Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

    Nabend,

    bin heute bei einem Kollegen im Audi A6 mitgefahren welcher eine schöne dezente Ambientebeleuchtung unter den Sitzen hatte nicht zu aufdringlich und doch gut ausgeleuchtet ... Hat jemand sowas schon für den Dicken gebaut?

    Die Beleuchtung sollte Automatisch mit den Scheinwerfern und somit Tacho etc. Beleuchtung angehen, also praktisch das es nur unter den Sitzen leuchtet und nicht die Leseleuchten.

    Lasst mal Hören

    #2
    Re: Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

    Vielleicht ein Facelift 300C kaufen. Der hat Serienmäßig ne Ambientebeleuchtung in den Becherhaltern und Türablagen. Da braucht man keine Ambientebeleuchtung unter den sitzen mehr.

    Aber ansonsten denke ich mal dass man so etwas mit paar LEDs, paar meter einfachem Kabel und Elektrik-Grundwissen problemlos hinkriegen kann. Kenne zwar keinen der ne Ambientebeleuchtung unter den Sitzen hat aber es gibt einige die ein paar Zusatz LED-Streifen im Auto verbaut haben 6)
    BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
    BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
    Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

    Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

    Kommentar


      #3
      Re: Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

      mojn @ all
      also zu dem thema mal meinen senf, bei unserem vorgänger (dodge caliber) hatte ich mir über die bucht so ein LED-SET mit 4 ca je 50 cm langen led-lichtbandstreifen und steuerteil incl fernbediehnug und sensor geholt, und durch das klebeband an den led streifen konnte ich die teile sehr einfach a) unter dem armaturenbrett und b) unter den vordersitzen (nach hinten) befestigen. hat knapp 2 jahre super gehalten...(dann ist unser cali von einem reh geschossen worden und ins nirvana eingegangen) das steuerteil hab ich mit doppelseitigem klebeband unter die plasteverkleidung beim lenkrad verklebt,den sensor über die lenkradverstellung heraus verlegt, strom vom zigarretenanzünder abgegriffen und mit einem extra schalterchen versehen, so das IMMMER wenn zündung an die leds leuchteten. hatte auch erst überlegt das alles mit dem innenraumlicht zu schalten, habe aber ganz schnell gemerkt gehabt, wie augenschonend das licht (farbton ist ja wählbar- wir hatten fast immer nur grün oder blau an) bei langen autofahrten war.
      und da jetzt unser "neuer" dicker da ist, und ich mir zeit lassen kann, bevor ich ihn dann fahre, werde ich das auch bei dem einbauen. unsere prinzessin hat es schon verlangt... ok, da muß ja papa das wohl auch ausführen...
      grüße der kaese

      Kommentar


        #4
        Re: Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

        Da ich von Nachrüstlösungen eh nicht soviel halte, schließe ich mich Mafias Vorschlag an. Sieht im 08er echt gut aus. Vor allem hat man dann auch die schöne grüne Originalbeleuchtung.

        Wenn man in einem Pre-Facelift nachrüsten will, gibt's vielleicht auch ne Lösung von Chrysler.
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #5
          Re: Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

          naja wegen der ambientebeleuchtung kauf ich mir nicht gleich ein neues Auto
          Den Strom für die beleuchtung kann ich doch gleich vom lichtschalter abgreifen oder? Also licht an, LED´s an

          Kommentar


            #6
            Re: Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

            Habs bei meinem verbaut. Mit einem Regler mit dem man die Helligkeit steuern kann.

            Sieht super aus...solltest es auch machen...

            Kommentar


              #7
              Re: Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

              Bilder?

              Kommentar


                #8
                Re: Ambientebeleuchtung unter den Sitzen alá Audi A6

                Und wieder der Hinweis: am Lichtschalter sind keine 12 Volt :
                22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                Kommentar

                Lädt...
                X