Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

    Ahoi,

    Ich bin im Netz auf ein LED Tagfahrlicht als Austausch für die Standard Nebelscheinwerfer gestoßen.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Lohnt sich das?
    Wie ist die Passform und kann ich diese dann trotzdem noch über den Schalter im Cockpit steuern?
    Das Steuergerät ist laut Hersteller (HANSEN LED) bereits im Scheinwerfer verbaut.

    Danke im voraus und nen schönen Sonntag!
    Cheers, <br>Matzen

    #2
    Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

    Ich hab meinem Dicken auch TFL in den NSW spendiert aber zusätzlich statt "entweder oder"!

    Wie das ganze aussieht, siehst du hier...

    ...oder hier gibt es auch verschiedene Varianten!
    LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

    Kommentar


      #3
      Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

      Soweit ich hier gelesen hab, sind die Hansen TFL einfache universale Leuchten und müssen da mehr oder weniger reingebastelt werden. Außerdem scheinen sie im Durchmesser einen Tick kleiner zu sein, dadurch hat man rundherum etwas Luft.

      Angeschlossen werden die unabhängig von den NSWs an Zündungsplus, damit sie direkt angehen. Wenn eine Abdimmfunktion integriert ist, musst du noch das Standlichtsignal abgreifen, damit sie bei abgeschaltetem Licht dunkler werden. Soweit ist es zumindest TÜV zulässig.

      Theoretisch kannst du sie auch an die NSW-Leitung anschließen. Nur musst du sie dann immer manuell anmachen, bzw. das Signal zum Abdimmen weglassen, da die NSWs ja nur min. bei eingeschaltetem Standlicht angehen. Oder du klemmst das dann ans Abblendlicht.

      Bin auch am überlegen die Dinger reinzubasteln, muss nur die Lust dazu finden

      Kommentar


        #4
        Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

        [ebay=141199881540]Find die hier auch sehr interessant....[/ebay] aber der Preis

        Kommentar


          #5
          Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

          naja dafür Voll LED also auch der Nebelscheinwerfer in LED Technik, und gegenüber den ganzen Bastelaktionen und Chinaschrott wahrscheinlich mit Abstand das beste Ergebnis.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

            Die Tage am Auto mal ausmessen wie 90mm aussehen und dann eventuell bestellen. Mit bisschen Sucherei gibts die etwas günstiger für rund 260 Euro

            Kommentar


              #7
              Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

              Ich hab in der Bucht grad die hier gefunden:
              [ebay=360820868420]Chrysler Nebelscheinwerfer Angel Eyes mit Tagfahrlichtfunktion 12V 55W TÜV [/ebay]
              Hat die jemand von euch verbaut?

              Die originalen Nebler hab ich zwar noch nicht ausgemessen, aber von der Größe könnten die doch evtl. passen.
              1-2mm hin oder her spielen da keine große Rolle, denk ich mal
              Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

              Kommentar


                #8
                Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

                Bei mir wurden in die Gehäuse TFL eingebaut.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

                  http://www.amazon.de/gp/product/B003...?ie=UTF8&psc=1

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

                    Ich hab LED Ringe in die Nebler eingesetzt und mit TFL Modul
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

                      Meine Variante ist aber zugelassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

                        Ich hab LED Ringe in die Nebler eingesetzt und mit TFL Modul
                        Meine Variante ist aber zugelassen.
                        Genauso hab ich es auch... und hab ohne Probleme TÜV bekommen oder jemals Stress mit der Rennleitung gehabt.
                        Die "Ringe Variante" hat einen entscheidenden Vorteil, TFL UND NSW !!!
                        LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

                          Die originalen Nebler hab ich zwar noch nicht ausgemessen, aber von der Größe könnten die doch evtl. passen.
                          1-2mm hin oder her spielen da keine große Rolle, denk ich mal
                          Glaube die originalen haben 10cm im Durchmesser und die Zubehörleuchten gehen meist nur bis 9cm. Also hätte man rundherum nen halben cm Luft.

                          Ich mess das morgen mal aus und werd dann wahrscheinlich die Osram bestellen. Sehen top aus uns setzen sich bisschen von dem Einheitsbrei ab, nochdazu keine wilde Bastelei an den originalen Leuchten die generell NIE zugelassen sind, auch wenn der eine oder andere Prüfer drüber wegsieht

                          (und meiner Meinung nach gehören beleuchtete Ring nur an originale BMW-Xenon-Scheinwerfer)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

                            Danke schon einmal für die vielen Ratschläge.
                            Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Osram und den Hansen LED? Es erschließt sich mir nicht.
                            Sind doch beides LED mit eingebautem Steuergerät? !
                            Die Osram scheinen heller zu sein, doch rechtfertigt das den Preis? Sie sind ja auch universal und nicht spezifisch für den Chrysler.
                            Da ich den Einbau mit dem Grilltausch Anfang April verbinden will, ich habe mir die Anleitung zum Grilltausch geladen und mir die Bilder der NSW angeschaut. Sind die jeweils in der schwarzen Box verbaut? Der Austausch gegen die Ersatz-NSW ist unproblematisch? Hab leider keinerlei Erfahrung mit KFZ-Umbauten. Würde es gerne selber machen, doch im Zweifel den Weg in die freie Werkstatt nicht scheuen.
                            Cheers, <br>Matzen

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfer

                              Dazu müsstest du erst einmal n Link der DInger einstellen. ICh gehe aber mal davon aus das es sich um reine TFL handelt. Die Osram sind Nebelscheinwerfer und Tagfahrlich in einem und das bei voller LED Technik.

                              Ich vertrete jedoch eh die Meinung das dem Dicken dieser ganze LED Klimmbimm nicht steht und da es keine Vorschrift ist und ich eh immer mit Licht rumfahre wüsste ich nicht warum ich nem Ami nun eine Golf Optik verpassen sollte
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X