Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

    Hallo Leute,

    folgendes Problem.
    Ist der Motor kalt, so zeigt die Boardspannung 11,8-12V.
    Egal welche Motor Drehzahl.
    Gleichzeitig Pulsiert das Licht innen und außen richtig deutlich.
    Bei Standgas sieht alles normal aus.

    Erst wenn der Motor warm wird, kämpft sich die Bordspannung langsam von 12 - 12,2 - 12,5 -.... langsam bis 14V hoch.
    Das Pulsieren verschwindet dann.
    Allerdings fällt die Bordspannung wieder auf 12V sowie ich im Standgas bis.

    Ich hab noch Garantie auf die Lichtmaschine.
    Laut Werkstatt läd die Lichtmaschine nur wenn Sie muss und das auch erst ab einer Drehzahl größer Standgas.
    Und gegen das Pulsieren könne man nix machen. Sie hätten viele Chrysler Partner die sehr lange schon Chrysler machen angerufen und dort hätte man gesagt des sei ab und an normal und man kann nix gegen tun.

    Ich find das extrem merkwürdig.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    #2
    Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

    Wenn deine Lima in ordnung ist, tippe ich mal auf eine schwache oder defekte Batterie.
    Semper Fi

    Kommentar


      #3
      Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

      Stell mal die Klimanalage aus, und prüfe ob das pulsieren dann immer noch da ist.

      Dieses pulsieren kann vom Klimakompressor kommen wenn der sich im Stand einschaltet.
      Dann fällt auch die Drehzahl ab, und die Leistung im Bordnetz geht natürlich auch zurück.
      Die Drehzalschwankungen sind meist zu hören.

      Bei warmen Motor ist das pulsieren geringer, da die Leistung die der Klimakompressor braucht
      geringer wird, und der Motor insgesamt leichter durch das warme Öl läuft.

      Ist ne Krankheit beim Dicken. Eine schwache Batterie verstärkt das dann noch.
      V8 aus Freude am Tanken

      Kommentar


        #4
        Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

        Bei ausgeschalteter Klima Anlage ist es Unverändert.
        Kann man die Baterie Prüfen lassen?
        Weil Probleme zu Starten oder so hatte ich nie.

        Kommentar


          #5
          Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

          Lichtmaschine kaputt oder die Regelleitung vom Steuergerät zur Lima aber ich denke eher die Lima wo war die her Original oder Austausch ?
          Mach damit nicht so lange lang hin dieses Pulsieren kann schäden an anderen Elektrischen Bauteilen verursachen .

          Kommentar


            #6
            Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

            meiner auch wenn er kalt ist hat nach start ne spannung zwischen 14.0V-14.6V und das im standgas kleiner tip tausche das Alumassekaben iom Kofferaum gegen nen anstäniges Kupferkabel aus die Stromleitung batterie anlasser usw sind eh nicht so dolle vie zu dünn vom querschnitt

            Kommentar


              #7
              Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

              Ich würde auch auf die Lima tippen den bei Auto an muss sie schon etwas über 13 Volt haben und bei zunehmender Last bzw Verbraucher regelt sie weiter hoch. Man kann auch Auto an machen und direkt an der ladeleitung der Lima messen wie viel holt aus der raus kommen wenn man bei Auto an Plus von der Batterie abnimmt kann man auch hinten im Kofferraum messen.

              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


                #8
                Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

                Die Lima wurde auf Garantie damals getauscht.
                Keine Ahnung was die da verbaut haben.

                Das Massekabel werd ich mir mal angucken.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor


                  Erst wenn der Motor warm wird, kämpft sich die Bordspannung langsam von 12 - 12,2 - 12,5 -.... langsam bis 14V hoch.
                  Das ist natürlich nicht OK. Der Lima bringt innerhalb Sekunden die Bordspannung auf 14,5 Volt, sonst ist es Kaputt.
                  Egal ob Lima vor kurzem getauscht worden ist, die Dinger werden oft als Neu verkauft obwohl die nur generalüberholt
                  sind, und die überholten vertraue ich sowieso nicht.
                  Guck mal ob oberhalb von Lima das Kraftstoff Leitung dicht ist. Ist meistens die Ursache Nr. 1 für defekte Limas.
                  Ein Defektes Batterie kann die Fehler genau so verursachen. Prüfen lassen kannst du beim Bosch oder in jede ATU Filiale kostenlos.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

                    Die Dieselleitung war damals der Grund für den ersten Tausch.
                    Seit dem gucke ich da immer mal nach. Aber da is alles i.O.

                    Ich lasse morgen mal die Batterie und die Lima in einer anderen Werkstatt checken.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

                      Hallo, bei mir fing es auch so an, es ist der Regler von der Lima!
                      Gibt es auch schon ne menge threadt´s zu

                      Lima oder den Regler Tauschen!

                      [url=https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Lichtmaschine[/url]Lima Diki
                      Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
                      [center]

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

                        Also ich weiß ja nicht wie Ihr das macht.
                        Aber ich hab noch nirgends die Möglichkeit für das Auto gefunden nur den Regler zu tauschen.
                        Egal wo ich gucke und anfrage gibts nur neu für 700€ und runderneuert.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

                          Gibt keinen Regler das macht das Motorsteuergerät beim CRD daher auch die kurze Pause bis nach dem Starten die Spannung von dr Lima auf 14,5V steigt.
                          Es gibt den Kohlenhalter der Lima wohl einzeln
                          aber bei einer neuen Lima können die Kohlen noch nicht wieder Runter sein es könnte sein das eine Diode in der Lima ne Macke hat oder eben das an der Verkabelung etwas nicht Stimmt.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor


                            Aber ich hab noch nirgends die Möglichkeit für das Auto gefunden nur den Regler zu tauschen.
                            [ebay=171028643865]Meinst du die hier?[/ebay]

                            Egal wo ich gucke und anfrage gibts nur neu für 700€ und runderneuert.
                            Quatsch
                            [ebay=201210202079]Generalüberholt 170€[/ebay]
                            [ebay=351212018480]Neu Original Valeo 236€[/ebay]
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

                              Sag das mal der Werkstatt.

                              Und Teile die ich bei Ebay kaufe werden die mir kaum einbauen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X