Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage schaltet sich ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaanlage schaltet sich ab

    Hi,
    laut meiner Werkstatt ist das schon an anderer Stelle angesprochene Problem mit der Heizung bzw. Klimaanlage noch nicht gelöst. Ab einem Tempo von 160 schaltet die Elektronik ab, ein Software-Update bringt "gar nichts". Hat einer von euch andere Erfahrung?
    Gruss Thomas
    Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

    #2
    Re: Klimaanlage schaltet sich ab

    schaust du hier
    http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...threadid=13111
    oder hier
    http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...&hilight=klima
    oder gibst du bei suche auf http://www.chrysler-forum.com/wbb2/board.php?boardid=28 das stichwort klima an.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Grüß Spawni
    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

    Kommentar


      #3
      Re: Klimaanlage schaltet sich ab

      Danke Spawni,
      wenn man sich die Threads durchschaut, dann kommt man zu dem Schluss, dass es offensichtlich nicht bei allen Modellen auftrifft und auch die "Lösung" nicht einheitlich ist. Werde mal ein paar Dinge ausprobieren.

      Gruss Thomas
      Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

      Kommentar


        #4
        Re: Klimaanlage schaltet sich ab

        habe auch noch immer das poblem mit der klima....

        will jetzt evtl gerichtlich dagegen gehen dda mein auto schon zum 9x in der werkstatt war....

        zulassung 08.2006 gewesen

        vielleicht kann man ja ne art sammelklage machen

        Kommentar


          #5
          Re: Klimaanlage schaltet sich ab

          Habe meine Werkstatttermin (erster) am Montag, melde mich danach mal und berichte was rausgekommen ist
          Thomas
          Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

          Kommentar


            #6
            Re: Klimaanlage schaltet sich ab

            Hallo Thomas!
            Wolltest dich doch melden und berichten!
            Gibts was neues?
            Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

            Kommentar


              #7
              Re: Klimaanlage schaltet sich ab

              Hallo Frank,

              habe einen Werkstattbericht unter
              Elektronik, Tuning, Werkstatt und Umrüstung > Werkstatt > Undefiniertes Pfeifgeräusch ab 160
              geschrieben. Nicht wirklich befriedigend. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Problem mit der Klimaanlage besser geworden ist (schaltet sich erst bei höheren Geschwindigkeiten ab), wenn auch nicht behoben. Vielleicht bringt die Heizungskalibrierung was? Bin noch nicht dazu gekommen mich an Chrysler zu wenden, was ich aber noch machen werde, da ich die Haltung von denen ziemlich unmöglich finde. Das Problem ist seit fast einem Jahr bekannt und keiner tut was.

              Gruss Thomas
              Chrysler 300C 3.0 CRD 11/2006 Brillant Black - Luxuspaket, Schiebedach, Anhängerkupplung, UConnect

              Kommentar


                #8
                Re: Klimaanlage schaltet sich ab

                Hallo alle zusammen,

                also mein Dicker-Diesel (Zulassung Mai 06) hatte das Problem auch. Meine Werkstatt (DC-Stadthagen) hat mir ein Softwareupdate aufgespielt und jetzt hält die Klima bis 200!!! Wenn ich das hier richtig verstanden habe, bisher der schnellste Wert, bevor sie abschaltet!

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  Re: Klimaanlage schaltet sich ab

                  Hallo zusammen,

                  haoly, kannst du mir sagen was ein Software-Update kostet??
                  Hab nur die 4.11 Version

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Klimaanlage schaltet sich ab

                    Hallo alle zusammen,

                    also mein Dicker-Diesel (Zulassung Mai 06) hatte das Problem auch. Meine Werkstatt (DC-Stadthagen) hat mir ein Softwareupdate aufgespielt und jetzt hält die Klima bis 200!!! Wenn ich das hier richtig verstanden habe, bisher der schnellste Wert, bevor sie abschaltet!

                    Gruß
                    Kannst Du ausfindig machen was für ein Update das war?

                    gruss Marco

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Klimaanlage schaltet sich ab

                      Hallo Sniper + Sox,

                      werde mich mla schlau machen. Bin sowieso am Tagfahrlicht dran! werde mich dann hier wieder melden. Das Update hat nichts gekostet. Habe mich einfach beschwert und dann hat man es mir angeboten. Man kenne das Problem und ein Update würde es verbessern. Hat es bei meinem ja auch getan - zumindest bis 200!

                      LG

                      Haoly

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Klimaanlage schaltet sich ab

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Klimaanlage schaltet sich ab

                          Hallo Sniper + Sox,

                          habe nachgefragt:
                          - für die Klima gibt es ein eigenenes Stuergerät!
                          - wird also nicht über die allgemeine Software gesteuert
                          - ebenso übrigens genauso beim Tempomat

                          Daher müßt Ihr wohl beim nachfragen, dass er euch für das Steuergerät der Klima die neuesten Updates aufspielt - so sagt zumindest mein !

                          Sorry, dass ich Euch nicht mehr sagen kann.
                          Allerdings habe ich festgestellt, dass das Wissen der verschiedenen Chrysler-Werkstätten sehr unterschiedlich ist. Meine in Stadthagen hat mir für die Einstellung "HUP" beim Abschließen und die Einstellung Tagfahrlicht einen Korb gegeben. Angeblich hätten sie bei der Umstellung der Ländercodes ein Steuergerät hochgejagt! Auto Riese in Bad Salzuffeln sieht darin kein Problem und hat beides auch schon einige male durchgeführt! In Hildesheim wussten die hingegen von gar nichts.

                          Also viel Glück mit Euren Werkstätten!

                          Gruß

                          André

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Klimaanlage schaltet sich ab

                            Besten Dank für die Infos!!

                            gruss Marco

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X