Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Seiten Fehlercodes, meinen CanBus hats zerlegt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 Seiten Fehlercodes, meinen CanBus hats zerlegt!

    Moin Moin zusammen,
    heute auf der Autobahn ist mal wieder mein roter Blitz angegangen und ich hatte die Leistung vom
    1.0er Polo. Bin dann in der Mittagspause zum freundlichen.
    Beim Starten war natürlich alles wieder so wie es soll.
    Der Meister kam nach 5 min wieder mit der Aussage:
    "Wenn ich dir jetzt aufzähle was dein Auto alles hat muss ich dir das berechnen so viel ist das"
    Er hat mir dann 4 Seiten mit Fehlercodes vorgelegt.
    Auch er hat sowas noch nicht gesehen und war etwas geschockt.
    Auf diesen 4 Seiten steht jetzt aber nichts vom Drallklappenstellmotor und der Fehler ist bis jetzt auch
    nicht wieder aufgetreten.

    Ich habe die Vermutung das mein Sicherungskasten den Arsch hoch gerissen hat.
    Es war ja schon das Problem das ich einen Pin vom Radio, der in einem Stecker ist der an den Kasten
    geht, ersetzten musste weil er Grünspan angesetzt hatte.
    Jetzt denke ich mal das der Kasten Wasser gezogen hat und daher die Fehler kommen.
    Ich werde mal in der Teile Suche einen Sicherungskasten reinstellen.
    Fzg ist die olle 3L Frittenfett Bude

    Was meint ihr habt ihr da ähnliche Erfahrungen, Tips oder wisst ihr sonst weiter?

    Natürlich habe ich noch das Fehlercode Buch parat

    Mfg Veit
    Angehängte Dateien
    Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

    #2
    Re: 4 Seiten Fehlercodes, mein CanBus hats zerlegt!

    Hat er den die Fehler wenigstens gelöscht so dass man sehen kann welche den wieder kommen, wenn überhaupt?
    Ich könnte mir vorstellen dass das ganze wegen eine leere Batterie oder einfach Masse Fehler entstanden ist da so viele
    unterschiedliche Fehler ohne Zusammenhang drin sind.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: 4 Seiten Fehlercodes, mein CanBus hats zerlegt!

      Ich könnte mir vorstellen dass das ganze wegen eine leere Batterie...
      Denke ich auch! 6)

      Mein Dicker überwintert jedes Jahr in der Garage und hängt an einem Batterieerhaltungsgerät. Als im vergangenen Monat die Sicherung unbemerkt in der Garage rausflog, war nach knapp 1,5 Wochen die Batterie tot. Batterie wieder geladen und alles gut. Als ich vorgestern in Hamburg zur Getriebespülung war, kam im Nachgang der Meister und präsentierte mir einen 3-Seitenausdruck mit Fehlern ohne Ende und seine erste Frage war... da war wohl mal die Batterie leer!
      Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
      meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

      Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

      Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

      Kommentar


        #4
        Re: 4 Seiten Fehlercodes, mein CanBus hats zerlegt!

        Und das Lichtmodul vorne Beifahrerseite abklemmen
        Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

        Kommentar


          #5
          Re: 4 Seiten Fehlercodes, mein CanBus hats zerlegt!



          Moin Veit,

          wegen etwas Grünspan brauchste keinen neuen Sicherungskasten, denn der Grünspan hängt an den Kabeln. Da mußt Du beihgehen und den Span soweit es geht und mit Vorsicht entfernen. Bremsenreiniger und eine anschließende Konservierung mit etwas technische Vaseline (S-743) oder Mechanikerdeo sollte dafür reichen.

          Fehlercodes löschen, Batterie abklemmen und aufladen, in der Zeit den Sicherungskasten in Ordnung bringen und dann sollte Deine Pommesbude wieder ordentlich rumstinken.

          Grüße
          Jan

          Kommentar


            #6
            Re: 4 Seiten Fehlercodes, mein CanBus hats zerlegt!

            Hat er den die Fehler wenigstens gelöscht so dass man sehen kann welche den wieder kommen, wenn überhaupt?
            Sieht man doch im Protokoll - das sind die mit "aktiv" gekennzeichneten. Wenn ich ne Vermutung äussern dürfte: Can-Bus-Störung aufgrund von Verbindungsproblem(en), der Rest sind Folgefehler.

            Gruß,
            Harald

            Kommentar


              #7
              Re: 4 Seiten Fehlercodes, mein CanBus hats zerlegt!

              ich würde auch auf die Batterie tippen, steht sogar im Protokoll.

              Der Rest sind vermutlich Folgefehler
              V8 aus Freude am Tanken

              Kommentar


                #8
                Re: 4 Seiten Fehlercodes, mein CanBus hats zerlegt!

                Hatte nen Kumpel auch Gerade, vor alle die Fehler mit dem "U". Kam durch ne defekte Kabelverbindung am MyGig. Da fängt der CanBus komplett an zu spinnen.
                Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

                Kommentar

                Lädt...
                X