Hallo Leute
Mein Dicker hat seit ein paar Wochen ein Problemchen.
Er begrüsst mich jeden morgen beim Starten mit der roten Blitz Lampe. Kann mit der Temperatur zusammen hängen oder auch nicht.
Auf jeden Fall, wenn ich auschalte und wieder starte, ist alles wieder normal. (Also die Temp. kann sich kaum verändert haben)
Wenn ich mit dem roten Blitz rum fahre, dann ruckelts, richtig Gas geben geht auch nicht. (Ich habe da mal was von einem Not-Modus gelesen. Dieser scheint in dem Moment aktiv zu sein.)
Also auschalten und wieder Starten. Jetzt ist alles i.O.
Wenn ich die Fehlercodes mit Zündschlüsselmethode auslese, bekomme ich:
P2122 und P2138
Nach der Tabelle hier im Forum:
P2122 - ACCELERATOR PEDAL POSITION SENSOR 1 CIRCUIT LOW
P2138 - ACCELERATOR PEDAL POSITION SENSOR 1/2 CORRELATION
Zuerst hatte ich nur P2122. Jetzt noch P2138.
Manchmal muss ich jetzt 3 Mal starten bis alles normal ist.
Und heute sehr speziell:
Nach einem Kilometer im Normalbetrieb, musste ich verkehrstechnisch bedingt etwas heftig aufs Gas treten.
Plötzlich wieder rote Lampe! Alles Gas geben hat nichts mehr gebracht und er wurde immer langsamer. Also bin ich an den Strassenrand gefahren und wieder neu gestartet. Alles wieder i.O.
Das war jetzt aber neu, dass er das während der Fahrt macht. Zuhause wieder Codes ausgelesen. Zusätzlich war jetzt noch der P0600 drin.
Könnt Ihr mir helfen mich in die Richtung des Problems zu lotsen?
Ich vermute mal, dass es sich um 2 verschiedene Probleme handelt.
P2122 und P2138 gehören sicher zusammen.
Kann das auch was mit P0600 gemeinsam haben?
Ich habe einen Chrysler 300C Benziner mit 3.5l und 250Pferden Baujahr 2007. Typenschein X (Parallelimport in die Schweiz)
Scheint vieles von Mercedes drin zu sein.
Danke für Inputs
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