Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts *GELÖST*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts *GELÖST*

    Hi zusammen,

    als ich gestern vom Treffen in Augsburg nach hause gefahren bin hab ich festgestellt,
    (Danke an Skyhias der mich drauf aufmerksam gemacht hat)
    dass mein rechter Xenon Brenner zuerst recht oft geflackert und neu gezündet hat und
    anschließend komplett ausgefallen ist
    Nachdem ich das Licht aus und wieder eingeschaltet hab ging das gleiche Spiel wieder von
    vorne los
    Die Brenner hab ich vor einer Woche getauscht (sind jetzt die Kiwitecc 6000k drin)

    Bei der ganzen aus- und einschalterei vom Licht ist mir dann noch aufgefallen, dass der
    Lichtschalter sehr warm gewesen ist. Ist die Wärmentwicklung normal oder kann das auch
    mit dem Ausfall des Lichtes zu tun haben?

    Heute hab ich im Stand das Licht eingeschaltet... Brenner funzt 1A, kein flackern... auch nicht
    nachdem der Motor lief. Was mir auch noch aufgefallen ist, als ich noch die alten Brenner drin hatte
    hat beim flackern auch die Standlicht-LED Aussetzer gehabt. Die hab ich auch getauscht.

    Ach ja... als das gestern aufgetreten ist, hat geregnet... ob bei trockenem Wetter auch der rechte
    Brenner komplett ausfällt, hab ich noch nicht getestet. Brenner hab ich noch nicht von links nach
    rechts getauscht, da die ja neu sind und das gleich Problem ja mit den alten Brennern auch schon
    aufgetreten ist.

    ...hab auch schon so ziemlich alles hier zum Xenonflackern usw. gelesen, aber noch nix von nem
    sehr warmen Lichtschalter, daher die Frage und Schilderung des Problems

    ciao
    Topo
    Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

    Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

    #2
    Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

    Also an den birnen kanns nicht liegen weil standlicht und die xenon zeitgleich wäre absolut kurios.

    Was den warmen schalter betrifft, hab ich noch nie gelesen un erlebt sorry
    Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

    Kommentar


      #3
      Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

      Das mit dem warmen Lichtschalter kommt mir eben etwas spanisch vor... ???
      evtl. gibt es da ja irgendeinen Defekt (Poti, Wiederstand) der nicht mehr richtig
      funzt und deshalb der Schalter so warm wird?

      Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

      Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

      Kommentar


        #4
        Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

        Immer wieder diese chinesischen Billigbrenner und immer wieder der gleiche Satz "Kiwitecc steht für ausgezeichnete Qualität und Haltbarkeit" mit angeblichen Philips-Teilen.
        Hätte Philips eine solche Qualitätsstreuung, wären die schon längst pleite.
        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #5
          Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

          Immer wieder diese chinesischen Billigbrenner und immer wieder der gleiche Satz "Kiwitecc steht für ausgezeichnete Qualität und Haltbarkeit" mit angeblichen Philips-Teilen.
          Hätte Philips eine solche Qualitätsstreuung, wären die schon längst pleite.
          Na ja... Billigbrenner würd ich die nicht gerade nennen, aber mit den Originalbrennern
          hat es ja auch nicht funktioniert
          Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

          Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

          Kommentar


            #6
            Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

            Schau mal die Steuergeräte an den Hauptscheinwerfern nach, ob da von aussen übermäßig Korrosion ist,
            die darauf schliessen könnte, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist.

            Wie sieht es mit der Lichtmaschine aus? Gibt die gleichmäßig Ladespannung ab? Kontakte korrosionsfrei?

            Evtl. auch das Scheinwerferrelais defekt, was ja unmittelbar mit dem Lichtschalter verbunden ist.

            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

              Schau mal die Steuergeräte an den Hauptscheinwerfern nach, ob da von aussen übermäßig Korrosion ist,
              die darauf schliessen könnte, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist.

              Wie sieht es mit der Lichtmaschine aus? Gibt die gleichmäßig Ladespannung ab? Kontakte korrosionsfrei?

