Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

berühmt berüchtigtes Lichtmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    berühmt berüchtigtes Lichtmodul

    Hallo!

    Bei mir scheint wirklich das Lichtmodul defekt zu sein. Wenn ich das jetzt austausche, muß das extra vom freundlichen angelernt werden oder macht das das automatisch?

    VG Lutz

    #2
    Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

    automatisch.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

      könnte sein dass ich noch eins liegen habe, falls du's nicht vom freundlichen erwerben möchtest.

      Liebe grüße :

      Kommentar


        #4
        Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

        Hallo,

        bist du Dir sicher, dass es defekt ist?nbsp;Bei mir war einmal der Masse-Kontakt beeinträchtigt, da dieser in einer leichten Absenkung angebracht ist, wo auch mal etwas Feuchtigkeit durchfloss. Nachdem ich das etwas gesäubert und mit Kontaktspray (feuchtigkeitsabweisend) eingesprüht habe, funktionierte alles wieder. Mir fiel es dadurch auf, dass die Leuchtweitenregulation nicht mehr funktionierte. Danach hat alles ohne Probleme wieder geklappt. In dem Zeitraum war ich wegen etwas anderem bei einer Chrysler-Werkstatt, die dann meinten ich solle mir ein neues Lichtmodul einbauen lassen.

        Liebe Grüße,
        Marcel

        PS: Ich beziehe auf das Modul der Leuchtweitenregulation - ich nahm an, dass dieses gemeint sei:


        Quelle: www.300cforums.com
        &gt; Chrysler 300C Touring RWD - 3.5l V6 - BJ 2005/EZ 2007 - 5 Gang Autostick<br>&gt; Autogasanlage KME Diego G3

        Kommentar


          #5
          Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

          Hallo,

          bist du Dir sicher, dass es defekt ist?nbsp;Bei mir war einmal der Masse-Kontakt beeinträchtigt, da dieser in einer leichten Absenkung angebracht ist, wo auch mal etwas Feuchtigkeit durchfloss. Nachdem ich das etwas gesäubert und mit Kontaktspray (feuchtigkeitsabweisend) eingesprüht habe, funktionierte alles wieder. Mir fiel es dadurch auf, dass die Leuchtweitenregulation nicht mehr funktionierte. Danach hat alles ohne Probleme wieder geklappt. In dem Zeitraum war ich wegen etwas anderem bei einer Chrysler-Werkstatt, die dann meinten ich solle mir ein neues Lichtmodul einbauen lassen.

          Liebe Grüße,
          Marcel

          PS: Ich beziehe auf das Modul der Leuchtweitenregulation - ich nahm an, dass dieses gemeint sei:


          Quelle: www.300cforums.com
          Hallo Marcel!

          100%ig sicher bin ich mir nicht, aber möglich wäre es. Erstaunlicherweise scheint aber die Leuchtweitenregulation zu funktionieren, denn bei Vollbremsung vor Wand regelt er nach. Da jetzt bei mir auch gleichzeitig der rechte Brenner kurz vorm Ausfall steht, werde ich erst einmal die Brenner wechseln. Aber Du sprachst von dem Massepunkt, den Du gereinigt hast - wo ist der genau? Ich kenne eigentlich nur den Massepunkt oben in der Nähe des Sicherungskasten. Der ist bei mir aber ok.

          VG Lutz

          Kommentar


            #6
            Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

            guckmal auf das blech unterm lichtmodul/Scheinwerfer, da ist ein Dicker Massepunkt der Wasser abbekommt, das Ding korrodiert gerne und sogt für Chaios.

            das die LWR Funktioniert ist richtig, das Lichtdings ist nur für die Kommunikation mit der Fahrzeugelektronik notwendig, nicht für die leuchtweitenregierung.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

              Hallo!

              So heute waren meine bestellten Xenons da. Hab sie ausgetauscht. Und soweit alles wieder ok. Aber - und jetzt kommt's - mein REW startet auch wieder einwandfrei ohne in den ersten 5 Minuten ständig neu zu starten.

              @Cosmic
              Der Massepunkt soweit scheint ok zu sein. Nur soweit ich das richtig erkennen konnte, ist das Kabel oder die Kabel in dem - ich sag mal - Quetschpunkt an der Öse etwas grünlich. Die Verschraubung an sich ist ok und "rostfrei".

              VG Lutz

              Kommentar


                #8
                Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

                Moin, habe bei mir auch auf den Massepunkt geschaut und der sieht relativ okay aus... Genau so wie bei dir Lutz, dass er einfach ein wenig grünlich ist im quetschbereich... Denke das dass noch okay ist, aber werde es wenn ich vom Lehrgang nächste Woche wieder in der Heimat bin mal zerlegen und reinigen... Das Kabel im grünen Stecker ist bei mir hinüber wie der Pin auch, musste den ausbohren sogar... Hoffe das der neue Pin für die CanBus Leitung da trotzdem noch drin halten wird, denn sonst brauche ich einen neuen kompletten Stecker...

                Kommentar


                  #9
                  Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

                  ja das grünliche im Quetschbereich ist ja das problem die Feuchtigkeit zieht dadurch ins kabel und an der Quetschung.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

                    Okay, dann werde ich mal wenn ich vom Lehrgang zurück bin das Kabel ein wenig genauer checken und reinigen... Hoffentlich ist da nicht auch noch was gebrochen...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

                      bei mir war es der Stecker unter dem Sicherungskasten. Hat das Mygig und PDC lahmgelegt.
                      Pin neu und alles wieder top

                      Gruß
                      Alex
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

                        Genau das Kabel ist bei mir auch ab... Hoffentlich wird danach erstmal ruhe sein...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

                          Genau das Kabel ist bei mir auch ab... Hoffentlich wird danach erstmal ruhe sein...
                          wird es ... 6)

                          Gruß
                          Alex

                          Kommentar


                            #14
                            Re: berühmt berüchtigtes Lichtmodul

                            Bei mir war das Lichtmodul defekt und hat folgende Symptome ausgelöst:

                            - Led Anzeige der Rückfahrhilfe leuchtete wärend der Fahrt regelmäßig auf.
                            - Seitenspiegel absenken beim rückwärtsfahren funktionierte nicht mehr.
                            - regelmäßige Tonaussetzer beim Musik hören
                            - Blinkerfrequenz war im Bordcomputer schneller als normal (Kontrolllampen und akustisch), außen am Auto stimmte die Blinkfrequenz aber weiterhin.
                            - Lautstärke Tasten am Lenkrad haben ab und zu beim betätigen anderes am Radio verstellt, als die Lautstärke (z.B. Sender gewechselt oder von USB auf Radio geschalten usw.)
                            Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20&quot; Srt Felgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X