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Da mein dicker rotze leer ist was strom angeht habe ich nun das Batterie ladegerät vorne an das Terminal im motorraum geklemmt. Ist das OK oder sollte das nur zum Überbrücken genutzt werden?
Ich hänge unseren Dicken alle paar Wochen mal über Nacht an den Lader .. über den Motorraum. Batterie ist noch kein Jahr alt , 5 mal zum Bäcker und sie schwächelt .. ist wohl ne Chrysler-Krankeit
Funktioniert so ! Ich überlege schon nen permanenten Stecker an zu bringen ...
Für diesen Beitrag haben sich: 46 Mitglieder bedankt. 141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen. 2 wollen ein Kind von mir.
Ich hänge unseren Dicken alle paar Wochen mal über Nacht an den Lader .. über den Motorraum. Batterie ist noch kein Jahr alt , 5 mal zum Bäcker und sie schwächelt .. ist wohl ne Chrysler-Krankeit Schweigend
Habe immer noch die erste Batterie drin ( Bj 2004 ), beim letzten Test hatte sie immer noch 75%, wenn das ne Krankheit ist, hätte ich die auch gerne
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt
Hi
Hatte leider auch ein Problem vor einem Jahr mit einer neuen 90 Ah ATP Standart -Batterie von ATU. Manchmal kein Start des Diesels mehr möglich die Instrumente spielten verrückt. Geladen mit einem elektronischen Ladegerät über den Anschluß im Motorraum. Batterie blieb angeschlossen .Es gab keine Probleme mit der Bordelektronik, Ruhestrom geprüft,war gering ca. 0.06 Ah Die ATP Batterie wurde jedoch nie voll. Neue Batterie 95 Ah für Start/Stop Technik geholt ( EFB Technik ; hat konstruktionsbedingt geringeren inneren Widerstand und läd somit bei Kurzstrecken schnellen auf. Seitdem keinerlei Probleme mehr beim Starten. 6) . Ein Versuch mit einem Batterie- Refresher die die andere Batterie aufzupeppen bleib ergebnislos.
Den ganzen Winter über hängt mein Ctek Ladegerät an den Plus und Minuspolen im Motorraum.
Das Ding hält die Batt den ganzen Winter fit.
genauso muß das sein
Wieso? Hatte noch nie Probleme mit der Batterie.
Wenn ich ein modernes Auto kaufe, erwarte ich das auch so.
Batterieprobleme hatte ich mit dem Oldtimer zur Genüge...
Geht mir auch so.
Weis gar nicht warum es permanent das Batterietheater gibt.
Ich hatte meinen den letzten Winter 12 Wochen stehen.
Sprang an als wäre er am Vortag das letzte mal gelaufen 6)
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Den ganzen Winter über hängt mein Ctek Ladegerät an den Plus und Minuspolen im Motorraum.
Das Ding hält die Batt den ganzen Winter fit.
genauso muß das sein
Wieso? Hatte noch nie Probleme mit der Batterie.
Wenn ich ein modernes Auto kaufe, erwarte ich das auch so.
Batterieprobleme hatte ich mit dem Oldtimer zur Genüge...
schwein gehabt, dadurch das Modere Fahrzeuge nie ganz aus sind haben die eher mit leeren Batterien zu kämpfen als Oldtimer mit intakter Elektrik
Hi
Noch nicht bemerkt. Es gibt viel " Schund auf dem Markt". Wird leider auch von manchen Fachleuten bestätigt. Ist wohl inzwischen auch ein Glückspiel geworden. Mir sind alleine aus dem engeren Kreis vier aktuelle Fälle bekannt, das " neue " Starterbatterien nicht einwandfrei funktionierten. Garantiefälle !
Ich hatte früher oft Probleme mit meinem Chevy und habe mir nach drei toten Batterien innerhalb 3 Jahre, dann eine sau teure Reincalcium- Batterie
gekauft. Teuer war in diesem Fall, wirklich besser. Keine Probleme mehr gehabt mit Kurzstecken oder Tiefenentladungen.
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