Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Brenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Xenon Brenner


    ... kann mir jemand einen Tipp geben...
    Mein Tipp: stell dich bitte erstmals vor, dann gibt es Antworten auf alle deine Fragen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Re: Xenon Brenner

      danke für die Antwort, da weiß ich, was ich kaufen muss

      Kommentar


        #18
        Re: Xenon Brenner

        Hallo!

        Dann hätte ich noch einmal eine allgemeine Frage dazu:

        Wenn die Brenner gewechselt werden müssen/sollen, ist es da besser auch evt. das Steuergerät zu wechseln?

        Was geht denn eher/wahrscheinlicher den Geist auf - Brenner oder Steuergerät?

        MfG

        Lutz

        Kommentar


          #19
          Re: Xenon Brenner

          Die Steuergeräte gelten eher nicht als anfällig, auch wenn die von Chrysler eingesetzen Teile immer wieder im Zusammenhang mit "Xenon-Flackern" in Zusammenhang gebracht werden. Ist aber wohl eher eine suboptimale Kombination aus den Steuergeräten und einer wackeligen Bordelektronik (Spannungsspitzen).

          I.d.R. ist es bei Xenon-Ausfall mit dem Tausch der Brenner getan. Erst wenn das nichts bringt oder dieselbe Seite immer wieder ausfällt/neu zündet und dies auch nach Seitentausch der Brenner so bleibt, würde ich das jew. Steuergerät verdächtigen.

          Gruß,
          Harald

          Kommentar


            #20
            Re: Xenon Brenner

            Wenn Du mit Licht nicht übertreibst gehen meist nur die Brenner durch (am besten durch pink-gefärbter Farbe zu sehen), ist normal, aber es können ab und zu die Steuergeräte kaputt werden wenn man ständig das Abblendlicht benutzt und man es oft ein- und ausscheltet.
            F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

            Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

            TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

            Kommentar


              #21
              Re: Xenon Brenner

              kauf dir kiwitecc kosten um die 40 euro das paar. haben bei meinem ex dicken gute 2 jahre gehalten...
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


                #22
                Re: Xenon Brenner

                Also der Tipp hier im Forum mit den Alpha-Lights war perfekt. Flakern komplett verschwunden.
                Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis!!

                Kommentar


                  #23
                  Re: Xenon Brenner

                  ICH SAGS DOCH, Tolle leuchten oder?



                  Total seriöser Verkauf, inkl. E-Prüfzeichen und schneller Versand
                  Gruß

                  Sebastian

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Xenon Brenner

                    Hallo zusammen, ich bin der Mike aus Nordhausen und hab es nicht bereut, den "Dicken" gekauft zu haben.
                    Ich habe mir den Xenon brenne für 120€ bei Wessels in Nordhausen geholt und selbst eingebaut, funktioniert! (http://www.wm.de/de/unternehmen/stan...ordhausen.html)

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Xenon Brenner

                      Freut mich für dich, bei Lichtex.de hättest Du Dir noch paar Kröten sparen können
                      Gruß

                      Sebastian

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Xenon Brenner

                        Hallo!

                        Also bei mir war auch nur der Brenner (leuchtmittel) defekt. Ausgetauscht und gut.

                        Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage:

                        Hier ist ja schon öfter die Rede von Xenon als Fernlicht nachrüsten gewesen - ja, ich weiß - nicht zugelassen! Aber wenn man das wollte, sind dann Steuer-/Vorschaltgeräte mit CAN-Bus Unterstützung notwendig oder gehen die "normalen" auch?

                        MfG

                        Lutz

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Xenon Brenner

                          Funktionieren tuen beide, die ohne Canbus werden wahrscheinlich eine Fehler im Speicher generieren was nicht weiterhin schlimm ist.
                          Was das Qualität von so einem nachgerüstetem Fernlicht an geht ist eine andere Geschichte.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Xenon Brenner

                            Hallo!

                            Gut - Qualität ist ja immer so eine Sache. Ob die Ausleuchtung dadurch besser wird???????? Weiß ich nicht, da ich bisher immer nur "Standard" drin hatte. Aber es ist ja wohl generell so (Forumstendez) , daß das Fernlicht bei uns nicht so gut ist. Ich hab das Fernlicht sowieso fast nie benutzen müssen bisher.

                            MfG

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Xenon Brenner

                              Gut - Qualität ist ja immer so eine Sache. Ob die Ausleuchtung dadurch besser wird????????
                              Mit dem Qualität meinte ich eben Lichtqualität. Ich will mal gerne eine nachgerüstete Xenon Birne sehen der
                              besser ausleuchtet als die Original Halogen Birne. Das geht sowieso nicht wenn man bedenkt dass die
                              Birne+Steuergerät+Verkabelung zusammen pro Stück 20-30€ kosten.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X