Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

    Hallo zusammen,

    laufend gehen bei mir die Xenonbrenner kaputt, erst die linke, dann die rechte und jetzt wieder die linke.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem? Die Verkabelung ist in Ordnung, hatte es bei einem KFZ Mechatroniker der es sich angeschaut hat.

    ???

    Grüsse Armin

    #2
    Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

    Vielleicht verräts Du mal, welche Brenner Du da verwendest. Sind das China-Böller?
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

      ich hatte es auch mal mit diesen china-brennern versucht...beim 1. versuch, waren bereits direkt nach dem einbau die unterschiedlichen farben der brenner zu erkennen und nach dem umtausch hat das zweite paar brenner auch nicht viel länger gehalten ...

      deshalb habe ich mir dann die osram gekauft und die sind super...

      Kommentar


        #4
        Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

        deshalb habe ich mir dann die osram gekauft und die sind super...
        jou, einer von den Xenarc hat sich bei mir aber auch schon nach einem Jahr verabschiedet

        von den Chinesen hat sich einer nach 6 Monaten aufgelöst und der zweite lebt noch

        Kommentar


          #5
          Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

          deshalb habe ich mir dann die osram gekauft und die sind super...
          jou, einer von den Xenarc hat sich bei mir aber auch schon nach einem Jahr verabschiedet

          von den Chinesen hat sich einer nach 6 Monaten aufgelöst und der zweite lebt noch
          Ein Xenon-Brenner sollte normal 2.000 Stunden halten, wenn er deutlich früher kaputt geht,
          liegt evtl. ein Sachmangel vor.

          Ich würde dem Lieferanten eine Mängelrüge erteilen und Beseitigung des Mangels verlangen.
          Wenn es eine Vertragswerkstatt war, die den Xenarc geliefert und eingebaut hat, hat man evtl.
          ganz gute Karten.
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #6
            Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

            Ich würde dem Lieferanten eine Mängelrüge erteilen und Beseitigung des Mangels verlangen
            Ein Sachmangel läge dann vor, wenn das Teil nach Einbau nicht funktionieren würde.
            Man müsste im vorliegenden Fall einen "im Keim vorhandenen Mangel" nachweisen, allerdings liegt nach 6 Monaten
            die Beweislast beim Kunden. Aber weise das mal für ein Verschleissteil nach.

            Allerdings könnte man sich mal direkt an den Kundendienst von OSRAM wenden.

            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

              Wenn es eine Vertragswerkstatt war, die den Xenarc geliefert und eingebaut hat, hat man evtl.
              ganz gute Karten.
              Ich fahre dafür aber nicht nach Polen Nach her hab ich nen neuen XENARC aber kein Auto mehr um den einzubauen

              Wir hatten mit unserem Werkshobel mal Probs mit den Halos (waren nach 2-3 Monaten defekt), also zum Vertragshändler wg Garantie. Nix da, Leuchtmittel sind von Garantieleistungen ausgeschlossen

              Kommentar


                #8
                Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

                also zum Vertragshändler wg Garantie. Nix da, Leuchtmittel sind von Garantieleistungen ausgeschlossen
                Geht um Sachmängelhaftung und nicht um Garantie.
                Wenn es normaler Verschleiß ist, gibt es natürlich nichts,
                wenn es aber deutlich früher kaputt geht, dann könnte die Sachmängelhaftung greifen.
                Ein Problem bei Internethändlern ist halt die zu greifen.
                Bei einem Vertragshändler kann man davon ausgehen, dass er das Umfeld geprüft
                und die Brenner fachmännisch eingebaut hat. D.h. wenn die in den ersten 2 Jahren versagen
                und deutlich unter 2.000 Betriebsstunden haben, dann hat man gute Chancen, dass auch ein Richter
                einem dabei folgt. Wenn die z.B. 15.000 km gehalten haben und du im schnitt 75 km/h gefahren bist,
                wären das 200 Stunden, also deutlich weniger als die durchschnittliche Lebenserwartung.
                Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                Kommentar


                  #9
                  Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

                  Und du würdest wegen 40€ klagen? ???

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Xenon, der 3.Brenner in 2 Monaten

                    also zum Vertragshändler wg Garantie. Nix da, Leuchtmittel sind von Garantieleistungen ausgeschlossen
                    Geht um Sachmängelhaftung und nicht um Garantie.
                    damals gab es die Sachmängelhaftung noch nicht. Da gab es nur einfach GARANTIE. Aber auch damals wußte man schon, wie man sich da rausredet.

                    Habe hier was gefunden; ich muß beweisen, daß es genau diese Funzel ist, die ich gekauft habe...


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X