Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendrucksensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Reifendrucksensor

    geht auch bei Vor-Facelift-Modellen. Ich hab ein 2007er Modell, fahre ohne Sensoren und habe keine Fehlermeldung. Dauert nach der
    Umstellung immer etwa 20-30km, bis der Fehler weg ist
    Dann hast du bereits die neue Software darauf, anderes funktioniert es definitiv nicht.

    Bei TSB müsste er Technical Service Bulletin meinen....
    Ich glaube es gibt bereits welche, weiß aber leider nicht mehr welche TSB #.
    Dicki weiß alles.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Was kostet die neue Software aufzuspielen? Möchte mich dem nächst auch von meinen Sensoren verabschieden. 300c bj. 2006

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute,

        auf der Suche nach RDS habe ich verschiedene Angaben hier im Forum gefunden. Einige schreiben, es sind 433mhz, und einige 315mhz. bzw. US 315mhz und EU 433mhz.

        Auf Amazon habe ich folgende gefunden:



        Diese sind aber, laut Beschreibung, nicht für Modelle vor 2010 geeignet. Und wie sind eure Erfahrungen mit dem günstigen RDS. Halten die oder sollte man die Finger davon lassen?

        Bei mir ist einer defekt, aber wenn diese so günstig sind, würde ich gleich alle 4 austauschen.

        315mhz habe ich auch gefunden für Bj 1005-2007. Meiner ist 2006.

        Kommentar


          #19
          Zitat von V200 Beitrag anzeigen
          US 315mhz und EU 433mhz
          ]
          Das ist richtig, heisst aber nicht dass alle 433 Mhz sofort funktionieren. Einige müssen erst angelernt werden.
          Mit 10 Euro Teilen gibt es hier im Forum keine Erfahrungs Berichte, Vielleicht kannst du es für andere machen.

          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #20
            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

            Das ist richtig, heisst aber nicht dass alle 433 Mhz sofort funktionieren. Einige müssen erst angelernt werden.
            Mit 10 Euro Teilen gibt es hier im Forum keine Erfahrungs Berichte, Vielleicht kannst du es für andere machen.
            Also ich habe jetzt meinen Sensor und es ist der 56053031AC. Bei Ebay und Amazon finde ich meistens nur die Ventile (oder ist es die Art. Nr. vom Ventil???). Wusste nicht, dass man das Ventil so leicht vom Sensor entfernen und tauschen kann. Ich dachte beides sei ein Einzelteil.
            Da bei mir aber eh nur das Ventil defekt ist und der Sensor bis vor ein paar Tagen funktioniert hat (der Bernd musste ihn ausbauen weil er bemerkt hat dass dieser hinüber ist), werde ich mir die Ventile Bestellen. Auf allen Bildern sehen sie etwas anders aus als mein Ventil, aber von der Teilenummer müssten sie passen.

            Kommentar


              #21
              Wenn dein RDS funktioniert und nur das Ventil Defekt ist, kannst du natürlich nur die Ventile als Reparatur Satz kaufen.
              Gibt es bei Rockauto für alle mögliche Varianten für ca. 10 euro.
              56053031AC ist die nummer für komplette RDKS.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #22
                Also hilft ein systemupdate ja?
                Weil bei meinem vorfacelift modell ich beim jeden anlassen dieses piepen habe, gut hab mich schon daran gewöhnt aber ohne piepen und ohne fehlermeldung ist es doch besser.
                Kennt jemand eine adresse für ein systupdate im raum Bremen?

                Kommentar


                  #23
                  Danach sollte er ruhig sein - ja.

                  Wer da oben das machen kann musst du bei Chrysler/Fiat mal schauen.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #24
                    Was kostet es TSB bzw neue software einzuspielen. Gibts bei freundlichen ein festen Preis dafür?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich müsste nix zahlen da dass zusammen mit Airbag Rückruf gemacht wurde.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                        Ich müsste nix zahlen da dass zusammen mit Airbag Rückruf gemacht wurde.
                        Airbag Rückruf hatte ich auch aber die TSB ist bei mir trotzdem nicht drauf. Mal mit freundlichen telefonieren.

                        Kommentar


                          #27
                          Ne, hast du mich falsch verstanden, das ist bei meinem nicht automatisch gemacht worden, ich habe die darauf angesprochen.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #28
                            Wo kauft man aktuell gut und günstig Reifendrucksensoren für den 300C CRD / Bj.2008?

                            Kommentar


                              #29
                              Rockauto wenns originale sein sollen.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #30
                                Danke.
                                Weißt du zufällig welcher der Richtige ist.
                                Ich hatte vor Jahren welche über den Händler teuer gekauft. Die mussten nicht angelernt werden.




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X