Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtautomatik ausgefallen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtautomatik ausgefallen.

    Hallo
    Heute früh auf der fahrt von Arbeit nach Hause auf der Autobahn gingen bei mir die Tacholeds an und aus auch die Anzeiger fielen Berg ab. Das geschah 2x und danach ging auch mein Licht aus. Ich stellte auch fest das der Dimmer nicht reagierte und auch die Tachobeleuchtung fiel aus. Wie ich den Schalter aber auf Manuel umgelegt habe lief auch alles normal. Nur mein Lichtautomatik geht jetzt nicht. Was kann es sein?.

    #2
    Re: Lichtautomatik ausgefallen.

    Lichtschalter oder Zündschloss
    Nur mal so aus der Hüfte geschossen
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Lichtautomatik ausgefallen.

      Hallo Leute,

      ich hänge mich hier mal an das Problem ran.

      Wenn im Tacho die Nadeln runterfallen und sämtliche Kontrolleuchten angehen, geht auch das Xenon bei Lichtschalterstellung "Automatik" aus.
      Nach dem nächsten Motorstart funktioniert alles wieder.

      Habe ich das Abblendlicht manuell eingeschaltet bleibt zumindest das Licht an wenn der Tacho wieder spinnt.

      Das ganze tritt sehr sporadisch auf.
      Manchmal habe ich wochenlang Ruhe und alles funzt einwandfrei, manchmal spinnt der Tacho im Sekundentakt.

      Das Lichtmodul im Motorraum habe ich versuchsweise schonmal abgeklemmt (Stecker gezogen).
      Diese Maßnahme führte aber leider nicht zum erhofften Erfolg.

      Kann das wirklich der Lichtschalter sein, der den Tacho so spinnen lässt (Tachonadlen fallen runter und alle Kontrollleuchten gehen an)?
      Wie hängt das zusammen (abgesehen von der Beleuchtung des Tachos)?
      Gibt es eine Möglichkeit den Lichtschalter zu prüfen, bevor ich auf Verdacht anfange Teile zu tauschen?

      Das Zündschloss scheint ja nach dem was ich hier gelesen habe eine sehr teure und aufwendige Baustelle zu sein.

      Wie immer im Voraus schonmal ein großes => Thanks for support

      Viele Grüße
      Flo

      Kommentar


        #4
        Re: Lichtautomatik ausgefallen.

        Ja, kannst den Lichtschalter gegen einen anderen tauschen - dauert 5 Minuten.

        Die Beschreibung passt doch auf "Lichtkirmes", das war doch das Problem mit dem Bartschlüssel, wenn man noch nen Kilo anderer Klamotten dran hängen hat.
        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

        Kommentar


          #5
          Re: Lichtautomatik ausgefallen.

          Vildan Dank erstmal für die Antworten.
          Habe nicht versucht ds Auto auNachtschiht oieder an zuschalten. Werd dan mal schauen ob es wieder geht benim nächsten Start. Das mit dem Zündschloß macht mir jetzt kopfschmerzen da ich noch paar Schlüsseln dran habe. Werd alles mal abhängen. Hoffe es ist nicht das Zündschloß.

          Kommentar


            #6
            Re: Lichtautomatik ausgefallen.

            Hi
            Habe jetzt probiert. Es ist wieder alles beim alten. Lichtautomatik geht und im mom. auch keine Auffälligkeiten. Hoffe es bleibt so. Habe auch das ganze andere Geschirr vom Autoschlüssel abgehängt.

            Kommentar


              #7
              Re: Lichtautomatik ausgefallen.

              Hab bissl gesucht...schau dir mal die folgenden Links an.





              300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

              Kommentar


                #8
                Re: Lichtautomatik ausgefallen.

                Wenn die Lampen angehen und die Zeiger fallen dann ist es der Zündschalter hinter dem Zündschloss.
                Diesen bekommt man recht günstig bei Rockauto (Rabattcode im Rockauto Tread)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Lichtautomatik ausgefallen.

                  Danke für die vielen Antworten. Im moment läuft alles. Falls es ausfällt weuss ich jetzt wo was ist und was ich bestellen soll. Danke nochmal.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Lichtautomatik ausgefallen.

                    Von mir auch ein Danke für Eure Antworten. 6)

                    Wenn die Lampen angehen und die Zeiger fallen dann ist es der Zündschalter hinter dem Zündschloss.
                    Diesen bekommt man recht günstig bei Rockauto (Rabattcode im Rockauto Tread)
                    Aber das wechseln des Zündschalters ist dann eine große Baustelle oder?
                    Hat das jemand schonmal selbst gemacht von Euch?

                    Viele Grüße
                    Flo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X