              Evtl. auch das Scheinwerferrelais defekt, was ja unmittelbar mit dem Lichtschalter verbunden ist.
              Sitzt das Scheinwerferrelais direkt am Lichtschalter im Armaturenbrett ?
              ich habe das Problem,dass es " Summgeräusche " gibt,
              wenn ich die Innenbeleuchtung fast ganz runter dimmen möchte :-(
              Hört sich wie ein Relais summen an.

              Cu Fazer04

              Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

              Kommentar


                #8
                Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

                Schau mal die Steuergeräte an den Hauptscheinwerfern nach, ob da von aussen übermäßig Korrosion ist,
                die darauf schliessen könnte, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist.

                Wie sieht es mit der Lichtmaschine aus? Gibt die gleichmäßig Ladespannung ab? Kontakte korrosionsfrei?

                Evtl. auch das Scheinwerferrelais defekt, was ja unmittelbar mit dem Lichtschalter verbunden ist.
                Lt. Evic ist die LiMa Ok, Für die Kontakte wird ich am WE mal die Frontmaske abbauen und dann den Scheinwerfer
                mal rausnehmen... mal sehen wie es da ausschaut
                Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

                  Sitzt das Scheinwerferrelais direkt am Lichtschalter im Armaturenbrett ?
                  ich habe das Problem,dass es " Summgeräusche " gibt,
                  Nein, vorne unter der Haube im Sicherungskasten. Relais Nr. 41 für Xenonlicht. Siehe auch im Dicki
                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

                    ich habe jetzt kiwitecc seit ein paar monaten drin bin voll und ganz zufrieden keine probleme usw. 6)

                    das mit dem schalter, ist der bei uns beleuchtet. vill ist es deswegen so warm durch die beleuchtung, --> siehe P R N D wird auch übelst heiß
                    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

                      Das flackern des rechten Brenners hatte ich ja mit den alten Originalbrennern auch schon, daher
                      hab ich mal neue verbaut
                      Ergo... sollte es nicht an den Brennern liegen

                      ...solange der Schalter ned wegschmilzt oder nen Kurzschluss verursacht, kann er ruhig schön warm werden
                      Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                      Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

                        Und, was haste jetzt wieder drin, nachdem Du die Kiwis verschachert hast? OSRAM, PHILIPS, GE

                        Übrigens: KIWITECC ist ein reiner Phantasiename. Die Teile sind nicht "Made in Germany", sondern werden hier nur zusammengeschustert (wenn überhaupt) aus China-Bauteilen.

                        "Das Urteil des Landgerichts Stuttgart aus dem Jahre 2002 zeigt eine Konkretisierung im Unlauteren Wettbewerb, dass eine Irreführung im Sinne des § 3 UWG
                        in der Fassung 2004 vorliegt, wenn ein Teil XY , wesentliche Bestandteile, wie zum Beispiel ..... im Ausland gefertigt wurden und mit dem Hinweis geworben wird,
                        es handele sich bei der Qualität um „Made in Germany“.

                        Selbst auf den Lampen steht "Assembled in Germany" und nicht "Made in Germany", wie auf der Homepage von diesem Berliner Herren mit GMX-Mailkonto.

                        Wer ein Produkt fälschlich mit „Germany“ oder „Made in Germany“ kennzeichnet, läuft Gefahr, von den Wettbewerbern oder von verbandsklagebefugten Verbänden
                        (z. B. der Wettbewerbszentrale) eine Abmahnung mit Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung zu erhalten und auf Unterlassung in Anspruch genommen werden.

                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

                          Übrigens: KIWITECC ist ein reiner Phantasiename.
                          Und auf deren Homepage aufgeführte Firmenadresse ist ein stink-normaler Wohn-Hochhaus ??? (Laut Google Street view)
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

                            Und, was haste jetzt wieder drin, nachdem Du die Kiwis verschachert hast? OSRAM, PHILIPS, GE
                            Hab die Kiwi noch immer drin Hatte jedoch gleich 2 Sätze gekauft, daher konnte einer wieder weg

                            Muss am WE mal den Scheinwerfer ausbauen und die Kontakte am Steuergerät prüfen/reinigen,
                            denn mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das flackern und der Totalausfall nur auftritt wenn´s regnet.

                            Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                            Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Lichtschalter sehr warm und Xenonausfall Rechts

                              wie ihr voll auf kiwi losgeht tztz, ich bin wie gesagt mit meinen mehr als zufrieden
                              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X