Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoabweichung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tachoabweichung

    Hallo,
    auf meiner (ersten 300c-)Urlaubsfahrt ist mir aufgefallen, das der Tacho ziemlich genau geht.
    Auf einigen Landstraßen in Kroatien stehen so Messtafeln, die die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen.
    Bei meinem Vorgängerauto waren da 10% Abwichung drin, also bei Tacho 110 wurden 100 km/h gemessen.

    Bei meinem dicken (Sedan, 3.5L, Serienbereifung) sind 100 km/h auf dem Tacho = 100 gemessene km/h.
    Auch ein portables Navi hat keine Abweichung angezeigt.
    Lediglich bei 180 km/h zeigt es 177 km/h an.

    Mich interessiert, ob das immer so ist? Daher diese Umfrage nach eurer Tachoabweichung.

    Christian
    0
    negativ
    0%
    0
    0
    0%
    0
    1 - 5 %
    0%
    0
    6 - 10%
    0%
    0
    11 - 15 %
    0%
    0
    > 15 %
    0%
    0

    #2
    Re: Tachoabweichung

    Ist mir auch schon aufgefallen. Tacho und Tafeln stimmen immer genau überein.
    Bei meinen anderen Autos zeigt die Tafel immer weniger an als der Tacho.

    Kommentar


      #3
      Re: Tachoabweichung

      Also ich bin vor "kurzem" geblitzt worden:

      Laut Tacho 88km/h,
      Laut Bußgeld 88km/h
      05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
      265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

      -Military Police Package-

      111dB

      Kommentar


        #4
        Re: Tachoabweichung

        Also ich bin vor kurzem geblitzt worden:

        Laut Tacho 88km/h,
        Laut Bußgeld 88km/h
        ...mal wieder

        ich wurde das letzte mal im winter geblitzt aber bis jetzt kam noch nix wahrscheinlich war das bild wegen dem schneefall nachts irgendwie unbrauchbar
        06 300C SRT8
        2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
        in planung: KW v2

        Kommentar


          #5
          Re: Tachoabweichung

          Das war im November... Grins. also doch net vor kurzem...

          Jerry saß auf dem Beifahrersitz!!!
          05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
          265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

          -Military Police Package-

          111dB

          Kommentar


            #6
            Re: Tachoabweichung

            Das brauchen die Säcke !
            VIVA LA VIDA                
                                                                          Hansestadt Stralsund

            Kommentar


              #7
              Re: Tachoabweichung

              Das mit der geringen Abweichung ist ne gefährliche Sache, wenn man gewohnt ist, die 10% immer draufzuschlagen.
              Einmal nicht aufgepasst und schon kostet es Geld.

              Kommentar


                #8
                Re: Tachoabweichung

                Ja in Deutschland geht es noch 10Km/h drüber aber im Ausland erst
                Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tachoabweichung

                  Besonders in der Schönen Schweiz schlagen die zu ! Für Drei Km/h 25,- SFr. !
                  VIVA LA VIDA                
                                                                                Hansestadt Stralsund

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tachoabweichung

                    In der Schweiz brauch man auch nicht Diskutieren und Österreich die sind noch ein Sonderfall
                    Deswegen lieber Langsam und das Geld für die Frau Ausgeben
                    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tachoabweichung

                      Einfach nicht hinfahren zu den Straßenräubern.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tachoabweichung

                        Östereich ist für mich eine kurze Durchfahrt, dann gehts am Bodensee lang Richtung CH. Ich glaub das heist Bregenz.
                        VIVA LA VIDA                
                                                                                      Hansestadt Stralsund

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tachoabweichung

                          Als ich noch Serienbereifung hatte auch sogut wie keine Tachoabweichung. 6)

                          Jetzt mit den 24ern... ach, reden wir erst garnicht drüber.
                          Camaro SS, RS Paket, summit white....

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tachoabweichung

                            ich hab keine Ahnung.

                            Diese komischen Geschwindigkeitstafeln sind doch ungenau wie nur was, zumal man eh nicht erkennen kann, welches Auto gerade gemessen wird.

                            Und wenn ich wüßte, welche Geschwindigkeit mein Tacho in dem Moment anzeigt, in dem ich geblizt werde, dann würde ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Also funktioniert das auch nicht. Insofern verlasse ich mich darauf, dass das Teil einigermaßen stimmt.
                            Mr.Big / Daniel G.

                            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Tachoabweichung

                              So ungenau können die Tafeln nicht sein, sonst müßten ja Abweichungen in alle Richtungen vorkommen.
                              Aber bei mir stimmt es bei jeder Tafel immer ganz genau (evtl. 1-2 km/h Ablesefehler).
                              Natürlich kann man es nur beurteilen, wenn man einigermaßen alleine fährt, nicht in Kolonne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X