Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

    Machs mal auf, evtl ist der Stecker nur
    korrodiert
    Grüße aus Nidderau

    Kommentar


      #17
      Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

      Das Emblem hat noch einen extra Kontakt.
      V8 aus Freude am Tanken

      Kommentar


        #18
        Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

        Der wird aber von der "oberen Matte" abgegriffen. Wenn auf dem Weg zur "oberen Matte" eine Leiterbahn gerissen ist,
        dann geht der auch nicht mehr. Aber dann müsste die untere noch klappen. Wenn beide nicht gehen, dann wird es der Stecker
        oder das Kabel selbst sein. (Oder ein nach-und-nach Ausfall der Flächen, der erst bei der letzten aufgefallen ist)
        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
        LINK: Youtube - ElTobbyOB

        Kommentar


          #19
          Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

          Hupe auszulösen erfordert auch bei mir extreme Zielgenauigkeit und viel Druck - ist echt nervig - muss ich das nächste Mal beim Bernd checken lassen..... 6)
          Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

          Kommentar


            #20
            Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

            So, ich hab gestern Nacht* mal die Hupe getestet (da fühlt sich wenigstens niemand angesprochen, da eh alle schlafen*):

            1) im oberen Bereich (den ich bisher wohl immer nur genutzt habe), fühlt sie sich an wie ein Schwamm,
            den ich tief eindrücken muss. - Klappt aber!

            2) in der Mitte (bei dem Emblem) muss ich richtig fest drücken, klappt aber auch.

            3) der untere Bereich klappt zu meiner Überraschung erstaunlich gut. Da reicht ein leichter (normaler) Druck und es hupt.

            (* natürlich hab ich es nicht in der Nacht gemacht, bin doch kein Unmensch. Ich hab einen ruhigen Parkplatz am Tag genutzt.)
            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
            LINK: Youtube - ElTobbyOB

            Kommentar


              #21
              Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

              Hey Leute,

              vielen Dank erstmal für die vielen Tipps und Antworten.
              Da ich selbst nicht so sehr handwerklich begabt bin, werde ich mal in den nächsten Tagen nen guten Freund am WE "verpflichten" und wir schauen uns das Ding mal an.

              Ich geb dann auf jeden Fall Bescheid.

              Greetz von der Spree
              Magnum 5.7 / Tartarini LPG / K&amp;N Luftfilter &quot;in Box&quot; / Felgen 20&quot; RH / H&amp;R Federn VA (=Keil) / Borla Sound / Pinstripes<br>Ford Explorer Bj. 1998 als Winterauto<br>Smart Cabriolet, voll beledert, Brabus Felgen

              Kommentar


                #22
                Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

                So, ich hab gestern Nacht* mal die Hupe getestet (da fühlt sich wenigstens niemand angesprochen, da eh alle schlafen*):

                1) im oberen Bereich (den ich bisher wohl immer nur genutzt habe), fühlt sie sich an wie ein Schwamm,
                den ich tief eindrücken muss. - Klappt aber!

                2) in der Mitte (bei dem Emblem) muss ich richtig fest drücken, klappt aber auch.

                3) der untere Bereich klappt zu meiner Überraschung erstaunlich gut. Da reicht ein leichter (normaler) Druck und es hupt.

                (* natürlich hab ich es nicht in der Nacht gemacht, bin doch kein Unmensch. Ich hab einen ruhigen Parkplatz am Tag genutzt.)
                Das ist mal eine Angabe 6)
                Werde ich nochmal unter die Lupe nehmen.

                Kommentar


                  #23
                  Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

                  aber vorher Batterie ab ..

                  sollte wohl selbstverständlich sein .....

                  man will den Balg ja nicht ohne Grund in die "Fresse" bekommen.
                  V8 aus Freude am Tanken

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

                    @mr-sn
                    was wurde denn nun daraus?

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

                      Zum Autor: aber hast Du die Sicherung dafür geprüft?
                      F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

                      Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

                      TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

                        Ja sorry, das ich noch keine Rückmeldung gegeben habe.
                        Auf jeden Fall vielen Dank für Eure guten Tipps.
                        Die Sicherung war völlig ok. Da ich im Sommer den Tüv brauchte und viele mir gesagt haben, dass die Hupe Tüv-relevant sei, habe ich nen neuen nachsehen lassen. Er sagte, "hoffentlich ists nicht der Kontakt (oder so) dann wäre das ganze Teil mitsamt Airbag fällig und das hätte ca. 800 Euronen gekostet.
                        Zum Glück Entwarnung. War doch nur das Teil in der Abdeckung. Hat aber trotzdem 250€ gekostet.

                        Naja, viel bei meiner Bremse an der Vorderachse auch nicht mehr so ins Gewicht. Die ist zwar durch den Vorgänger nachgerüstet von Brembo, aber leider nicht die vom SRT sondern noch eine andere, so dass die Teile noch mal deutlich teurer sind.
                        Dafür steht der Dicke dann aber auch immer.

                        Das Schönste kommt allerdings noch. Der Tüver hatte wohl keine Ahnung, dass die Hupe nur bei Schlüsselstellung "on" funzt. Im Tüvbericht steht zumindest "Hupe defekt" und den Tüv hat er aber ohne Einschränkungen bekommen - also ist die Hupe offensichtlich nicht Tüv-relevant.

                        Also soviel von mir. Danke nochmals an alle.

                        Magnum 5.7 / Tartarini LPG / K&amp;N Luftfilter &quot;in Box&quot; / Felgen 20&quot; RH / H&amp;R Federn VA (=Keil) / Borla Sound / Pinstripes<br>Ford Explorer Bj. 1998 als Winterauto<br>Smart Cabriolet, voll beledert, Brabus Felgen

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?

                          Man braucht nicht den gesamten Airbag.

                          Die Abdeckung gibt es auch alleine.
                          V8 aus Freude am Tanken

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Huptaster defekt - wer kann bitte helfen?


                            Zum Glück Entwarnung. War doch nur das Teil in der Abdeckung. Hat aber trotzdem 250€ gekostet.
                            Teilenummer
                            Steering Wheel-Cover 1AF34XDVAB
                            [ebay=121445675117]CHRYSLER OEM 05-10 300 Steering Wheel-Cover 1AF34XDVAB [/ebay]


                            eventuell bei Rockauto nachfragen bei Bedarf...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X