Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone adapter für Rej Radio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smartphone adapter für Rej Radio?

    Hi zusammen, kann mir jemand schreiben ob es für das Rej Radio eine Möglichkeit gibt, ein Smartphone abzuschließen? Es geht darum das ich am Smartphone Internetradio benutzen möchte.
    Danke in voraus für Antworten.

    #2
    Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

    Ich glaub mit Kameraeingang am REJ sollte zumindest eine Audio-Übertragung möglich sein.

    Was möchtest du machen? Über das Mobilfunknetz unterwegs Web-Radio in´s REJ und somit in dein Autoradio "einbinden"?
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    Kommentar


      #3
      Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

      Ich glaub mit Kameraeingang am REJ sollte zumindest eine Audio-Übertragung möglich sein.

      Was möchtest du machen?nbsp;Über das Mobilfunknetz unterwegs Web-Radio in´s REJ und somit in dein Autoradio "einbinden"?
      Ja genau. Ich wollte nicht extra ein neues Radio dafür kaufen, wenn es mit Rej irgendwie machbar ist.

      Kommentar


        #4
        Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

        Hallo Tomek
        Ich hab das alles über die Freisprechanlage laufen.
        Also 2 Fliegen mit einer Klappe.
        Habe eine von Parrot verbaut, wie viele hier im Forum.
        Da findest du auch reichlich Stoff zum lesen.
        Einbau war auch einfach. Und passt auch ans REJ ohne Kameraeingang.
        Meistens streame ich einfach per Bluetooth dann musst du nicht einmal das Smartphone anschliessen.
        05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

        Kommentar


          #5
          Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

          die Pac oder iSimple adapter funktionieren stellenweise auch bei den REJ ohne kameraeingang. Ich hatte zumindest keine Probleme damit.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

            Hi zusammen, kann mir jemand schreiben ob es für das Rej Radio eine Möglichkeit gibt, ein Smartphone abzuschließen?nbsp;Es geht darum das ich am Smartphone Internetradio benutzen möchte.
            Danke in voraus für Antworten.
            Geht aber nicht mehr ab IPhone5.
            Ein vierer oder dreier funktioniert.
            sunnyside of live

            Kommentar


              #7
              Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

              5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

              Kommentar


                #8
                Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

                Funktioniert sowas auch mit einem Samsung Galaxy S4/S5 ?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

                  Ja...halt nur über den aux Anschluss
                  5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

                    Ja...halt nur über den aux Anschluss
                    Was ist das für eine Stecker Art, dieser Aux anschluss? Danke für Antworten 6)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

                      Also der adapter hat einen weiblichen chinch eingang... daran schliesst du ein chinch auf klinke kabel an und legst es ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole. Dann kannst du jedes beliebige Gerät mit Kopfhörerausgang anschliessen.
                      5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

                        Also der adapter hat einen weiblichen chinch eingang... daran schliesst du ein chinch auf klinke kabel an und legst es ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole. Dann kannst du jedes beliebige Gerät mit Kopfhörerausgang anschliessen.
                        Ok danke, würde es gerne von dir kaufen.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Smartphone adapter für Rej Radio?

                          Ok kein Problem weiteres per PN
                          5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Tomek

                            Es hat von Chrysler damals zwei direkte Nachrüstlösungen für iPod/iPhone gegeben.

                            Die bessere Lösung bestand aus einem CAN Modul, welches hinter dem Handschuhfach verbaut wurde und anschließend zwischen REJ/REC und CAN Leitung geschlossen wurde.
                            Es wurde dann ein Dock-Connector Kabel in das Handschuhfach geführt und das iPhone oder der iPod an dieses angeschlossen (wird auch geladen).
                            Anschließend gab es die Möglichkeit mithilfe der Mode Taste am REJ/REC in den iPod Modus zu schalten und diesen dann über den Radio (auch mit Lenkrad) zu steuern.
                            Bei dieser Lösung konnte man Titel, Album und Wiedergabelisten direkt im REJ/REC auswählen und die Wiedergabequalität war durch die "digitale" Übertragung sehr gut.
                            Leider ist dieses Modul quasi nicht zu bekommen...

                            Es folgte noch eine weitere original Chrysler Lösung, bei der ein kleines Modul (nicht CAN) direkt hinter dem REJ/REC erbaut wurde und eine Leitung zur Mittelkonsole geführt wurde. In der Mittelkonsole endete diese Leitung in einer Dose mit "Telefonanschluss" dort wurde dann ein beiliegendes Adapterkabel von der Dose zum iPOD, (Dock-Connector) angeschlossen.
                            Das Modul wurde direkt über zwei Kabel in den Stecker des REJ/REC geführt, außerdem wurde es zwischen das Antennenkabel und das REJ/REC geschlossen.
                            Diese Lösung hatte ich in meinem Dicken, empfand sie aber nur als ausreichend. Das Tonsignal wird hier nämlich über einen FM Transmitter in das Antennenkabel eingeschleust und über die Frequenz 87,5 abgerufen. Daher keine Steuerung oder direkte Signalübertragung, dafür aber schöne Einbaulösung und original.

                            LG
                            Daniel
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag von 2016 ist.
                              5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X