Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HEIZUNG - zu warm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HEIZUNG - zu warm

    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem:
    Meine Heizung ist immer zu warm, am extremsten fällt es bei Autobahnfahrten auf, denn obwohl ich den Regler auf 18 stelle kommt immer noch richtig heisse Luft aus den Lüftungsschlitzen.Dann regle ich temp auf LO (unter 1 stelle rechten Drehknopf auf Fenster und Füsse und den linken drehknopf auf Lo (nicht meht Automatik) und es wird dann kälter.
    Dies ist mein dritter 300C , diesmal SRT8, die beiden Diesel vorher hatten null Problem mit der richtigen Temperatur im Innenraum.

    Hat jemand ein Ahnliches Problem, ich war schon bei DC Werkstatt wegen des Problems, die haben aber bei ihrer Diagnose mit Gerät nichts festgestellt.

    Gruss
    Robert
    Chrysler 300C SRT8, Ford Mustang Fastback 1966

    #2
    Re: HEIZUNG - zu warm

    im Sommer auch?

    schalt mal auf manuel Modus um, ob das immer noch so ist...
    [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

    Kommentar


      #3
      Re: HEIZUNG - zu warm

      hm, ob die Klima Ordentlich arbeitet ! (Kältemittel)
      Eventuell der Sensor !
      VIVA LA VIDA                
                                                                    Hansestadt Stralsund

      Kommentar


        #4
        Re: HEIZUNG - zu warm

        Ich tippe auf die Klimaflüssigkeit! ???
        Lebe jeden Tag als könnte es der Letzte sein!<br><br>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_171.gif

        Kommentar


          #5
          Re: HEIZUNG - zu warm

          @HDH-H,
          Ich hab den 300er erst seit November

          Laut Werkstatt wäre alles in Ordung, alle Klappen funktionnieren und Kompressor läuft auch, TempFühler wäre auch ok

          Mit manuellem Modus ist es ok, muss nur halt oft dann nachregulieren, was ich bei den zwei vorher nie hatte, aber auch im manuellen Modus ist nur ok wenn Temp auf 18°-19° steht

          Robert
          Chrysler 300C SRT8, Ford Mustang Fastback 1966

          Kommentar


            #6
            Re: HEIZUNG - zu warm

            Was nutzt es wenn der Kompressor läuft und es is nischt drin !
            VIVA LA VIDA                
                                                                          Hansestadt Stralsund

            Kommentar


              #7
              Re: HEIZUNG - zu warm

              @Karistian,
              Der Wagen ist neu, und ein Kompressor läuft auch nicht wenn kein Kühlmittel drin ist
              Chrysler 300C SRT8, Ford Mustang Fastback 1966

              Kommentar


                #8
                Re: HEIZUNG - zu warm

                Richtig, aber auch beim neuen kann ja eine Leitung Undicht sein.
                Mein o8ter wird im Mai 2 Jahre und ich hab die Reglung immer auf Auto stehen.

                Nur den Lüfter stell ich kleiner wenn er zu Laut wird.

                Eine der Besten Klimaanlagen die ich bisher hatte !
                VIVA LA VIDA                
                                                                              Hansestadt Stralsund

                Kommentar


                  #9
                  Re: HEIZUNG - zu warm

                  Mein o8ter wird im Mai 2 Jahre und ich hab die Reglung immer auf Auto stehen.

                  Nur den Lüfter stell ich kleiner wenn er zu Laut wird.

                  Eine der Besten Klimaanlagen die ich bisher hatte !
                  Genau so ist es bei mir auch! Da muss irgendwas kaputt sein. Oder machen die 431 PS soviel Wärme?
                  Mr.Big / Daniel G.

                  Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                  Kommentar


                    #10
                    Re: HEIZUNG - zu warm

                    @Mr Big,
                    Meiner Meinung nach stimmt auch da etwas nicht was die eben nicht auf ihrem Monitor vom OBDCII sehen.
                    Ich hack noch mal in der Werkstatt nach, als ich ihn letztes mal dalies, war sehr schlechtes Wetter mit Schnee und Eis und der Meister wollte nicht eine längere Autobahnfahrt machen.
                    Chrysler 300C SRT8, Ford Mustang Fastback 1966

                    Kommentar


                      #11
                      Re: HEIZUNG - zu warm

                      Auch wenn einige von Euch die Probleme nicht haben,

                      meine Heizung spinnt von Anfang an. Erst zu heiss, logisch Thermostat zeigte 3,2 Grad lt Werkstatt.
                      Jetzt bläst er nach ca. 100 km auf einmal kalte Luft

                      Hier schon geschrieben:
                      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                      Kommentar


                        #12
                        Re: HEIZUNG - zu warm

                        Na herzlich willkommen im Club - Habe im Winter nur die Wahl zwischen heiß oder kalt und bei Lastwechsel auf der Autobahn kommt erst mal eine Minute nur kalte Luft.

                        Auskunft Chrysler an die Händlerwerkstatt: Problem kennen wir, leider noch keine Lösung. Auf Nachfage wurde erklärt, dass Chrysler schon seit über einem Jahr an dem Problem knackt.

                        Diesen Service von Chrysler finde ich , leider geht es mir seit 1,5 Jahren mit diversen Problem gleich.

                        Grüße an alle Glücklichen ohne Probleme

                        Kommentar


                          #13
                          Re: HEIZUNG - zu warm

                          Möglicherweise der Infrarotsensor? Der Verdichter für das Kältemittel R134a wird durch einen Pressostaten abgeschaltet, wenn der Druck zu tief abfällt. Bei mir wird dies eventuell sogar im EVIC angezeigt, jedenfalls habe ich eine entsprechende Position in meinem Diagnosegerät.

                          Gruss - Silex

                          Kommentar


                            #14
                            Re: HEIZUNG - zu warm

                            Ja da kann ich mich dem Club nur anschliessen Bin ständig nur am regeln aber die gewünschte Temp kommt selten bei raus und ab und zu meint er ganz plötzlich kalte Luft aus den Düsen zu hauen
                            Ich muss nicht mehr der Schnellste sein... es reicht mir schnell zu sein!!!
                            SRT-Design, 3,0l CRD Dieselpower / 22" SRT Replicas Chrome / KW-HLS 4...Radnabe - Kotflügel 360mm oder höher grins... :-))

                            Kommentar


                              #15
                              Re: HEIZUNG - zu warm

                              mhhh, bei mir ist das so: wenn ich in der stadt fahre und die heizung auf 22 grad habe ist alles in ordnung. habe ich dann platz und fahre mal etwas schneller wird es plötzlich knüppel heiß und ich muß auf 18 grad stellen um nicht zu verbrennen
                              5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X