Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

    Hallo 300C Gemeinde – brauche Eure Hilfe/Rat!

    Also ich fahre einen 300C Kombi 2.7V Benziner - gestern hatte ich folgendes Problem: Ich fuhr eine Langstrecke von ca 170km (welche ich 2x pro Woche fahre) und auf einmal kam ein mechanisches Kratzen von der Bremsscheibe.

    Natürlich, da ich ja Klubmitglied bin – fuhr ich gleich zum ADAC (ÖAMTC – Österreich). Der hob meinen Wagen rauf und sagte dass es sich nur um den Indikator für die Bremsklötze handle da meine hinten leider hinüber seien und müssen getauscht werden. Zum Beweis hat er mit einen Schraubenzieher auf den Bremsklotz gedrückt und ich habe mit den Reifen gedreht und dann konnte man das Kratzen recht gut hören. Soweit so gut.

    Als er meinen Wagen dann wieder runter gelassen hat und ich ihn anstarten wollte ist er nicht mehr angegangen. Es hat sich so angehört als könne er nicht richtig durchstarten – Schlüssel umgedreht – gestartet für 1 sek wieder abgestorben – war nicht zum Laufen zu bringen. Das ganze habe ich bestimmt 15x probiert einmal hat er für 2-3 sek durchgehalten dann wiedermal kürzer. Natürlich habe ich Sicherungen, Batterie etc. geprüft auch mit 2ten Schlüssel habe ich starten probiert (Elektronische Wegfahrsperre).

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Zündung gedreht habe und wartete bis alle Zeichen erlöschten, blieb die Motorleuchte an (wie immer) aber so ein Roter Blitz mit ausgedrehten Klammern „)Blitz(„ hat geblinkt (normal leuchtet dieser durch und blinkt nicht). Und während dem Drehen des Zündschlüssels ist kurz auf der grünen Anzeige über dem Lenkrad „AM 000“ aufgeleuchtet für nicht einmal 1sek. Also konnte ich nicht weiterfahren und hab mich abholen lassen. Heute wollte ich also das Auto abschleppen lassen und was geschah natürlich sprang er dann beim 1sten Mal sofort an ohne Fehlermeldung oder sonst noch irgendetwas zu hinterlassen. So jetzt seid Ihr gefragt was kann da los gewesen sein.

    - der Mechaniker?
    - Elektronik am Rad (wenn so was gibt?)
    - Elektronik im Allgemeinen
    - Die Zündelektronik
    - Benzinpumpe?
    - Sonstiges ne schon konkret bitte

    Ich hoffe es kann mir irgendjemand von Euch weiterhelfen….1000Dank

    lg@all Christopher

    #2
    Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

    Ciao Neuling

    herzlich wilkkommen im Forum 6)

    Mach doch mal eine Fehlercode auslesung.

    hier die Anleitung:

    Aufschließen,
    Einsteigen,
    Tür zu,
    Schlüssel rein,
    schnell wechseln zwischen ON, ACC, ON, ACC, ON,
    die Fehlercodes stehen in der letzten Zeile vom Evic ( grünen Anzeige über dem Lenkrad )
    wenn ------ erscheint, dann ist kein Fehler gespeichert,
    danach erscheint: -dONE-

    Wenn ein Code angezeigt wird, poste ihn mal hier

    Kommentar


      #3
      Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

      Hallo vom Handyman
      Hi Christopher ich fahre zwar einen SRT8 aber so wie Du den fehler beschrieben hast wäre meine Frage die Batterie wurde die mal ab gemacht eventuell bevor Du gestern aufgegeben hast dann könnte sich der fehler selbst zurück gesetzt haben bei meinem war auch nach dem Gaseinbau mal die Motorlampe an und am nächsten Tag abends war alles wieder weg Gruß friedhelm

      Kommentar


        #4
        Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

        hey super - (oder auch nicht)

        folgendes erscheint:

        P2112

        dann nach weiteren 1-2sek

        -----

        dann

        dOne

        So was fehlt im jetzt .... *nervös*

        Kommentar


          #5
          Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

          ja hat der ADAC Mitarbeiter auch versucht aber am gleichen Tag war nichts zu machen es schienen auch keine Fehler auf nichts. Aber am nächsten Tag hat er funktioniert als ob nichts wäre....

