Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltplan Nebelscheinwerfer ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltplan Nebelscheinwerfer ??

    Hallo Leute,

    werde meine Nebler mittels zweier Relais und anderen Leuchtkörpern in den NSW als Tagfahrlicht umbauen.
    Habe dies schon an diversen Avenger und Caliber schon so gemacht -und weder die Rennleitung noch der TÜV hat jemals rumgemeckert.. 6)

    Nen stabilen Zündungsplus und den Standlichtplus habe ich schon -dank dieses Forums- gefunden.
    Nun bräuchte ich noch den Stecker und Pinbelegung vom Sicherungskasten im Motorraum wo die Front Fog Lamps auflaufen.
    Hat jemand von euch so einen Schaltplan?

    Grüßle aus dem Schwabenland

    #2
    Re: Schaltplan Nebelscheinwerfer ??

    hallo,

    guggscht hier

    dann den Schaltplan runterladen.

    8w-50-9 --> PIN 19 an C4 ist für die Nebler
    8W-14-14 ist das Relais im ModuleIntecratedPower
    C4 ist schwarz und sitzt unter dem MIP 8w-13-3

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Re: Schaltplan Nebelscheinwerfer ??

      DANKE!
      Genau DAS, hab ich gesucht

      Gruß Markus
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Re: Schaltplan Nebelscheinwerfer ??

        https://www.300c-forum.de/index.php/topic,39040.0.html

        Hab ich bei meinem verbaut, jedoch momentan deaktiviert...
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Re: Schaltplan Nebelscheinwerfer ??

          Habe mir den Thread durchgelesen.

          Genau mit der Schaltung -nem pobligen Wechslerrelais nem Zündungs und Standlichtplus- habe ich das schon ein paar Mal in diversen Fahrzeugen gemacht.
          Allerdings immer ohne Diode... und die Fahrzeuge laufen auch heute noch nach Jahren ohne abgefackelt zu sein....


          Kommentar


            #6
            Re: Schaltplan Nebelscheinwerfer ??

            Durch den Wegfall der Freilaufdiode fackelt nicht das Auto ab, sondern die Elektronik KANN Schaden nehmen.
            Früher ging das auch ohne Diode, aber da war auch noch keine Elektronik im Auto... Die Spannungsspitzen könnten z. B. die Laderegelung wegen Überspannung kurzzeitig zum Pulsen bringen.
            Es gibt Relais, in denen ist die Diode schon eingebaut.
            P.S.: In meinem 94er BMW sind alle Res mit Freilaufdioden ab Werk ausgerüstet, die wußten das auch schon

            Kommentar


              #7
              Re: Schaltplan Nebelscheinwerfer ??

              Jetzt hoffe ich mal, dass in nem Nullachter Dreihunderter die Dioden in den Relais auch schon verbaut sind.
              ..weil meine Relaisspule ja nach einem Solchen abgegriffen wird.
              dann kann es ja max bis zum werksseitig Verbauten pulsen und dann ist fin...hoffentlich.

              bis jetzt funzt es jedenfalls mit nem 3.- Euro Relais klaglos.
              ..und in 2 08er Avenger und 2 08er Caliber ebenfalls seit Jahren. (Horst, sag mal was)

              Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß ich keine Ahnung hab und bisher einfach nur Glück hatte.
              Beim nächstem Mal nehme ich eines mit Diode. Versprochen.



              Kommentar

              Lädt...
              X