1.)
Ich habe mir eine neue Front andrehen lassen, die zwar einen Schlitz unten hat (und da dachte ich Anfänger das wäre schon richtig für den CRD), aber bei meiner originalen ist der untere Belüfter so schon größer und der zweite (den ich hinter meinem Nummernschild irgendwie nie ganz wahrgenommen hatte) fehlt ganz. Nun ist das Ding lackiert und bleibt dran und sieht bestens aus. War übrigens auch sehr preiswert :-). Ich fummle da noch ein paar sinnige Luftleitbleche aus Alu dahinter und bin auf der Suche nach einem formschönen Rahmen für das Loch was ich da reinsägen werde. Wenn es fertig ist werden wir sehen, ob ich ein wirklich einzigartig schönes Frontstück habe oder das ganze sich peinlich zwischen Mad Max und Baumarktlösung einpendelt. Jetzt das eher elektrische Problem: Die Nebelscheinwerfer passen nicht mehr!?! Auf dem Schraubermeeting hat man mir verraten, daß ich da ein 3,5 l-Maschinenvorderteil spazierenfahre. Frage: Gibt es für die 3,5er andere Nebler als für die anderen? Es sieht so aus als wären die Löcher kleiner, bzw. der Langschlitz für die Stellschraube fehlt. Sollte es keine speziellen, kleineren oder irgendwie anders gebauten Nebler für den 3,5 (oder sonstwas) geben, dann hole ich mir die Standardteile und fräse Schlitze für die Stellschraube rein (eine Arbeit die ich mir gerne sparen würde).
2.)
Ich habe mir den CRD als Unfall gekauft und hab nun die gebraucht gekaufte Lampe rechts eingebaut. Das Ding tut nicht, verschiedenste Brenner wurden versucht, der Fehler gelöscht. Das System sagt nun, daß keine Kommunikation mit der Lampe möglich ist. Was könnte das bedeuten? Kabel defekt, Anschlüsse im Dutt (sauber sind sie und selbstverständlich nicht korrodiert...) Welcher Strom muß nun wo gemessen werden um sagen zu können das der Weg bis zur Lampe ok ist? Wie kann ich das Valeo Vorschaltgerät durchmessen? Ist es nicht völlig Wurst welcher Vorschalter (ob BMW Audi oder Chrysler..) dazwischen hängt oder randaliert dann der Compi?
Ich habe mir eine neue Front andrehen lassen, die zwar einen Schlitz unten hat (und da dachte ich Anfänger das wäre schon richtig für den CRD), aber bei meiner originalen ist der untere Belüfter so schon größer und der zweite (den ich hinter meinem Nummernschild irgendwie nie ganz wahrgenommen hatte) fehlt ganz. Nun ist das Ding lackiert und bleibt dran und sieht bestens aus. War übrigens auch sehr preiswert :-). Ich fummle da noch ein paar sinnige Luftleitbleche aus Alu dahinter und bin auf der Suche nach einem formschönen Rahmen für das Loch was ich da reinsägen werde. Wenn es fertig ist werden wir sehen, ob ich ein wirklich einzigartig schönes Frontstück habe oder das ganze sich peinlich zwischen Mad Max und Baumarktlösung einpendelt. Jetzt das eher elektrische Problem: Die Nebelscheinwerfer passen nicht mehr!?! Auf dem Schraubermeeting hat man mir verraten, daß ich da ein 3,5 l-Maschinenvorderteil spazierenfahre. Frage: Gibt es für die 3,5er andere Nebler als für die anderen? Es sieht so aus als wären die Löcher kleiner, bzw. der Langschlitz für die Stellschraube fehlt. Sollte es keine speziellen, kleineren oder irgendwie anders gebauten Nebler für den 3,5 (oder sonstwas) geben, dann hole ich mir die Standardteile und fräse Schlitze für die Stellschraube rein (eine Arbeit die ich mir gerne sparen würde).
2.)
Ich habe mir den CRD als Unfall gekauft und hab nun die gebraucht gekaufte Lampe rechts eingebaut. Das Ding tut nicht, verschiedenste Brenner wurden versucht, der Fehler gelöscht. Das System sagt nun, daß keine Kommunikation mit der Lampe möglich ist. Was könnte das bedeuten? Kabel defekt, Anschlüsse im Dutt (sauber sind sie und selbstverständlich nicht korrodiert...) Welcher Strom muß nun wo gemessen werden um sagen zu können das der Weg bis zur Lampe ok ist? Wie kann ich das Valeo Vorschaltgerät durchmessen? Ist es nicht völlig Wurst welcher Vorschalter (ob BMW Audi oder Chrysler..) dazwischen hängt oder randaliert dann der Compi?
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