Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

    1.)
    Ich habe mir eine neue Front andrehen lassen, die zwar einen Schlitz unten hat (und da dachte ich Anfänger das wäre schon richtig für den CRD), aber bei meiner originalen ist der untere Belüfter so schon größer und der zweite (den ich hinter meinem Nummernschild irgendwie nie ganz wahrgenommen hatte) fehlt ganz. Nun ist das Ding lackiert und bleibt dran und sieht bestens aus. War übrigens auch sehr preiswert :-). Ich fummle da noch ein paar sinnige Luftleitbleche aus Alu dahinter und bin auf der Suche nach einem formschönen Rahmen für das Loch was ich da reinsägen werde. Wenn es fertig ist werden wir sehen, ob ich ein wirklich einzigartig schönes Frontstück habe oder das ganze sich peinlich zwischen Mad Max und Baumarktlösung einpendelt. Jetzt das eher elektrische Problem: Die Nebelscheinwerfer passen nicht mehr!?! Auf dem Schraubermeeting hat man mir verraten, daß ich da ein 3,5 l-Maschinenvorderteil spazierenfahre. Frage: Gibt es für die 3,5er andere Nebler als für die anderen? Es sieht so aus als wären die Löcher kleiner, bzw. der Langschlitz für die Stellschraube fehlt. Sollte es keine speziellen, kleineren oder irgendwie anders gebauten Nebler für den 3,5 (oder sonstwas) geben, dann hole ich mir die Standardteile und fräse Schlitze für die Stellschraube rein (eine Arbeit die ich mir gerne sparen würde).
    2.)
    Ich habe mir den CRD als Unfall gekauft und hab nun die gebraucht gekaufte Lampe rechts eingebaut. Das Ding tut nicht, verschiedenste Brenner wurden versucht, der Fehler gelöscht. Das System sagt nun, daß keine Kommunikation mit der Lampe möglich ist. Was könnte das bedeuten? Kabel defekt, Anschlüsse im Dutt (sauber sind sie und selbstverständlich nicht korrodiert...) Welcher Strom muß nun wo gemessen werden um sagen zu können das der Weg bis zur Lampe ok ist? Wie kann ich das Valeo Vorschaltgerät durchmessen? Ist es nicht völlig Wurst welcher Vorschalter (ob BMW Audi oder Chrysler..) dazwischen hängt oder randaliert dann der Compi?
    3.0 CRD Sedan 2008<br><br><br><br>2%ers save the choppers...

    #2
    Re: Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

    Nebler:



    Hier von ATP, da siehst du auch, dass die Stellschraube hinten ist.



    Xenon:

    Da gehen die Meinungen und Erfahrungen auseinander, auch was das anlernen angeht. Mal klappts, mal nicht. Ich würde hier auf ein defektes Vorschaltgerät tippen. Wirklich sicher kannst du dir wohl erst sein, wenn man es mal mit einem wirklich funktionierenden Scheinwerfer ausprobiert.

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

      Der Nebler kriegt einfach 12 Volt das kann man ausmessen sobald man den Nebler Knopf einschaltet. Kann höchstens
      ein Kabel Problem sein, da Nebler selbst kein elektronik drin hat, wo was kaputt gehen kann.
      Was die Scheinwerfer größe an geht, es gibt kleine Unterschiede beim Facelift Neblern, die haben Stellschraube vorne,
      die alten, hinten am Gehäuse.
      Ich habe hier ein paar als Reserve rum liegen, sind vom TYC gekauft beim Rockauto, sind die alten und müssten bei dir
      rein passen, wenn du vorbei kommen könntest, können wir das testen.
      Hast du schon das Sicherung für die Nebler gecheckt? Nummer 7 (gelb 20A) im Motorraum.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re: Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

        Obwohl, wenn nur eine seite nicht geht, ist dann Kabelproblem.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

          Tigran, er spricht vom Scheinwerfer
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

            N'Abend Leute!

            Bei diesem Thema wollt ich mal eben fragen, ob es da für die Nebler nicht
            gleich Ersatz mit Tagfahrlicht gibt... gern p&p, habt ihr n Tipp, interessiert den
            Threadersteller vielleicht auch!??
            Grüße
            take care and happy cruisin&#039;

            Kommentar


              #7
              Re: Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

              Gibts, sogar mit LED ebay oder Amazon
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Kleine Nebellampen. Gibt´s sowas? - Rechte Lampe spricht nicht mit mir...

                Tigran, er spricht vom Scheinwerfer
                Ach so, stimmt ,ich depp
                Was wir mal testen könnten, den zugekauften Scheinwerfer mal kurz an linke Seite stecken, somit könnten wir feststellen
                ob der Scheinwerfer/Steuergerät da drin läuft?
                Ich hatte das Problem, das ich ne nagel-Neue original Scheinwerfer nach meinem Unfall nicht ins laufen
                gekriegt habe, war sogar beim Chrysler die versucht hatten anzulernen. Dann habe ich ein paar gebrauchte
                gekauft und gewechselt, hat sofort ohne anzulernen funktioniert.
                Habe aber auch hier gelesen, dass Jemand ne neue Steuergerät eingebaut hat, der sofort funktioniert hat. aber
                viele andere Berichte, dass neue Steuergeräte angelernt werden müssen.
                Habe auch bereits eine gebrauchte Scheinwerfer in Bucht verkauft, der Käufer hatte keine problemme mit.
                Also von Fall zu Fall ist es immer Unterschidlich, weiß man also nur wenn man getestet hat.
                Daher ob Scheinwerfer oder Steuergerät, nur beim Gewerblichen oder via Paypal kaufen um evtl. zurück geben zu können.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar

                Lädt...
                X