Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARON's Custom-TFL auch für den Dicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ARON's Custom-TFL auch für den Dicken

    Seit ein Paar Monaten teste ich ein nachgerüstetes TFL-Modul und bin 100% zufrieden damit. Ich finde das ganze mit dem Lichtfahren am Tag als Unsinn und überflüssig, aber da wir in PL
    leider seit 2007 mit Licht 24h fahren müssen (EU u.a sei dank) hatte ich eigentlich keine andere Wahl um meine Scheinwerfer nicht zu ruinieren. Dieses Ding wurde nach dem Kanadischen
    DRL-Prinzip designt und ist völlig digital, mit einer Sicherung geschützt und eignet sich generell zu jedem Wagen mit herkömmlichen Birnen in Fernlicht bzw. Nebellicht ausgestattet d.h.
    nur entsprechende Birnen schalten sich automatisch mit 30% Stärke ein erst nach dem Start des Motors (sobald in dem Stromkreislauf des Wagens eine konstante Stromspannung erreicht wird). Das Ding wird generell für das Fernlicht konzipiert, aber es besteht
    kein Hindernis dies auch für Frontnebellicht zu montieren, so wie ich dies bei mir gemacht habe. Das TFL wird
    standardmäßig mit dem Einziehen der Feststellbremse deaktiviert oder, wie es nach meinem Wunsch bisschen umgebaut wurde, mit dezentem Schalter irgendwo im Cockpit montiert,
    ansonsten wird es natürlich mit einschalten des Positionslicht und weiteren Lichter darauf deaktiviert, sog. Lichthuppe funktioniert ohne Probleme, alles auch problemlos mit serienmäßiger
    Lichtautomatik am Bord. Das Modul ist Sicher sogar für die modernsten Fahrzeuge mit CANBUS und kann sogar in Lkws, Wohnmobile montiert werden (24V statt 12 V Spannung) und das
    korrekte Funktionieren wird mit der Kontrollrampe am Armaturenbrett bestätigt (je nach der Montage: entsprechend mit Fernlicht- oder Frontnebellicht Kontrollrampe). Bisher fahre ich
    damit in meinem anderen Chrysler, daher noch keine Fotos von meinem Dicken damit, denn dies wird erst noch montiert - ich weiss, dass die LX-er so ein ähnliches Gedget werksseitig haben und man kann dies beim Freundlichem freischalten, aber diese lassen sich dann auch nicht beliebig ausschalten, was mir allgemein nicht gefiel. Mein Mechaniker hatte bei den zwei Lichtern,
    die als TFL extra dienen noch zwei Relais (wenn ich dies gut verstanden habe, d.h. dasselbe was manche hier nach dem Wechsel auf LED-Birnen machen mussten) montiert (nicht
    erforderlich), so das ich die herkömmlichen Birnen auch mit ihren LED-Varianten ersetzen kann ohne Problem mit Lichtflackern, Kontrollrampen für gebrannte Birnen auf Armaturenbrett usw.
    Montage solle allgemein unkompliziert für einen Kfz-Elektromechaniker sein. Somit habe ich endlich mein sog. Custom-DRL also ohne Bohren, Ausschneiden und weiteres Ruinieren der
    Stoßstange und dazu kann ich dies jederzeit rückständig machen und z.B. in einem anderen Fzg montieren, die perfekte Lösung für alle "Nebellichtliebhaber", die aber kein anderes Licht
    sowohl innen, wie außen benützen müssen oder entgegen-fahrenden blenden!
    Dieses DRL-Modul wurde in Polen konzipiert und hergestellt mit Garantie und ich habe damit komplett nix zu tun, daher nur bei Eurer Interesse kann ich nach Wunsch per PN Kontaktdaten zum Hersteller, der diese Geräte selber verkauft senden.

    Beispielbild auf meinem PT Cruiser und eins vom Chally:
    Angehängte Dateien
    F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

    Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

    TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

    #2
    Re: ARON's Custom-TFL auch für den Dicken

    gibt es eine Anleitung in deutscher Sprache ??

    Kommentar


      #3
      Re: ARON's Custom-TFL auch für den Dicken

      Ich glaube nicht, aber ich kann diese eventuell übersetzen - war nicht kompliziert...
      F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

      Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

      TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

      Kommentar


        #4
        Re: ARON's Custom-TFL auch für den Dicken

        Hört sich interessant an.
        Wo liegen wir den preislicH?
        Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

        Kommentar


          #5
          Re: ARON's Custom-TFL auch für den Dicken

          Also ich habe dafür 163 PLN mit Versand bezahlt d.h. in EUR muss man den Pries so ungefähr auf 4 dividieren... Derzeit laut Wechselkurs: 40 EUR.
          F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

          Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

          TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

          Kommentar

          Lädt...
          X