Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler P0404!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler P0404!

    Tach! Seit 1 woche geht bei meinem 3,5 touring die motorkontrolleucht an und nach nem tag wieder aus! Schlüsseltrick angewendet und da kam der Fehlercode P0404! Hab's nur in englisch gefunden, kann mir jemand sagen was das genau is??? Danke schon ma!!

    #2
    Re: Fehler P0404!

    EGR Sensorgedöns. Abgasrückführungsventil!
    Ausbauen sauber machen oder neu. Aber warte noch auf Kommentare die sich wirklich damit auskennen
    Grüße
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Fehler P0404!

      Alles klar! Danke!

      Kommentar


        #4
        Re: Fehler P0404!

        ja is AGR, saubermachen hilft meistens nur bedingt. n neues kostet nicht die WElt.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Fehler P0404!

          Kann man(n) das dann selber machen??

          Kommentar


            #6
            Re: Fehler P0404!

            Wenn du die ausgebaut kriegst, dann ja. Beim Diesel bringt Ausbau des AGR die meisten an Ihre Grenzen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Re: Fehler P0404!

              ja beim Diesel, da ist es aber auch ein gekühltes AGR System und etwas verbauter, beim 3.5er und 5.7er eigentlich Kindergeburtstag (4 schrauben)

              kann man selber machen. Kostet ca 100€
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute!
                Ich habe nach 6 Jahren dieser Veröffentlichung auch eine Frage zu dem AGR Problem.
                Bei meinem 300er leuchtete seit 2017 die MKL.
                Fehlercode 0416!
                Auf dem Gelände der DEKRA eben den Fehlerspeicher gelöscht, HU überstanden und 3 Minuten später kam die MKL wieder.
                Seitdem brennt sie, allerdings bin ich auch schon einen Monat drüber mit der AU!
                Damit ich endlich Ruhe mit allem habe, sind im Oktober 2020 das AGR Ventil neu gekommen und vor 4 Tagen 2 neue Kats.
                Alles verbaut, Speicher gelöscht und endlich keine MKL mehr.
                Ja von wegen. 10km später kam die MKL wieder.
                Jetzt aber mit Code P0404!
                Wie kann das sein?
                Ich bekomme langsam echt Haarausfall bei dem Auto!!!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich mich grad nicht vertue ist 0404 performance. Sind die Leitungen frei? Also sowohl zum Ventil und von diesem abgehend? Ist das ein OEM Ventil gewesen oder Zeug aus Ebay?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    P0404 - AGR - STELLUNGSFÜHLER LEISTUNG

                    Mögliche Ursache
                    EGR SOLENOID GROUND CIRCUIT OPEN KURZSCHLUSS ZUR SPANNUNGSVERSORGUNG IM STEUERSTROMKREIS DES AGR-MAGNETVENTILS (K 35 MASSESCHLUSS IM STEUERSTROMKREIS DES AGR-MAGNETVENTILS (K 35
                    KURZSCHLUSS ZWISCHEN DEM ( K35 STEUERSTROMKREIS DES AGR-MAGNETVENTILS UND DEM (K900)
                    MASSESTROMKREIS DES FÜHLERS
                    UNTERBRECHUNG IM STEUERSTROMKREIS DES AGR-MAGNETVENTILS (K 35
                    AGR-MAGNETVENTIL
                    PCM
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würd das AGR mal ansteuern und schauen ob es funktioniert - Funktionstest.
                      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich bin gespannt. Morgen wird ein neuer Temperaturfühler eingebaut.
                        Mein Mechaniker hat festgesellt, dass die Motorkühltemperatur auf Minus 64 Grad stand, obwohl das Auto schön gemütlich warm gewesen ist.
                        Das AGR Ventil wird angesteuert, bekommt aber momentan nicht die volle Leistung vom Steuergerät.
                        Mal schauen was das noch gibt.
                        Fakt ist aber, dass der 300er volle Leistung hat.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X