Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

    Wir gehen zur Reha und der Dicke kommt nicht mit. Aufgrund der bisherigen Erfahrung mit der alten Batterie halte ich es praktisch für ausgeschlossen,
    dass die neue 90Ah Batterie die 4 Wochen schafft. Daher will ich sie abklemmen. Gibt es sonst noch etwas wie vielleicht Luftdruck,
    was ich bei längerer Standdauer beachten sollte?

    #2
    Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

    Ja, Reifendruck könnte man leicht erhöhen (muss aber meiner Meinung nach nicht unbedingt),
    Batterie ist Deine Sache, bei Deinen Erfahrungen (bei mir waren 4 Wochen nie ein Problem).

    Sonst braucht es eigentlich nix, ich würde ihn nur vor dem letzten Motorabstellen ordentlich warm fahren,
    hab manchmal das Gefühl, mein PT Cruiser nimmt mir das übel,
    wenn ich ihn nach einem Kaltstart nur in die Tiefgarage fahre,
    und dann ne Woche stehen lasse (weil ich mit dem großen Spielzeug unterwegs bin).
    Dann läuft er beim ersten Anlassen wie ein Sack Nüsse,
    und wird dann nur langsam besser. Passiert nicht, wenn er warm abgestellt wurde.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

      4 Wochen sollte die Batterie schaffen. Ansonsten die einfach abklemmen, Reifendruck bei 4 Wochen nicht nötig.
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

        Meine war 4 Monate abgeklemmt kein Problem gestern dran gemacht sofort angesprungen!
        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

        Kommentar


          #5
          Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

          Ich würde die auch abklemmen, denke da ist zuviel Schickimicky der trotzdem Strom zieht.
          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar


            #6
            Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

            Danke, ich habe jetzt abgeklemmt. Der Luftdruck bei den 225ern beträgt jetzt 2,6 Bar im kalten Zustand.

            Kommentar


              #7
              Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

              hab alle auf 2,5 bar und es ist auch nix raus!
              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

              Kommentar


                #8
                Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

                Wenn Du sicher gehen willst, kauf Dir im Baumarkt 3cm dicke Styroporplatten und stell den Wagen da drauf.

                Aber eigentlich reicht eine Erhöhung des Luftdrucks auf 3 - 3,5bar auch schon.

                Gruß,
                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

                  denke auch 4 Wochen müßte gehen aber 6 Wochen nicht meine neue hat nach 6 Wochen nur noch klick gemacht

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

                    Klimaanlage mal laufen lassen, damit alles geschmiert wird... steht zumindest im Handbuch
                    [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

                      na dann bin ich ich mal bei mir gespannt....so nach 8 Wochen Tiefschlaf...

                      Klemme aber zum ersten Starten zusätzlich noch eine gut geladene Batterie parallel dazu.

                      Jens

                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

                        Kannst du den Dicken nicht einfach an ein z.B. CETEK stecken ?
                        Hab ich fest drin, wird im Winter angesteckt, und auch wenn ich weiß ich fahre mal ein paar Wochen nicht.
                        Beim 300C früher hatte es mir die Batterie mal leergesaugt als er ein paar Wochen stand, war gar nicht so lustig dann ranzukommen... (Touring, und Kofferraum war voller Dickenteile... )
                        Gruß Chris

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

                          wahrscheinlich wirds genau wie bei mir nicht die Möglichkeiten geben, irgendwo Strom abzuzapfen....

                          Jens
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

                            Die Idee mit dem cetek wäre mir auch am sympathischsten, aber ich wollte ihn nicht
                            4 Wochen mit offener Haube und gekipptem Zimmerfenster stehen lassen. Da wäre
                            das Anspringen unter Umständen nicht das größte Problem. Bei
                            Eigener Garage mit Stromanschluss hätte ich ihn sicherlich einfach an das CTEK gehangen.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Batterie Abklemmen bei mehrwöchiger Standdauer

                              Fahre jetzt für ca. 7 Wochen mit dem wohnmobil weg, solange hängen die Autos in der Garage am Ctek. Klappt seit Jahren einwandfrei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X