Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Xenonbrenner kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Xenonbrenner kaufen

    Moin Moin,

    Ich habe gestern feststellen müssen das mein rechtes Xenon rötlich läuchtet

    daher wollte ich mit beidseitig neue Brenner kaufen,ich hab diese im Internet gefunden was haltet ihr davon?

    [ebay=151246018749]2x OSRAM D1S 66140XNB NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenarc Xenon Brenner N0[/ebay]

    Lg

    #2
    Re: Neue Xenonbrenner kaufen



    6)
    Serienfarbtemperatur. Passt.

    Kommentar


      #3
      Re: Neue Xenonbrenner kaufen

      Ich wäre auch evtl bereit nen andere Brenner zu nehmen die Farblich auch anders sind,hat jemand erfahrung mit Bläulichem Xenon?Hab im Internet nen 300c gesehen da sah es auch nicht schlecht aus.Evtl hats hier auch wer Verbaut?

      Kommentar


        #4
        Re: Neue Xenonbrenner kaufen

        Andere Farben/Hochleistungsbrenner bringen beim Dicken meist Probleme da die Steuergeräte nicht viel Leistung über haben

        Kommentar


          #5
          Re: Neue Xenonbrenner kaufen

          Also ich habe meinen Satz 5000k inkl. E-Prüfnummer usw. unter 80 Eur gezahlt, bin voll zufrieden und hab auch bis jetzt keine Probleme

          ALPHA-Lights D1S 5000K - LaserWhiteUltra


          https://www.lichtex.de/alpha-lights-d1s-46144lwu-laser-white-ultra-xenon-brenner/a-461445/
          Gruß

          Sebastian

          Kommentar


            #6
            Re: Neue Xenonbrenner kaufen


            Laut Homepage von Alpha Lights (mit 5 000 °K) haben die Dinger nur 3 000 Lumen, damit also deutlich dunkler als die Originalen mit 3250L.

            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Neue Xenonbrenner kaufen

              Das liegt an der Farbtemp. von 5000 K, ein bissle nach Xenon sollten die schon ausschauen, es gibt auch welche mit weniger Kelvin, geh mal auf die Homepage und schau Dir die Lampen mal an.

              Ich wollte jetzt beim Tausch nicht unbedingt das doppelte ausgeben.

              Gruß

              Sebastian

              Kommentar


                #8
                Re: Neue Xenonbrenner kaufen

                Andere Farben/Hochleistungsbrenner bringen beim Dicken meist Probleme da die Steuergeräte nicht viel Leistung über haben
                Aber nur wenn sie von Osram sind habe ich den Eindruck xD

                Mit den Philips absolut keine Probleme
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neue Xenonbrenner kaufen



                  Mit den Osram CBI 66144 habe ich keine Probleme. Die laufen bisher länger, als die vorherigen 66140, welche schon nach kurzer Zeit mit dem Flackern anfingen.

                  Von Problemen mit Philips Brennern liest man aber auch ab und an.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neue Xenonbrenner kaufen

                    Ich bin als die gute Alternative der Marke ALPHA-Lights über positive Forumsgespräche gekommen, und werde ab jetzt immer diese nehmen. Bin mal gespannt wie sich die Brenner in paar Monaten/Jahren verhalten.

                    Ich habe die Lichtautomatik aktiviert und lass auch das Licht immer beim aufschließen aufleuchten. Dies sollte auch noch bei der Haltbarkeit berücksichtigt werden
                    Gruß

                    Sebastian

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neue Xenonbrenner kaufen

                      Das liegt an der Farbtemp. von 5000 K, ein bissle nach Xenon sollten die schon ausschauen, es gibt auch welche mit weniger
                      Kelvin, geh mal auf die Homepage und schau Dir die Lampen mal an.
                      Bei der gleiche Farbtemperatur - 5000K, hat der Osram bis 300 lumen mehr. Das die 3 mal teurere sind weiß ich.
                      Erst wenn die ALPHA-Lights länger ohne zu flackern halten, dann wären die vielleicht eine alternative.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neue Xenonbrenner kaufen

                        Wie lange halten denn die OSRAM in der Regel?

                        Im August gibt's nochmals 4500 km auf dem Kilometerzähler beim Dicken, das wird ein Stress-Test für die ALPHA-Lights.
                        Gruß

                        Sebastian

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neue Xenonbrenner kaufen


                          Mit den Osram CBI 66144 habe ich keine Probleme. Die laufen bisher länger, als die vorherigen 66140, welche schon nach kurzer Zeit mit dem Flackern anfingen.

                          Von Problemen mit Philips Brennern liest man aber auch ab und an.
                          ab und an, aber mit den CBIs reichen ja die Threads hier im Forum, bei google kannstes ja mal eingeben

                          es gibt übrigens auch Adapter von D1S auf D2S, dort sind die Brenner deutlich günstiger
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neue Xenonbrenner kaufen

                            Andere Farben/Hochleistungsbrenner bringen beim Dicken meist Probleme da die Steuergeräte nicht viel Leistung über haben
                            Nutzen nicht alle (legalen) Brenner die gesetzlich erlaubte Leistung (fast) vollständig aus?
                            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neue Xenonbrenner kaufen

                              Wie lange halten denn die OSRAM in der Regel?
                              Aus einem anderen Fred zusammengestellt:

                              Laut Osram Produktinformation:
                              Xenarc Silverstar : 30% mehr Licht (als Standard), 4140K, 3200lm, Lebensdauer B3 1.500h (Tc 2.500h)
                              Xenarc Cool Blue Intense: 20% mehr Licht (als Standard), 5.500K, 3.200lm, B3 2.000h, (Tc 3.000h),

                              Autobild hat beide getestet und behauptet, mit der Silverstar würde man besser sehen
                              Die Cool blue intense macht ein deutlich blaueres Licht und ist 30% haltbarer (!).

                              Philips hat inzwischen einen neuen Brenner, die Xenon X-tremeVision
                              und behauptet er wäre 50% heller als Standard-Xenon

                              Die durchschnittliche Lebenserwartung von Marken-Xenon-Brennern liegt wohl bei ~ 2.000 Stunden,
                              einige hier im Forum beschweren sich, dass die Mistdinger die Chrysler verbaut nur 3.000 Stunden halten ... .
                              2.000 Stunden sind @ 150.000 km mit eingeschalteten Hauptscheinwerfern.

                              Philips X-tremeVision.
                              lt. Philips Lighting Contact Center:
                              vielen Dank für Ihre Anfrage bei Philips bezüglich die Philips Xenon 85415XVS1 Autolampen.

                              Anbei finden Sie Informationen über die Philips Xenon X-tremeVision Autolampe:

                              - Bis zu 50% mehr Licht verglichen mit einer Standard Xenon-Lampe.

                              - Mehr Helligeit: entspannteres Fahren mit einer Farbtemperatur von 4.800 Kelvin.

                              - Lebensdauer: ca. 1200 Stunden
                              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X