Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adaptive Cruise Control / ACC ab wann beim Dicken?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adaptive Cruise Control / ACC ab wann beim Dicken?

    EDIT: aus dem Thema "Auf Ebay" abgekoppelt.

    Sieht wie ein Mopar Grill aus, aber Aluminium?
    nicht für Fzg mit Adaptive Cruise Control, gabs das überhaupt bei unserem Dicken?
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

  • #2
    ACC ab wann?

    Die ACC gabs beim 300c ab 2008 (nicht ganz klar ob nur im 2008er MJ oder auch danach).

    Gruß,
    Harald

    Kommentar


    • #3
      ACC ab wann?

      achso okay Danke
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


      • #4
        ACC ab wann?

        Die ACC gabs beim 300c ab 2008 (nicht ganz klar ob nur im 2008er MJ oder auch danach).

        Gruß,
        Harald
        Und als Sonderausstattung zum dazu bestellen ab 2006.
        Life is too short for ugly cars.

        Kommentar


        • #5
          ACC ab wann?

          War mir neu

          Hier steht allerdings "ab Modelljahr 2007", wobei bei Mai 2007 (Datum der Meldung) und "demnächst verfügbar" wohl eher das 2008er Modelljahr gemeint sein dürfte:
          http://hella-press.de/search_detail....e=d&newdir=ger

          Gruß,
          Harald

          Kommentar


          • #6
            ACC ab wann?

            War in einem SRT8 Bj 2006 vorhanden, US Import.
            Offiziel hies es auch, wie du schreibst, "verbaut ab Modeljahr 2007", die Meldung kam allerdings bereits
            ende 2006 und ab da war ACC wahrscheinlich bereits käuflich erwerbbar.
            Life is too short for ugly cars.

            Kommentar


            • #7
              ACC ab wann?

              Ist ja auch kein Widerspruch, da das 2007er Modell (um das gehts auch in deinem Text) bereits Ende 2006 gebaut bzw. ausgeliefert wurde.

              Gruß,
              Harald

              Kommentar


              • #8
                ACC ab wann?

                >> ACC optional ab MJ 2007 bestellbar<<
                2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                Kommentar


                • #9
                  ACC ab wann?

                  Wiso geht das erst ab 2007? Bremst euer Dicker dann auch Automatisch?
                  Gruß

                  Sebastian

                  Kommentar


                  • #10
                    ACC ab wann?

                    Wiso geht das erst ab 2007?
                    Weil die Hella-"Distronic" erst Mitte 2006 verfügbar war.

                    Bremst euer Dicker dann auch Automatisch?
                    Ja, er bremst von selber, wenn er Hindernisse erkennt und den Abstand nicht durch Gaswegnehmen in den Griff bekommt. Die Grenzen sind "Abbremsen bis zum Stillstand" und plötzlich auftauchende Hindernisse (z.B. Autos, die einem vor den Wagen ziehen), da gibt es nur einen Warnton.

                    Gruß,
                    Harald

                    Kommentar


                    • #11
                      ACC ab wann?

                      Nein ich dachte an was anderes, bei meinem ML ist es so das bei Tempomat Nutzung der Wagen beim Runterregeln nicht nur Gas weg nimmt, sondern auch bremst, nun macht das mein 2005 er 300C nicht, er nimmt nur Gas weg.

                      Ist es bei einem neueren 300C Model ab 2007 genau so wie bei mir im 2005er? oder haben die schon das Abbremsen mit im Tempomat integriert. da hier bereits eine ACC für das verzögern eingreifen kann.
                      Gruß

                      Sebastian

                      Kommentar


                      • #12
                        ACC ab wann?

                        Ich meine, dass unser 2008er bei Bergabfahrten ohne vorausfahrende, langsamere Autos ab einer gewissen "Mehrgeschwindigkeit" in Bezug auf die per Tempomat/ACC eingestellte Geschwindigkeit die Bremse betätigt - wenn die Motorbremse alleine nicht ausreicht.

                        Kommt aber beim SRT normalerweise nicht vor, weil der Motor ziemlich gut bremst

                        Gruß,
                        Harald

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Adaptive Cruise Control / ACC ab wann beim Dicken?

                          Da das Thema nicht verloren gehen soll, habe ich es mal aus Ebay abgekoppelt. Die neuen Infos werden dann ins Dickpedia übertragen.
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Adaptive Cruise Control / ACC ab wann beim Dicken?



                            Das ACC bremst nicht, ist technisch nicht möglich. Zumindest im 300C nicht,
                            weil wesentliche Systemkomponenten fehlen.
                            Lediglich der eingestellte Mindestabstand wird durch Gaswegnahme,
                            quasi Ausschalten des Tempomaten, reguliert, Bremsen muss man schon noch selber,
                            falls es nicht reicht. Das Hella System ist lidarbasiert, Infrarotlaser, und ziemlich anfällig.

                            Distronic basiert auf Radartechnik und kam schon 99 in Serie. Distronic warnt auch nur
                            und bremst nicht. Distronic Plus hingegen hat die Fähigkeit Unfälle zu erkennen und
                            selbsttätig Teilbremsungen vorzunehmen. Aber erst in Verbindung mit BAS Plus kann das
                            System autark Vollbremsungen durchführen.

                            Also, Chrysler ACC ist lediglich ein dummer Abstandsregeltempomat OHNE Bremseingriff!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Adaptive Cruise Control / ACC ab wann beim Dicken?

                              Sorry, aber das stimmt so nicht.

                              Das Hella-ACC im 300c arbeitet definitiv auch mit (Rad-)Bremseingriff, wenn die Motorbremse nicht ausreicht. Als Fahrer merkt man das deutlich, u.a. ist das Bremspedal "verhärtet", wenn man während einer solchen automatischen Bremsung übernimmt (wie bei ABS-Einsatz) und die Bremsleuchten gehen auch von alleine an. Das System ist z.B. in der Lage, unseren 300c mit 1,6to Wohnwagen sicher bzw. deutlich abzubremsen - dazu würde die Motorbremse alleine nicht ausreichen.

                              Auch die Aussage, daß das System sehr anfällig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Wir hatten in 2 Jahren und häufigem Einsatz gerade mal eine Situation, wo das System bei dichtem Schneetreiben mit "ACC blinded" (Sensorlinse verdeckt) ausgestiegen ist.

                              Infos z.B. hier:

                              http://hella-press.de/search_detail....e=d&newdir=ger
                              http://www.elektroniknet.de/automoti...rtikel/6373/0/

                              Gruß,
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X