          Kommentar


            #6
            Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

            P2112 Generic Throttle Actuator Control System - Stuck Closed

            Ist was mit den Drosselklappen, das Symbol das Aufgeleuchtet hat mit dem Blitz, ist übrigens auch von der Drosselklappensteuerung.

            Fahr in eine Werkstatt um dass zu Checken, nicht dass Dein ... hops geht

            Kommentar


              #7
              Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

              noch eine blöde Frage meinst du dass der Zustand welchen ich beschrieben habe auf diesen Fehler zutrifft??

              Kommentar


                #8
                Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

                Mit dem hier bestimmt

                Als er meinen Wagen dann wieder runter gelassen hat und ich ihn anstarten wollte ist er nicht mehr angegangen. Es hat sich so angehört als könne er nicht richtig durchstarten – Schlüssel umgedreht – gestartet für 1 sek wieder abgestorben – war nicht zum Laufen zu bringen. Das ganze habe ich bestimmt 15x probiert einmal hat er für 2-3 sek durchgehalten dann wiedermal kürzer. Natürlich habe ich Sicherungen, Batterie etc. geprüft auch mit 2ten Schlüssel habe ich starten probiert (Elektronische Wegfahrsperre).
                Mit dem Rad wohl weniger

                Kommentar


                  #9
                  Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

                  Das mit dem Rad ist klar - Bremsklötze hinüber.

                  Was ist die Drosselklappensteuerung finde leider nichts auf google.

                  Meinst du kann ich noch in die Werkstatt oder schlecht. (ca 30min Fahrt)

                  Danke für deine extrem rasche HILFE!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

                    Das mit dem Rad ist klar - Bremsklötze hinüber.

                    Was ist die Drosselklappensteuerung finde leider nichts auf google.

                    Meinst du kann ich noch in die Werkstatt oder schlecht. (ca 30min Fahrt)

                    Danke für deine extrem rasche HILFE!!!!
                    Abschleppen lassen... da dieser Fehler ein Serienfehler ist und Du das auf Garantie bekommst. Unbedingt aber vorher mit der Werkstatt abstimmen.
                    Gruß Jens

                    www.raak.net/blog   Ein ErFAHRungsbericht mit dem 300C

                    Und nun zurück zur Werbung www.lokalnews.info/stammtisch  Der Rhein-Main-Stammtisch in Mainz/Wiesbaden mit Tradition seit September 2007 !

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

                      http://de.wikipedia.org/wiki/Drosselklappe 6)

                      Frag die Werkstatt mal an und gib Ihnen den Fehlercode durch

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

                        Wie muss ich argumentieren damit ich das Ganze auf Garantie bekomme??

                        Mein Wagen hat noch 1,5 Jahre Garantie sprich bis zu den 80.000 Kilometern - Baujahr 2004.

                        Oder sind Serienfehler Garantieunabhängig.

                        Noch eine Blöde Frage - stehen irgendwo die Serienfehler aufgezählt damit ich mich leichter tue bei der Argumentation?? DANKE!!! - Ihr habt mir echt super geholfen.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

                          (PS.: Chrysler hat ja mehrere Garantiestufen und ich bin jetzt in der letzten - "5 Jahre")

                          Bitte entschuldigt meine blöden Fragen ist aber mein erstes Auto

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

                            es gibt in der regel keine bloeden fragen ...nur unpassende antworten

                            schliesslich ist das forum auch dazu da um sich gegenseitig zu helfen

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Mein Dicker ist krank - bitte um Hilfe!!!

                              hat jemand tipps zum thema garantie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X