Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

    Hallo!

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Mein dicker mag seit heute morgen nicht mehr.
    Beim einstecken des Schlüssels blinkten einige Lampen im kombiinstrument, dazu im Takt ein klacken aus dem hinteren sicherungskasten.
    Ein starten ist nicht möglich.

    Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

    VG
    CRD Touring BJ05

    #2
    Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

    So wie ich Deiner Vorstellung entnehmen kann, hast Du einen CRD.
    Wie sieht es aus mit der Batteriespannung? Kannst Du im EVIC in
    die 2. Ebene und nachschauen?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

      Genau. Einen crd touring aus 05.

      Die Batterie scheint ok zu sein. 12V sinds.
      Wurde auch letztes Jahr getauscht. Da ging nämlich nichts mehr. Kein flackern, kein klacken.

      Das flackern geht los, wenn ich den Schlüssel auf on bzw acc drehe.
      CRD Touring BJ05

      Kommentar


        #4
        Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

        Relais Steckplatz 21 im Kofferraum prüfen (Hauptfahrtstromkreis)
        Fehler auslesen.

        Ziehe mal alle Relais nacheinander im Kofferraum und ein bischen Kontaktspray dran.

        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #5
          Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

          Anlasser defekt, das Klacken aus dem Sicherungskasten wird das Anlasserrelais sein oder es kommt sogar vom Anlasser selbst das wär dann der Magnetschalter.
          Den Anlasser beim Startversuch mal mit ner metallstange oder nem Hammer klopfen dann könnt es sein das er sich nochmal in Bewegung setzt wenn das so ist
          dann muss er mal Geöffnet und überprüft werden oder eben Austauschen.

          Kommentar


            #6
            Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

            Im Sicherungskasten gibt es nur ein Teil, was ein Klackern, oder Klicken verursachen könnte. Relais!
            www.sportprodukte24.com

            Kommentar


              #7
              Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

              Vielen Dank für eure Hinweise.

              Ich habe jetzt ne handvoll relais geordert und schau dann morgen mal weiter.

              In der Zwischenzeit lädt auch die Batterie im Keller.

              CRD Touring BJ05

              Kommentar


                #8
                Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

                Vielen Dank für eure Hinweise.

                Ich habe jetzt ne handvoll relais geordert und schau dann morgen mal weiter.

                In der Zwischenzeit lädt auch die Batterie im Keller.
                Du wenn es klackt heißt das meist das es noch geht
                Du musst am Anlasser das kleine/dünne kabel prüfen wenn das richtig drauf sitzt musst du es Abziehen und mit einer Prüflampe/multimeter
                Messen ob dort während des Startvorganges Plus Anliegt wenn ja dann misst du an dem Dicken Kabel das zum Anlasser führt ob dort + Anliegt
                Wenn auch das der Fall ist dann ist der Anlasser hin dann kannst du nochmal mit nem Hammer leicht gegenschlagen wenn er dann wieder Anspringt muss der Anlasser geöffnet und Gereinigt werden evtl. braucht er auch noch neue Kohlen das machen viele Firmen im Netz ganz günstig der Boschdienst sehr viel teuerer oder du musst einen neuen Besorgen bzw. ein Austauschteil.

                Kommentar


                  #9
                  Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

                  Wenn ein baugleiche Relais im Kasten sitz, vielleicht auch vorne, dann würde ich erst mal kurz das Andere probieren. Würde es schnell eingrenzen
                  www.sportprodukte24.com

                  Kommentar


                    #10
                    Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

                    Klingt ja alles machbar, aber dazu müsste ich das Mist Ding erstmal finden

                    Wo und wie komm ich denn an den anlasser ran?
                    CRD Touring BJ05

                    Kommentar


                      #11
                      Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

                      Auto vorn links Anheben unterstellbock drunter evtl. Rad ab dann Unterverkleidung vorn unterm Motor wegbauen 4 schrauben 10er schlüssel.
                      Dann ist der Anlasser links vom Motor nen Rundes Schwarzes Bauteil.
                      Wo ein Dickes Kabel Hin führt das ist da Festgeschraubt und ein kleines das ist Angesteckt.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

                        Super, ich danke dir!
                        CRD Touring BJ05

                        Kommentar


                          #13
                          Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

                          Der Dicke rollt wieder! :

                          Nach Relaiswechsel und Kontaktspray ging alles wieder.
                          Wird sicher nicht alles gewesen sein aber fürs nächste Mal bin ich gewappnet.
                          Hab den Anlasser nämlich gefunden.

                          Nochmals vielen Dank an euch drei !

                          VG
                          Roman
                          CRD Touring BJ05

                          Kommentar


                            #14
                            Re: klacken im Sicherungskasten / Auto startet nicht

                            Nach Relaiswechsel....
                            Welches hast Du gewechselt?

                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X