Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht & Naviproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Licht & Naviproblem

    Hallo!

    habe seit ein paar Tagen folgende Probleme

    - Nach ca. 30 min Fahrzeit, fängt an der rechte Scheinwerfer auszusetzen (erst im 3 Sekunden Takt und denn nach ca. 2 Minuten endgültig) bis ich den Dicken neu starte.
    - Das Standard Radio/Navi zeigt seit ein paar Tagen nur noch einen Grafikfehler an (Linien in den Standard Farben). Funktionalität noch 1A, kann aber leider ja nichts mehr sehen!

    Habt ihr da vielleicht eine Idee oder sogar schon Erfahrungen gemacht? Hatte Suchfunktion schon benutzt und auch auf Google geschaut, kann aber leider nichts passendes finden....

    LG

    #2
    Re: Licht & Naviproblem

    hi. wie alt sind die brenner? würde als erstes mal diese wechseln.. wegen dem navi keine ahnung.. aber hängt wohl nicht zusammen 6)

    g marc
    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

    Kommentar


      #3
      Re: Licht & Naviproblem

      Ich probiere das denn erstmal und melde mich dann zurück. Danke Marc!

      Kommentar


        #4
        Re: Licht & Naviproblem

        Brenner kann sein glaub ich aber nicht.
        Die fangen nicht erst nach 30 Minuten das spinnen an wenn die fratze sind.
        Aber einen Versuch wärs wert.
        Lichtmodul oder Zündschloss.
        Oder Xenonsteuergerät oder Scheinwerfer Steuergerät (ist das eigentlich das gleiche )

        Dein Radio ist im A... bzw dein Display. Kommt immer wieder vor.
        Kann man reparieren (bietet hier jemand an aber weiß akut nicht wer)
        Oder Nachrüstlösung.

        ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
        ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

        Kommentar


          #5
          Re: Licht & Naviproblem

          Moin,

          ich glaube nicht, dass die Probleme eine Verbindung haben.
          Was das Licht angeht, würde ich erstmal durch Seitenwechsel der Xenon-Leuchtmittel testen, ob es daran oder an den Scheinwerfern/Steuergeräten liegt.

          Beim Radio (welches genau?) würde ich erstmal die zugehörige Sicherung kurz ziehen. Wenns danach nicht besser wird, ist es tatsächlich komplizierter...je nach Typ/Baujahr würde ich nach einem gebrauchten Radio schauen oder ggf. per Lockpick/Frontblendenadapter ein "normales" Radio anschließen.

          Gruß,
          Harald

          Kommentar


            #6
            Re: Licht & Naviproblem

            naja ich hatte genau die gleichen symptome + flackern und bei mir lags einfach am alter der brenner.. 10 jahre hatten sie sich gehalten!.. erst als ich die neuen reingemacht habe, erkannte ich das ich mind 70% bessere ausleuchtung hatte als mit den alten weil die einfach so schwach geworden sind .. lohnt sich sowieso ein brennerwechsel..

            ps: habe aktuell kiwitec brenner drinn für 30 euronen aus der bucht geholt. bin sehr zufrieden bis heute 6)
            http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

            Kommentar


              #7
              Re: Licht & Naviproblem

              Beim Navi ist der Display kaputt, Reparatur kostet 200€, macht also kein Sinn, suche dir eine andere, gebrauchte,
              oder umsteigen auf andere Fabrikate, kosten weniger, können aber viel mehr.

              Beim Xenon, wie bereits erwähnt, erst den Brenner vom Links auf rechts tauschen, dann weiß du ob es an die
              Brenner liegt (ist meistens beim Brenner wechsel alles wieder gut). Und kaufe dir kein billig-brenner aus dem Bucht.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar

              Lädt...
              X