Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

    Hallo liebe Chrysler 300C Forum user,

    ich bin seid einer Woche glücklicher Chrysler 300C 3,0 CRD fahrer // Baujahr 2008 (Facelift) // 50000km

    allerdings ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass wenn ich Vollgas gebe ( egal ob vom Stand aus oder während der Fahrt) mein Rechter Xenon Scheinwerfer ausfällt und nach ein paar Sekunden wieder an geht... Einmal sogar ging es erst wieder an, nachdem ich das Fahrzeug an und ausschaltete...

    sind euch auch schonmal ähnliche Vorfälle passiert ?
    ich wäre über Tipps woran es sich dabei handeln dürfte sehr dankbar...

    PS: das Fahrzeug hat noch Händlergarantie und eine 2+4 Chrysler Garantie wobei hier nur noch 1,5 Jahre die Garantie gültig ist

    Vielen Dank im voraus !

    Mit freundlichen Grüßen

    Aaron

    #2
    Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

    Ab zum Händler.
    Wird wohl unter das Flackern des Xenon scheinwerfers fallen was hier im Forum viele Betrifft bei mir ist es auch
    manchmal kommt es mir auch so vor als ob es bei Vollgas auftritt dann ist es wieder bei ruhiger Fahrweise auch.
    Brennerwechsel hat nur kurzzeitig was gebracht ich halte inzwischen die Augen nach einem Steuergerät offen

    Warscheinlich wird ein neues Steuergerät fällig und das ist leider nur zusammen mit dem Kompletten Scheinwerfer zu bekommen,
    solange du Garantie hast alles Reklamieren sonst wird es schwierig/teuer für dich.

    Kommentar


      #3
      Re: AW: Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

      Warscheinlich wird ein neues Steuergerät fällig und das ist leider nur zusammen mit dem Kompletten Scheinwerfer zu bekommen,
      solange du Garantie hast alles Reklamieren sonst wird es schwierig/teuer für dich.
      Die Steuergeräte bekommt man auch einzeln. Ist Serienzeugs von Valeo und in diversen Fahrzeugen drin.

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

        Ja hab ich auch gesehen aber er hat ja Garantie und somit kann er sich beim Händler ein neues Originales holen.

        Ausserdem gibt es ja noch keinen Richtigen Erfahrungsbericht im Forum was nun genau für eines Benötogt wird und wie man es am Original
        Scheinwerfer Befestigt bekommt wenns meins komplett Erdet werde ich wohl mal ein wenig Experimentieren müssen wenns bis dahin nicht schon
        Jemand gemacht hat.

        Kommentar


          #5
          Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

          Ja hab ich auch gesehen aber er hat ja Garantie und somit kann er sich beim Händler ein neues Originales holen.

          Ausserdem gibt es ja noch keinen Richtigen Erfahrungsbericht im Forum was nun genau für eines Benötogt wird und wie man es am Original
          Scheinwerfer Befestigt bekommt wenns meins komplett Erdet werde ich wohl mal ein wenig Experimentieren müssen wenns bis dahin nicht schon
          Jemand gemacht hat.
          Valeo LAD5GL Vorschalt-/Zündgerät Xenon, 35W 4-Pin . Ist mit 6 Schrauben auf der Unterseite im Scheinwerfer montiert und wird einfach nur abgeschraubt und ausgetauscht

          Passt in folgenden Karren:

          VW PASSAT 3C 2006-2008
          VW TOUAREG 2003-2006
          VW PHAETON 2002-
          AUDI A4 2001-2004
          SEAT IBIZA 2003-
          SEAT CORDOBA 2003-
          RENAULT LAGUNA II 2001-2005
          BMW 1 E87
          PEUGEOT 607
          CITROEN C4 C5 2004-2008
          CHRYSLER 300C
          VOLVO S60 2003-2006
          VOLVO S80 1998-2006
          VOLVO V70 / XC70 2003-2006
          VOLVO XC90

          Guckst du hier

          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

            Gibt ja auch noch dieses hier : [ebay=271151097000]VORSCHALTGERÄT VALEO LAD5G CHRYSLER 300C / XENON STEUERGERÄT / HID MODUL 12 PIN[/ebay]
            Muss evtl mal Abschließend Geklärt werden ob der 300C ab einem bestimten BJ dann das 12 Pin Gerät bekommen hat.
            Wenn ich mal wieder den Scheinwerfer Poliere werde ich ihn mal Ausbauen und nachschauen welches ich brauche.

