Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

    wie lange schon oder wie lange noch?



    seit Februar!
    bißchen probiert und viel geärgert und dann gelöst!

    guckst Du

    Guckst Du mal:

    DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

    SAVE the DATE:

    - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
    - CTB 2017 in Berlin am 08. September

    Kommentar


      #77
      Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

      Ich habe vor geraumer Zeit mal die Brenner gewechselt und dachte anfangs, dass das Problem auch gewandert ist, aber hab relativ schnell gemerkt, das eigentlich beide immer wieder flackern. Mal der linke, mal der rechte. Und immer wieder beim Anfahren und lenken oder beim Bremsen bei geringen Geschwindigkeiten usw. Das selbe wie immer.

      Kann´s dann sein, das die Steuergeräte mal durch die, ich sag jetzt mal schlechten Brenner beschädigt wurden?

      Das Thema geht mir ehrlich gesagt etwas stark auf den Sack weil es kaum was schlimmeres gibt als flackerndes Licht bei Nacht

      In diesem Sinne

      Euer Python
      3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

      Kommentar


        #78
        Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

        Ja, irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die China-Brenner und dergleichen auch die Steuergeräte beschädigen können.
        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

        Kommentar


          #79
          Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

          Ich muss dieses Thema wieder aufgreifen, auch wenns schon länger her ist, als hier was geschrieben wurde.

          Ich habe gestern 2 gebrauchte Steuergeräte in meine Scheinwerfer eingebaut und merke, das der rechte Brenner immer noch flackert. Zwar nicht mehr so heftig wie es vorher war, aber es ist immer noch da.

          Links ist es bis jetzt verschwunden aber eben der rechte macht immer noch Probleme. Der hat auch schon mit den alten Steuergeräten am meisten geflackert und in seltenen Momenten auch mal für 2-3 Sekunden den Dienst quitiert.

          Gibt´s eigentlich noch die Möglichkeit mit der Kulanzregelung von Osram? Hat jemand von euch vielleicht in letzter Zeit was in der Richtung gemacht?

          In diesem Sinne

          Euer Python
          3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

          Kommentar


            #80
            Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

            japp, vor 2-3 oder 4 Monaten. Ging Problemlos.
            Mit Rechnung hin geschickt und förmlich reklamiert.
            Paar Tage neue "speziell eingemessene" bekommen.
            Funktioniert aber (bis jetzt) tadellos.
            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


              #81
              Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

              Funktioniert aber (bis jetzt) tadellos.
              ich hab die jetzt über ein Jahr drin --> keine Probleme.

              Kommentar


                #82
                Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

                Moin,

                ich habe seit einem Monat ein Paar "Osram Night Breaker Unlimited" drin. Bisher ist das vorher mit den Standard-Osram-Brennern ab und zu vorhandene Flackern nicht mehr aufgetreten.
                Die Unlimited wird mit "70% mehr Licht" beworben (würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen, aber hell(er) sind sie wirklich), laut Schachtelaufdruck leidet die Lebensdauert hierbei nicht (im Gegensatz zu entsprechenden Halogen-Leuchtmitteln). Als Lichttemperatur wird 4350K angegeben - ist also nix für Lichttuner. Aber ich wollte halt maximales Licht und keine coolen Funzeln

                Gruß,
                Harald

                Kommentar


                  #83
                  Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

                  Also ich habe heute festgestellt, das beide Brenner flackern. Der rechte am meisten, der linke nicht so stark. Meistens beim stark beschleunigen.

                  Was mich an der Sache nur ärgert, ist das ich jetzt für fast 300€ neue Steuergeräte gekauft und eingebaut und es wohl doch an den bescheuerten Brennern liegt. Und die Kohle kann ich mir von Osram wohl schlecht zurückfordern.
                  Eigentlich gehe ich davon aus, wenn ich neue Brenner kaufe, das die auch tadellos funktionieren

                  Macht es noch Sinn, auch wenn die Brenner aus 2013 sind?

                  In diesem Sinne

                  Euer Python
                  3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

                  Kommentar


                    #84
                    Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

                    Hast du jetzt neue oder gebrauchte Steuergeräte eingebaut? Wenn gebrauchte, warum bist du sicher dass die gut waren?
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #85
                      Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

                      Sorry. Hab mich schlecht ausgedrückt. Sind gebrauchte vom Händler. Er gibt an das sie geprüft sind und 100% funktionieren.

                      Außerdem liegen zwischen meinen alten Steuergeräten und den jetzt eingebauten 8 Jahre Unterschied zwischen dem Herstelldatum.
                      Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das ich genau solche Steuergeräte bekomme, die quasi das selbe Fehlerbild wieder erscheinen lassen, nur in etwas abgeschwachten Form.

                      In diesem Sinne

                      Euer Python
                      3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

                      Kommentar


                        #86
                        Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

                        Ich frage mich, wie der Händler die denn geprüft haben möchte? Das geht ohne Komplizierte Elektronik Messgeräte gar nicht.
                        Und wie meinst du 8 Jahre unterschied? Ist deine vom 2004 und die vom Händler 2012? Das würde dann gar nicht mehr passen.
                        Was ich in deine Stelle machen würde, wenn deine bereits abgebaut sind, dann kannst du die preiswert überholen. Die 2
                        benötigten Mikrochips kosten ca. 5€ pro Stück, Teilenummer steht im Dicki.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #87
                          Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

                          Ich weiß es doch auch nicht, wie genau der Händler die geprüft hat. Ich schätze, es wird sich um ne Funktionskontrolle handeln.
                          Auf dem Gehäuse ist ja ein Herstelldatum eingeprägt. Meine sind irgendwann aus 2004 und die "neuen" sind irgendwann aus 2012. Warum sollte das nicht passen? Hab sie drin es leuchtet.
                          Allerdings kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich genau 2 defekte Steuergeräte bekomme und die auch noch genau mit dem fast selben Fehlerbild in die gleichen Seiten verbaue.

                          Daher muß es quasi von den Brennern her kommen. Da ich allerdings seit fast 2 Wochen von Osram 0 Rückmeldung bekommen habe werde ich den Dreck zurückschicken und einen anderen Hersteller versuchen. Wenns dann immer noch net klappen sollte, kann jemand von euch die Bude kaufen.

                          In diesem Sinne

                          Euer Python
                          3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

                          Kommentar


                            #88
                            Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

                            Die CBI-s hast du jetzt fast 2 Jahre drin? Das ist eben ein Zeitraum, wo die mit dem Flackern anfangen. Oder haben die
                            von beginn an geflackert?
                            Aber warum nur die rechte Seite? Hast du schön Seiten gewechselt?
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #89
                              Re: Flackern? OSRAM D1S Xenon-Brenner mit VALEO Steuergerät

                              japp, vor 2-3 oder 4 Monaten. Ging Problemlos.
                              Mit Rechnung hin geschickt und förmlich reklamiert.
                              Paar Tage neue "speziell eingemessene" bekommen.
                              Funktioniert aber (bis jetzt) tadellos.
                              Seit Anfang Februar gehts wieder los bei mir
                              Einfach nur nervig
                              ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                              ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X