Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenheizung stört Radioempfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckscheibenheizung stört Radioempfang?

    Guude
    Kaum hier schon das erste Problemchen...... Immer wenn ich meine Heizung von der Heckscheibe anschalte, stört das sofort meinen Radioempfang.... Ist das normal?????
    Wenn nicht, weiß da jemand Rat?
    Danke im vorraus
    History is made by those who break the rules!!!!!!

    #2
    Re: Heckscheibenheizung stört Radioempfang?

    Nicht nur die Scheibenheizung auch wenn Du z.B. ne elektrische Kühltasche mit der hinteren Steckdose betreibst...kann man ja Beides vermeiden, wenn man's weiß...
    http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

    Kommentar


      #3
      Re: Heckscheibenheizung stört Radioempfang?

      Scheint wohl "normal zu sein" leider
      V8 aus Freude am Tanken

      Kommentar


        #4
        Re: Heckscheibenheizung stört Radioempfang?

        Ist bei mir auch leider so. :-

        Kommentar


          #5
          Re: Heckscheibenheizung stört Radioempfang?

          bei mir das gleiche,

          hatte letztens die heckklappenverkleidung runter, da sieht man dass er nen antennenverstärker direkt an der heckscheibe sitzen hat
          und die antenne wie auch die heckscheibenheizung in der heckscheibe sind,...

          also meiner hat genauso ein rauschen wenn man die heizung anschaltet...

          MfG

          Kommentar


            #6
            Re: Heckscheibenheizung stört Radioempfang?

            Hi 6)
            Es sind leider die elektromagnetischen Wellen, die beim geschlossenen Stromkreis der Heckscheibenheizung entstehen. Das wäre erst mal normal. Da jedoch auch die Antenne in der Heckscheibe integriert ist und vermutlich der Vertärker des Antennensignals sich auch in der Nähe befindet , ist leichtes " Rauschen" beim Radioempfang nicht auszuschließen . Inwieweit bei der Konstruktion an eine absolute Abschirmung der Heizdrähte in diesem Zusammenhang gedacht wurde ,wissen nur die Konstrukteure selber.

            Kommentar

            Lädt...
            X