Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremslicht geht nicht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremslicht geht nicht aus

    Hallo zusammen,

    ich hab irgendwie nur Ärger mit dem Dicken. Er steht in der Werkstatt weil er wieder Probleme mit der Wegfahrsperre hatte. Heute mit dem Mechaniker telefoniert wie weit sie sind mit dem Ergebnis, Auto läuft wieder aber Bremslicht ist auf Dauerbetrieb. Ich kotz ab, der Wagen steht jetzt seit über zwei Wochen, wenn ich nicht nebenbei den alten Granada hätte wäre ich voll aufgeschmissen.
    Ich würde gerne so ne Art Brainstorming veranstalten um den Mechanikern noch ein paar Anhaltspunkte zu geben, so wie es aussieht stehen die auch auf dem Schlauch.
    Bremslichtschalter wurde bereits getestet und ausgelesen.
    Habt ihr noch Ideen

    Gruß Borsti

    #2
    Re: Bremslicht geht nicht aus

    n Granada
    Lass den Dicken da stehen

    Sorry, weit hergeholt aber beim Passat war das Bremslicht auf Dauerfeuer als der Bremskraftverstärker abgesoffen ist.
    Vielleicht in der Richtung irgendwas am Kabel oder so?
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Bremslicht geht nicht aus

      Granada MK1, aber das ist ja eigentlich kein Altagsauto und bei dem ganzen regen leidet der ziemlich.
      Ich bin für jede Idee dankbar.

      Kommentar


        #4
        Re: Bremslicht geht nicht aus

        Hab eben ein bisschen gegoogelt, der Bremskraftverstärker hat ja auch einen elektrischen Anschluss. Ist der Motorseitig oder Innenraumseitig?

        Ich würd ja gerne selber gucken aber mein Auto und mich trennen mal eben 90km

        Kommentar


          #5
          Re: Bremslicht geht nicht aus

          Das kann ich dir leider nicht sagen.
          Weiß nicht mal wo der beim Dicken genau sitzt.
          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

          Kommentar


            #6
            Re: Bremslicht geht nicht aus

            ist zwar etwas spät, aber grad erst gelesen.
            Der Schalter sitzt unten am Bremspedal und hat drei Kontakte (zwei schließer, ein öffner)
            -Bremslicht
            -ASP
            -Tempomat

            Kommentar


              #7
              Re: Bremslicht geht nicht aus

              Bei meinen, CRD 2007, ist der Bremskraftverstärker Motorseitig, Fahrerseite. Baust du den Wasserkasten mit Wischergestänge und Strebe ab....kommst Du leicht ran. Die Teile zu demontieren dauert 10min.

              Kommentar


                #8
                Re: Bremslicht geht nicht aus

                Ich hab jetzt die das Problem behoben. Auslöser war eine nachträglich eingebaute Alarmanlage. Die hat anscheinend alles durcheinander gebracht. Jetzt ist sie raus und alles funktioniert wieder.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Bremslicht geht nicht aus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X