Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht beim 300c WPC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tagfahrlicht beim 300c WPC

    Hallo zusammen,

    und schon habe ich die erste Frage. Das Tagfahrlicht auf der Beifahrerseite bei meinem Dicken ist zum Teil defekt, eine der LEDs leuchtet nicht mehr. Hat einer von euch eventuell noch so etwas herumliegen
    oder weiß vielleicht, ob man das irgendwie öffnen und reparieren kann? Laut Ebert Automobile sind die Dinger nicht mehr zu bestellen und es gibt leider keine Erfahrungen ob und wie das zu reparieren wäre.

    Ich danke euch!
    Jörg
    Angehängte Dateien
    300c Touring CRD WPC-Edition<br>Erstzulassung 2010, 60.000km

    #2
    Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

    ...man kann fast alles reparieren, wenn man die möglichkeiten dazu hat, frag den Slaeser der hat seine LED Scheinwerfer selbst gebaut! 6)
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    Kommentar


      #3
      Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

      Das prob ist ja bekannt mit dem Ding.

      Im Grunde brauchst du nur n LED Treiber mit 2 Ausgangsströmen, alternativ anders verkabeln

      Achso nochwas, die Steuergeräte sitzen hinter der Stoßstange, mit den Angaben darauf ist das Googlen vielleicht was leichter
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

        Mein Problem ist, dass ich über die original verbauten so gut wie nix finde (ebenso wie zum Keyless Go).
        Wollte gern den defekten ersetzen und nicht anfangen irgend ein Nachrüstit zu verbasteln.

        Vielleicht hat ja doch einer noch eins rumliegen.

        @Cosmic: Verstehe ich es richtig, dass Du meinst, das Steuergerät und nicht die einzelne LED sei defekt?

        Danke euch!
        300c Touring CRD WPC-Edition<br>Erstzulassung 2010, 60.000km

        Kommentar


          #5
          Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

          Teilenummer: 68068776AA

          Mach dir da aber kekne grosse Hoffnung :/
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

            Dazu hatte ich in nem anderen Threat das hier gefunden:

            p/n 68068773AA LAMP
            p/n 68068774AA COVER KIT.
            p/n 68068775AA COVER KIT.
            p/n 68068776AA CONTROL MODULE

            Angeblich gibt es das auch hier zu kaufen:



            Allerdings ist die Beschreibung auf der Seite etwas "dürftig", so recht erkennen ob es das gesuchte Teil ist, kann ich da leider nicht.

            Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es das Steuergerät ist, wenn eine von 4 LEDs im beifahrerseitigen TFL nicht leuchtet?
            300c Touring CRD WPC-Edition<br>Erstzulassung 2010, 60.000km

            Kommentar


              #7
              Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

              Ehrlich gesagt? Garnicht Ich habs schlichtweg überlesen....

              Die Lampen findest du ja noch in ein paar shops, ob sie lieferbar sind ist was anderes. Aber sportlicher Kurs.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

                Mopar gibt doch immerhin 25%
                300c Touring CRD WPC-Edition<br>Erstzulassung 2010, 60.000km

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

                  Hallo Jörg,

                  die originalen TFL samt Steuergeräte sind Fehlkonstruktionen. Ich würde da keinen Cent in (originale) Teile mehr stecken.

                  Unsere Lösung ist folgende: Die originalen TFL mattschwarz lackieren und wieder in Stossfänger einsetzten, sie dienen nur noch als Blende,
                  Stromzuführung zu den Steuergeräten kappen (die können nämlich div. andere Fehler in der Elektrik verursachen!, z.b. Keyless Go)

                  Um dennoch ein schönes helles TFL zu nutzen haben wir uns hochwertige LED Lampen für die Nebelscheinwerfer gekauft und die dort montiert.
                  Um nicht zu blenden, haben wir die Nebler auf Endanschlag tief gestellt. So sind sie nun immer noch sehr aufffällig hell
                  mit einer schönen Lichtfarbe von 6500K aber blenden nicht bei Tag.

                  Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

                    Die Dinger abklemmen und totlegen wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, hab ich auch schon überlegt. Wirklich schön sind sie ja auch nicht. Was sagt da der TÜV dazu, war TFL mit Erstzulassung in 2010 schon Pflicht?
                    Weiß einer, wo das Steuergerät dafür sitzt und ob das einfach abgezogen werden kann, ohne dass dadurch Fehler produziert werden?

                    Danke euch!
                    300c Touring CRD WPC-Edition<br>Erstzulassung 2010, 60.000km

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

                      Mit der HU beim TÜV, Dekra oder wo auch immer ist das manchmal so eine Sache. Der Grundsatz lautet: Was dran ist, muss auch funktionieren.
                      D.h. ist ein TFL, beide oder auch Nebelscheinwerfer z.b. defekt, stellt dies einen Mangel dar bis zum Nichtbestehen der Prüfung.
                      Baut man jedoch diese Zusatzeinrichtung aus, gilt z.b. auch für den Heckwischer, stellt dies auf einmal keinen technischen Mangel mehr da
                      und wird nicht weiter geahndet. Ist meineserachtes irgendwie seltsam aber ist tatsächlich so.

                      Die original TFL Steuergeräte mit Leuchten stromlos zu legen, ist übrigens sehr schnell gemacht:
                      Unter dem Sicherungskasten vorne rechts im Motorraum befindet sich eine fliegende Sicherung an der rote Kabel dran hängen.
                      Dort einfach die Sicherung herausnehmen und das System sollte lahmgelegt sein. Haben wir bei uns auch so.

                      Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

                        Die Geräte sitzen, wie schon erwähnt, hinter der Stoßstange. Da dürftest du nur über den Radkasten drankommen oder die Stoßstange entfernen.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

                          Hallo zusammen,

                          Jetzt hat eine der beiden Tagfahrleuchten beschlossen, garnicht mehr zu leuchten. Kann mir einer sagen wo sich das zugehörige Steuergerät befindet, damit ich die Dinger incl. Steuergerät abklemmen kann?

                          Danke schonmal!!!
                          300c Touring CRD WPC-Edition<br>Erstzulassung 2010, 60.000km

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

                            Hinter die Stosßtange, steht doch oben.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Tagfahrlicht beim 300c WPC

                              die originalen TFL samt Steuergeräte sind Fehlkonstruktionen.
                              Haben bei mir immer glänzend funktioniert und haben eine Zulassung.
                              Angehängte Dateien
                              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X