Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie laden über motorraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie laden über motorraum?

    Da mein dicker rotze leer ist was strom angeht habe ich nun das Batterie ladegerät vorne an das Terminal im motorraum geklemmt. Ist das OK oder sollte das nur zum Überbrücken genutzt werden?

    Vielen dank

    #2
    Re: Batterie laden über motorraum?

    Rotzeleer ? Ich würde die Batterie ausbauen.../Abklemmen und diese dann mit so einem C-TEK Ladegerät versuchen zu laden / wiederzubeleben...

    Gruß Jürgen

    ..aber 100%ig kann Dir das wahrscheinlich ein Autoelektriker sagen...

    Kommentar


      #3
      Re: Batterie laden über motorraum?

      Ich hänge unseren Dicken alle paar Wochen mal über Nacht an den Lader .. über den Motorraum. Batterie ist noch kein Jahr alt , 5 mal zum Bäcker und sie schwächelt .. ist wohl ne Chrysler-Krankeit

      Funktioniert so ! Ich überlege schon nen permanenten Stecker an zu bringen ...
      Für diesen Beitrag haben sich:
      46 Mitglieder bedankt.
      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
      2 wollen ein Kind von mir.


      Kommentar


        #4
        Re: Batterie laden über motorraum?

        Klar geht das über vorne. lade den auch mit CTEK und zwar von vorne und ohne Batterieausbau hinten.

        VG Matthias
        Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

        Kommentar


          #5
          Re: Batterie laden über motorraum?

          ich hatte mir die mitgelieferten Kabel vom CTEK an die Batterie geschraubt... aber wenn es auch von vorne geht um so besser

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #6
            Re: Batterie laden über motorraum?

            Roter Anschluss und Masse
            Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

            Kommentar


              #7
              Re: Batterie laden über motorraum?

              Ich hänge unseren Dicken alle paar Wochen mal über Nacht an den Lader .. über den Motorraum. Batterie ist noch kein Jahr alt , 5 mal zum Bäcker und sie schwächelt .. ist wohl ne Chrysler-Krankeit Schweigend

              Habe immer noch die erste Batterie drin ( Bj 2004 ), beim letzten Test hatte sie immer noch 75%, wenn das ne Krankheit ist, hätte ich die auch gerne
              Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

              Kommentar


                #8
                Re: Batterie laden über motorraum?

                Hi
                Hatte leider auch ein Problem vor einem Jahr mit einer neuen 90 Ah ATP Standart -Batterie von ATU. Manchmal kein Start des Diesels mehr möglich die Instrumente spielten verrückt. Geladen mit einem elektronischen Ladegerät über den Anschluß im Motorraum. Batterie blieb angeschlossen .Es gab keine Probleme mit der Bordelektronik, Ruhestrom geprüft,war gering ca. 0.06 Ah Die ATP Batterie wurde jedoch nie voll. Neue Batterie 95 Ah für Start/Stop Technik geholt ( EFB Technik ; hat konstruktionsbedingt geringeren inneren Widerstand und läd somit bei Kurzstrecken schnellen auf. Seitdem keinerlei Probleme mehr beim Starten. 6) . Ein Versuch mit einem Batterie- Refresher die die andere Batterie aufzupeppen bleib ergebnislos.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Batterie laden über motorraum?

                  Den ganzen Winter über hängt mein Ctek Ladegerät an den Plus und Minuspolen im Motorraum.
                  Das Ding hält die Batt den ganzen Winter fit.
                  Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                  Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Batterie laden über motorraum?

                    Den ganzen Winter über hängt mein Ctek Ladegerät an den Plus und Minuspolen im Motorraum.
                    Das Ding hält die Batt den ganzen Winter fit.
                    genauso muß das sein

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Batterie laden über motorraum?

                      Den ganzen Winter über hängt mein Ctek Ladegerät an den Plus und Minuspolen im Motorraum.
                      Das Ding hält die Batt den ganzen Winter fit.
                      genauso muß das sein
                      Wieso? Hatte noch nie Probleme mit der Batterie.
                      Wenn ich ein modernes Auto kaufe, erwarte ich das auch so.
                      Batterieprobleme hatte ich mit dem Oldtimer zur Genüge...
                      Mr.Big / Daniel G.

                      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Batterie laden über motorraum?

                        Geht mir auch so.
                        Weis gar nicht warum es permanent das Batterietheater gibt.
                        Ich hatte meinen den letzten Winter 12 Wochen stehen.
                        Sprang an als wäre er am Vortag das letzte mal gelaufen 6)
                        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Batterie laden über motorraum?

                          Den ganzen Winter über hängt mein Ctek Ladegerät an den Plus und Minuspolen im Motorraum.
                          Das Ding hält die Batt den ganzen Winter fit.
                          genauso muß das sein
                          Wieso? Hatte noch nie Probleme mit der Batterie.
                          Wenn ich ein modernes Auto kaufe, erwarte ich das auch so.
                          Batterieprobleme hatte ich mit dem Oldtimer zur Genüge...
                          schwein gehabt, dadurch das Modere Fahrzeuge nie ganz aus sind haben die eher mit leeren Batterien zu kämpfen als Oldtimer mit intakter Elektrik
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Batterie laden über motorraum?

                            Hi
                            Noch nicht bemerkt. Es gibt viel " Schund auf dem Markt". Wird leider auch von manchen Fachleuten bestätigt. Ist wohl inzwischen auch ein Glückspiel geworden. Mir sind alleine aus dem engeren Kreis vier aktuelle Fälle bekannt, das " neue " Starterbatterien nicht einwandfrei funktionierten. Garantiefälle !

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Batterie laden über motorraum?

                              Ich hatte früher oft Probleme mit meinem Chevy und habe mir nach drei toten Batterien innerhalb 3 Jahre, dann eine sau teure Reincalcium- Batterie
                              gekauft. Teuer war in diesem Fall, wirklich besser. Keine Probleme mehr gehabt mit Kurzstecken oder Tiefenentladungen.
                              2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X