Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab...

    Kann mir jemand helfen? Seit heute schließt die Zentralverriegelung von meinem 300c nicht mehr, bzw. nur noch sporadisch! Die IOD Sicherung habe ich schon gezogen, die beiden Schlüssel sind auch okay! Was könnte es sonst noch sein?

    #2
    Re: Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab...

    Nur mit den Schlüsseln per Funk oder auch am Türschloss bzw innen mit der Taste?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab...

      Hi 6)
      Auch wenn ich den modifizierten 300 C, genannt Lancia Thema mod. 2012 fahre ;ich aber davon ausgehe ,dass im wesentlichen ähnliche Schließsysteme in beiden neueren Modellen sind, möchte ich Dir hier einige technische Infos geben.

      Die Kontrolle der Ver/ Entriegelung der Türen wird bei meinem durch das BCM Body Control Modul ,mittels der auf der Elektronikplatine des Moduls befindlichen Relais durchgeführt.Diese Relais kontrollieren auch die Ver-/ Entriegelung des Kofferraumes. Es sind davon 4 Stück vorhanden. Das BCM -Modul befindet sich bei meinem, an der rechten A-Säule am ende des Armarturenbretts
      Funktion:
      Das BCM Modul erhält die Signale von Schaltern die in den Türen befindlich sind.Wenn diese gedrückt werden sendet das Door-Modul ( DMR/-L über das IHS-Can Netz den Befehl zum Ent- oder Verriegeln an das BCM. Sofern also der Schlüssel in Ordnung ist, kann der Fehler nur auf diesem Wege zum BCM sein.
      Er müsste mit einem Diagnosegerät feststellbar sein.

      Kommentar


        #4
        Re: Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab...

        Sind alle Türen richtig zu ?
        Geht die inebeleuchtung aus wenn du auf Door stehen hast oder bleibt die Innebeleuchtung an?
        Evtl. hat ein Türkontaktschalter ne macke und sendet das signal das sie noch offen ist an das SG dann Verriegelt der Dicke auch nicht oder?

        Kommentar


          #5
          Ich hatte neulich das selbe Problem.
          Es stellte sich heraus das der Schalter (Türen schließen, Fensterheber) an der Tür der Fahrerseite defekt war. Er ist innen abgebrochen. Der Schalter drückte somit die gsbze Zeit auf "aufschließen" und somit konnte man nicht mehr abschließen.
          Einen neuen Schalter bingts schon um die 40 Euro im Netz.

          Kommentar

          Lädt...
          X