Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

    Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht,
    hatte schon einer dieses Problem. Bis zur Tankstelle gefahren, komme wieder zum Auto und nix geht mehr, er sagt das ist der falsche Zündschlüssel, neue Batterie rein, nix geht. Nach hause fahren lassen den zweit Schlüssel holen, aber denkste genau das gleiche. Mit dem Abschlepper in die Werkstatt, noch kein Ergebniss, er steht seit gestern.
    Das Leben ist zu kurz um häßliche  kleine zu Autos zu fahren!

    #2
    Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

    Bevor die alles wechseln den Stecker zum Zündschloss kontrollieren !
    Bei mir hat es geholfen.
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


      #3
      Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

      Hatte das gleiche Problem,
      bin von der Arbeit nach Hause gefahren, den Dicken abgestellt und als ich morgens den Wagen starten wollte (aufschließen ging Problemlos) zeigte das EVIC nur Falsche-FB an :-(
      Mit meinem zweit Schlüssel ging hingegen alles Problemlos.

      Bin also zum gefahren und der sagte mir, dass es passieren kann dass das Steuergerät die Schlüssel "vergisst" !?
      Das anlernen sollte 15min dauern, nach 1 Stunde wurde mir mitgeteilt, dass mein Schlüssel komplett hinüber sei und ich diesen überhaupt nicht mehr benutzen kann.

      Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es bei den "MB" Schlüsseln bekannte Probleme gibt und diese bei Chrysler für 30Euro? (2Stück) neu beantragt werden können. Kennt jemand das vorgehen?

      Schönen Gruß
      Robert

      Kommentar


        #4
        Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

        hatte auch ähnliches Problem:

        der erste Schlüssel wurde nicht erkannt, d.h. konnte nicht aus dem Parkmodus raus...nur manuell
        das Evic zeigte keine Fehlermeldung...habe daraufhin den Zweitschlüssel genommen und alles war wieder ok
        der Erstschlüssel war wohl schon zu verschlissen ?!

        anschliessend noch nen neuen Klappschlüssel machen lassen, jetzt alles top...

        Kommentar


          #5
          Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

          Sorry das es solange gedauert hat, war im Urlaub.
          Also nach 4 Tagen Fehler suche bekam er ein neues Zündschloss inkl. Lenkerschloss und zwei neue Schlüssel, die Erste Rechnung war 850,- und die vom Zündschloss kommt noch. Dazu die Abschlepp kosten, noch so ein Ding und er fliegt raus. Eigentlich schade fahre ihn immer wieder gern bin schon knapp 25 T km gefahren und er macht mir immer noch Spaß.
          Das Leben ist zu kurz um häßliche  kleine zu Autos zu fahren!

          Kommentar


            #6
            Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

            Das hatte ich auch....ist er bei dir nicht noch ein, zwei Mal angesprungen und war dann tot?
            Austausch Zündschloss, Lenkradschloss und beide Schlüssel anlernen.
            Regulär über 1k€.
            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

            Kommentar


              #7
              Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

              Rechnung letzten Monat vom Zündschloss nochmal 565,-€ zzgl. Abschleppen, jetzt läuft er wieder super, bin die ersten 50km gef. macht immer noch
              spaß
              Das Leben ist zu kurz um häßliche  kleine zu Autos zu fahren!

              Kommentar


                #8
                Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

                Oh Mann!

                Unsre f*cking Diva!

                hatte seinerzeit DieDicke gebraucht übernommen: ein Schlüssel ging nicht!

                Batterie war es nicht!

                DieDicke hatte vergessen, dass es einen zweiten Schlüssel gab!

                Erinnern war nicht möglich, kam also ein neuer Schlüssel: € 220,00

                Guckst Du mal:

                DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                SAVE the DATE:

                - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                Kommentar


                  #9
                  Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

                  an der Batterie liegt es nicht. diese kannst auch rausnehmen. springt trotzdem an. hatte ich erst vor zwei Wochen..
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fehlersuche Zündschloss erkennt den Schlüssel nicht

                    Ein wirklich schwieriges Thema, ich hatte vor einiger Zeit einen ganz ähnlichen Vorfall, wo dann nichts mehr ging. Auch hier konnte ich mit einer neuen Batterie nicht wirklich etwas ausrichten.

                    Deshalb dann zum Schlüsseldienst Bochum und einen neuen Schlüssel anfertigen lassen. Der Kostenpunkt lag hier bei 180,00 Euro.

                    Lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X