Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Tage Urlaub, Xenon flackern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10 Tage Urlaub, Xenon flackern

    Hallo bin heute aus meinem 10-tägigen Urlaub wieder gekommen (leider nicht mit dem dicken).
    Auto stand die ganze zeit in der 15 Grad warmen Tiefgarage.

    Angesprungen ist er ohne zu murren, acht etwas länger gedauert.
    Wollte nur eben was zu essen holen, auf dieses Fahrt ca. 6km hat das xenon ca. 4 mal geflackert.

    Kennt einer das Problem nach dieser standzeit?

    Gruß
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    #2
    Re: 10 Tage Urlaub, Xenon flackern

    Mein Dicker steht öfters mal etwas länger

    Springt aber immer gleich gut an.
    Xenon Flackern kommt öfters vor, einfach mal "flackern" in die Suchfunktion drücken.
    Denke nicht, daß es durch die Standzeit verursacht wurde, eher normaler Brennerverschleiß.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      Re: 10 Tage Urlaub, Xenon flackern

      Moin, weil es zeitlich grad passt geb ich auch mal einen zum besten.
      Hab am Sonntag meine Brenner gewechselt. Und der Paul sprach es werde Licht!!!! 6)
      Hatte auch das flackern links und einen kleinen Farbunterschied. Dann am Freitag total Ausfall. Hab dann die Osram Xenarc geholt wie im Forum angepriesen und die rein getüdelt. (Amazon für 79 das STück glaub ich). Dann gesehen dass die alten Brenner genau die selben waren. Also auch die Xenarc. Aber der Unterschied ist unglaublich. Die lassen mit der Zeit wohl echt nach (wie schon hier gelesen).
      Einbau kein Problem. Auch für nicht Schrauber.
      Bei Fragen immer zu...
      Grüße
      PP
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #4
        Re: 10 Tage Urlaub, Xenon flackern


        moinsen,

        damit die brenner nicht so schnell ihren geist aufgeben,
        die SUCHFUNKTION vom licht ausschalten....
        die brenner haben es nicht gerne, wenn die angehen beim ÖFFNEN
        des wagens. beim starten gehen sie kurz aus und wieder an....

        egal welche gasentladungslampe es ist, dieses prozedre hat keine dieser lampen
        gerne....
        ebenso die lichtautomatik...wenn man durch mehrere tunnel nacheinander fährt...licht an-licht aus-licht an
        in kurzen abständen verringert das brennerleben ungemein..
        oder wenn es dämmerig ist und sich die lichtautomatik nicht entschließen kann, an oder aus und das ein paar mal
        hintereinander, verkürzt das auch das brennerleben...

        restless...

        Kommentar


          #5
          Re: 10 Tage Urlaub, Xenon flackern

          Morgen zusammen,

          bin jetzt seit einer woche wieder unterwegs mit dem Dicken und das flackern ist noch einmal kurz aufgetreten und danach nicht mehr!
          Vielleicht lag es doch an der Standzeit...
          Wollte mir damit bestimmt nur sagen das er sich freut wieder gefahren zu werden
          Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

          Kommentar


            #6
            Re: 10 Tage Urlaub, Xenon flackern

            Maaaaaan meine Xenons machen Bling Bling...
            @Zalus du hast dir doch neue Brenner rein gemacht? Wie ist es denn jetzt?

            Hab wie bereits erwähnt seit 2 Monaten oder so neue Osrams drin und jetzt blinzelt er auf einmal. Ich glaube aber beide haben kurze Aussetzer.
            Werd mal versuchen die Relais und Steuergeräte zu inspizieren und ggf mit Kontaktspray zu bearbeiten.
            Das ist ja voll nervig. Großes update der Steuergeräte wurde im August gemacht...
            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


              #7
              Re: 10 Tage Urlaub, Xenon flackern

              Ich habe es nur noch wenn er sehr lange im kalten stand, kurz nach dem starten.
              Ne, habe keine neue Brenner, denke aber drüber nach, habe das Gefühl, das nach gut 4 Jahren und über 100.000 km die Leuchtwirkung schon nachlässt.
              Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

              Kommentar

              Lädt...
              X