Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Batterie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Batterie?

    Ich glaube meine Batterie hat es hinter sich. Noch keine 3 Jahre alt, aber leer nach 2 Wochen Stillstand und kaum Strom für die Standheizung. Jedenfalls werden die Lichter ganz schön dunkel beim Starten. Die originale hat 72 Ah. Die Heizölautos haben eine größere. 95Ah müssten reinpassen, wenn die nicht länger als 35cm sind. Dann muss aber der Halter abgeflext werden, der die Kürzere (31cm) hält. Zwei Bohrungen sind vorhanden. Es gibt sogar am Halter eine Markierung. Vielleicht ist die auch vom Umformprozess.
    Hat das jemand schon mal gemacht? Sonst probiere ich das aus!
    Angehängte Dateien
    Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

    #2
    Re: Welche Batterie?

    Fürn Diesel braucht mann ja wegen des Vorglühens ein bischen mehr Ampere.
    Da Du ja noch die Standheizung drin hast , bräuchte mann eine Spezielle Batterie.
    Für Verbraucher wie eine Standheizung, Lampen im Dauerbetrieb u.ä. nimmt mann eine langsam entladende Batterie.
    Da gibts Spezielle für den Kombinierten Betrieb !
    Die vereinigt dann viel Amperre und die Dauerbelastung von genannten Aggrgaten.
    Frag mich aber nicht wie die sich nennen.

    Frag doch mal in einem Fachbetrieb !

    Hab diese für unsere Fahrzeuge genommen:
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Batterie?

      ich habe jetzt die bosch silver s4 80ah bestellt
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


        #4
        Re: Welche Batterie?

        Danke Karsten,
        ich wäre nie im Traum darauf gekommen mir eine Batterie im Internet zu bestellen. Hab auch jemanden gefunden, wo ich es in B abholen kann. Da muss ich meine Alte nicht im Wald schmeißen. 80Ah für 95 Euro, 100Ah für 105 Euro. Beide von Banner. Ist mir eigentlich egal was da drauf steht. Bosch wäre mindestens doppelt zu teuer. Da braucht die ja nur ein bisschen mehr als halb so lange halten, um günstiger zu sein.
        Die 80er ist so groß, wie meine Originale. Die 100er passt für Heizölbrenner. Bleibt die Frage, wie ich die festkriege
        Gruß!
        Carsten
        Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

        Kommentar


          #5
          Re: Welche Batterie?

          hab für die bosch 135 bezahlt.. die banner wollte ich auch erst kaufen aber die hat weniger startstrom
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


            #6
            Re: Welche Batterie?

            batterien brauchst du nicht mehr wegwerfen, die werden mit handkuss überall genommen da das blei einiges wert is.

            Ich hab ne Gel batterie im 3.5er drin, die kommt jetzt dan in den srt8 rein. Jede menge power auch wenn mal mehr verbraucher ne längere zeit am laufen sind
            Bilder- & Umbauthread

            Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

            Kommentar


              #7
              Re: Welche Batterie?

              Sifu,
              welche hast du denn genau?

              Kommentar


                #8
                Re: Welche Batterie?

                Zealum ZSB-2400 (Northstar Batterien) ~350€
                In der Grösse die Leistungsstärkste Batterie, zu empfehlen bei hifi anlagen oder viel airride kompressoren
                Bilder- & Umbauthread

                Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                Kommentar


                  #9
                  Re: Welche Batterie?

                  und für den "Normalen" Gebrauch nur mal Interesshalber hast du nen Link

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Welche Batterie?

                    Zealum ZSB-2400 (Northstar Batterien) ~350€
                    ...
                    Olala.
                    Mein lieber Herr Gesangsverein ???

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Welche Batterie?

                      Zealum is ne ACR Marke. Wenn dus online willst must du googln.

                      Zealum hat da mit Northstar zusammengearbeitet. Northstar ist einer der Besten Hersteller im bereich Gel Batterie.

                      die Batterie is hald gut wenn man keine zweite batterie verbauen will, sie hat 3000A. gewicht 27 Kg
                      Bilder- & Umbauthread

                      Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Welche Batterie?

                        sie hat 3000A. gewicht 27 Kg
                        damit kannste ne 747 Starten das is ja Übel Alter Schalter

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Welche Batterie?

                          Kann Lage unabhängig Verbaut werden was ein Vorteil ist oder?
                          Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Welche Batterie?

                            Das heist sie is geschlossen, es kann nix auslaufen ect, soll heisen du kannst sie auf ner schrägen fläche montiern usw.

                            Nen Kumpel von mir hat nen 2er Golf da war letzes jahr ne anlage für 25.000€ drin, wenn wir aufn treffen gefahren sind is die den ganzen tag
                            auf übelster lautstärke gelaufen und am abend is er eingestiegen und auto is angesprungen als wie wenn nix gewesen wäre
                            Er hatte allerdigns noch sei eine drin, aber ne "etwas" schwächere.

                            Also wenns dir die leer zieht dan solltest mal nen Energiesparplan aufstellen
                            Bilder- & Umbauthread

                            Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Welche Batterie?

                              ich habe jetzt die bosch silver s4 80ah bestellt
                              Hallo Freunde des Dicken

                              Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe,
                              habe ich im Sept/09 beim "Praktiker"die
                              "Bosch SILVER S4, 80 AH / 740 Std "
                              im Rahmen der 20% Aktion für 125,00 € gekauft.
                              Sie passt genau in unseren Dicken.

                              Gruß
                              Antony

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X