einschalten?
    Oder dauert es eine Gewisse Zeit bis es los geht?

    Kommentar


      #3
      Re: Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

      kurz nach einschalten.
      `10-2o12:<br>300C CRD Touring Bj. o7 mit Rej und VES<br>6,45 sec. 0-100km/h<br><br>jetzt: 300c Touring SRT8 6.1l Bj. &#039;08<br>Infinity Basslink T an den Rücksitzen, Rundum-Kameras,<br>HMS-Klappenabgasanlage, Cutouts, Fernstart, Domstrebe,<br>OCC, Mopar-CAI, Carbon-Interior, KW-Gewinde V2,<br>Forgiato Sedici 9,5 &amp; 10,5 x 22&quot;&nbsp; mit 265/30 22<br>4,3 sec 0-100km/h<br>www.Mikes-Trike-Garage.de

      Kommentar


        #4
        Re: Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

        Evtl. hast du Korrosion an den Kontakten der Sicherung oder irgendwo in der Zuleitung zu den Scheinwerfern.
        Dadurch erhöt sich der Übergangswiederstand und irgendwann steigt die Temperatur an der Korodierten stelle so das der Wiederstand
        immer stärker wird bis das SG oder der Brenner Aussteigt.
        Müssest vom Scheinwerfer aus richtung zum Lichtschalter alle Kontaktstellen (Stecker,Sicherungssteckplätze,Massepunkte)
        Prüfen und mit Kontacktspra behandeln.
        Dabei können dir die Schaltpläne aus dem Service manual Helfen.
        Wüsste sonst nicht wie du weiter den Fehler eingrenzen willst da es Anscheinend nicht an den Scheinwerfern selbst liegt.
        Hast du noch Zusätzliches Zubehör Verbaut was evtl störungen Verursacht (Endstufe,Lauflichter usw.)

        Kommentar


          #5
          Re: Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

          Hallo
          In dieser problemschleife waren wir auch mal drin
          Bis auf der Autobahn bei Nacht das licht komplett ausging

          Der hat dann mal den Lichtschalter durchgemessen und ausgetauscht
          Und seit dem ist Ruhe

          Gruß Thomas
          Hemi Schwarz/ Schwarze und Chrom 22 Zoll mit 30 mm Distanzscheiben/<br>Mygig und Original Kicker/ Leisten entfernt/ Xenonbrenner 6000K/ Bentleygrill/ Gas Vialle LPI / KW V1 / DVB-T /

          Kommentar


            #6
            Re: Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

            ok, das werd ich dann wohl mal ausprobieren. Hab ne Endstufe verbaut, allerdings erst seit kurzem, das Xenon Problem war vorher da.
            Hab den Lichtschalter immer auf Automatik. hab ihn seit ich im Besitz des Dicken bin vllt 10 mal gedreht, wenns hoch kommt.
            Vielen Dank erstmal.
            Ps.: Nehme gerne noch mehr Erfahrungen und Vorschläge entegegen.
            `10-2o12:<br>300C CRD Touring Bj. o7 mit Rej und VES<br>6,45 sec. 0-100km/h<br><br>jetzt: 300c Touring SRT8 6.1l Bj. &#039;08<br>Infinity Basslink T an den Rücksitzen, Rundum-Kameras,<br>HMS-Klappenabgasanlage, Cutouts, Fernstart, Domstrebe,<br>OCC, Mopar-CAI, Carbon-Interior, KW-Gewinde V2,<br>Forgiato Sedici 9,5 &amp; 10,5 x 22&quot;&nbsp; mit 265/30 22<br>4,3 sec 0-100km/h<br>www.Mikes-Trike-Garage.de

            Kommentar


              #7
              Re: AW: Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

              Kurze OT Frage:

              Wird beim 300er im BC angezeigt das n leuchtmittel defekt ist?

              Kommentar


                #8
                Re: Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

                Nein wird einfach Dunkel vorm auto oder eben dahinter.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Xenon flackert, ich raste aus - never ending story ! Bitte um Hilfe !!!

                  Selbes Problem hatte ich auch, nach Brennerwechsel keine großartige Besserung!
                  Bei Gornys die Xenon-Steuergeräte reseten lassen und seither is gut!
                  3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X