            Kommentar


              #7
              Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

              Muss evtl mal Abschließend Geklärt werden ob der 300C ab einem bestimten BJ dann das 12 Pin Gerät bekommen hat.
              Angehängte Dateien
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

                bis dahin bin ich fündig geworden:

                Part Number 05139 061AA ist bis 11/2008 --> wird wohl das mit 4 PINS sein
                Part Number 6803 3739AA ist ab 11/2008 --> demzufolge mit 12 PINS

                http://www.factorychryslerparts.com/...5139061AA.html bis 2008
                http://www.factorychryslerparts.com/...8033739AA.html ab 2008

                Im Schaltplan bin ich mit dem Ballastmodul noch nicht viel weitergekommen...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

                  Hmm meiner ist Zulassung 09 aber BJ 08 also muss ich die Scheinwerfer doch ausbauen und nachschauen was da nun drin Verbaut ist.
                  Aber ist immernoch besser als nen Komplett neuer Scheinwerfer.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

                    Ich find das schon bissl komisch irgendjemand muss doch wissen woran das liegt es hat ja auch wirklich fast jeder!
                    Ich würde ja gerne selber rum probieren aber kann es mir nicht erlauben momentan
                    Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

                      Hmm meiner ist Zulassung 09 aber BJ 08 also muss ich die Scheinwerfer doch ausbauen und nachschauen was da nun drin Verbaut ist.
                      Aber ist immernoch besser als nen Komplett neuer Scheinwerfer.
                      Mache dann mal ein Bild, dann können wir das ins Wiki reinhauen.

                      Bei Aaron tippe ich mal auf ein Kontaktproblem, da es nur beim Beschleunigen auftritt.
                      Würde aber wg. der Garantie auch zum Händler fahren.

                      naja, jeder hats ja nicht 6)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

                        gaaanz viel weiter

                        also die Jungs von Motor-Talk waren ja auch nicht untätig.

                        Der 4 und 12 polige Stecker ist wohl meist nur mit zwei Pinnen belegt, das ist die Spannungsversorgung vom Modul (Power-Input)
                        Nur dann kann man auch das mit 12 Pins verwenden.

                        Pinbelegung beim 4Pin Steuergerät LAD5GL:
                        PIN 3 = Masse
                        PIN 4 = PLUS

                        der kleinere 4polige geht zum Brenner.

                        [ebay=111010604028]und jetzt der Burner; es gibt wohl auch Adapterkabel 4 auf 12[/ebay]

                        [ebay=230488163085]hier auch beschrieben[/ebay]

                        Motor-Talk (evtl. anmelden)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

                          Ich find das schon bissl komisch irgendjemand muss doch wissen woran das liegt es hat ja auch wirklich fast jeder!
                          ich glaube langsam, dass da so kleine Leitungen eingebaut, die die Lichtenergie umleiten. Und bei jedem Modell gehen die woanders hin.
                          Aarons Dicker bekommt bei Vollgas zusätzliche Licht-Energie als Overboost. Das ist günstiger als die meisten CRD-Tunes.
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

                            Das triffts glaub icb ziehmlich genau )

                            Ich find das schon bissl komisch irgendjemand muss doch wissen woran das liegt es hat ja auch wirklich fast jeder!
                            ich glaube langsam, dass da so kleine Leitungen eingebaut, die die Lichtenergie umleiten. Und bei jedem Modell gehen die woanders hin.
                            Aarons Dicker bekommt bei Vollgas zusätzliche Licht-Energie als Overboost. Das ist günstiger als die meisten CRD-Tunes.
                            Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Xenon Licht geht bei Vollgas aus und nach kurzer Zeit wieder an 3,0 CRD !?

                              habt ihr schon rausgefunden, was das problem ist.
                              habe genau das selbe, wie der themenstarter.

                              beim zügigen anfahren oder beschleunigen wärend der fahrt gingen so wie es aussah beide scheinwerfer aus und wieder an.
                              nun hatte ich mal mehr darauf geachtet und gesehen, dass es nur die beifahrerseite war.
                              ist nun übrigens auch ganz normal bei stadttempe ohne beschleunigung passiert.
                              allerdings kurz nachdem ich mal das fernlicht ein und dann wieder ausgeschalten hatte.
                              evtl. hat das was damit zu tun?
                              aber ist mir auch schon beim berg hochfahren passiert, ohne dass ich vorher das fernlicht eingeschalten hatte.

                              ist euch bei euren dicken eigendlich auch mal aufgefallen, dass manchmal das abblendlicht nach dem ausschalten des fernlichtes
                              kurzzeitig viel heller wird und dann langsam wieder dunkler.
                              passiert aber auch nicht jedes mal...ist das auch ein defekt?

                              ich hab meinen 06er touring seit einem monat und weiß nicht wie alt die verbauten xenonbrenner schon sind.
                              aber violet, was ja auf einen baldigen ausfall hindeutet sind meine eigendlich nicht.
                              Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20" Srt Felgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X