Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrgestellnummer durch Steuergrät raus finden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrgestellnummer durch Steuergrät raus finden??

    Hi,

    Ich habe mir wie in einem anderen Thread einen neuen Schlüssel bestellt da mein alter manchmal nicht richtig funkt.
    Nun hat mein sich über meine Fahrgestellnummer die PIN zum programmieren besorgt und wollte ihn einstellen.
    Dabei sagte ihm das Gerät das die PIN falsch ist! Er meinte das kann sein wenn in den Staaten die Steuergeräte mal gewechselt wurden und die dadurch von einem anderen Fahrzeug stammen.
    Nun die Frage:
    Kann man in den Steuergeräten die "alte" Fahrgestellnummer irgendwie auslesen? Die Jungs da waren damit überfordert.
    Aber ich meine mal gelesen zu haben das die immer in den Steuergeräten gespeichert werden.
    Sonst muß ich den verbliebenen Schlüssel hüten wie meinen Augapfel, denn Ersatz gibt es ja dafür nicht mehr und meinen 200€ Schlüssel kann ich weg werfen

    mit hoffnungsvollen Grüßen

    #2
    Re: Fahrgestellnummer durch Steuergrät raus finden??

    hab erst letzten samstag das neue "starscan" in den händen gehabt und da war die VIN die im steuergerät gespeichert war ersichtlich


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: Fahrgestellnummer durch Steuergrät raus finden??

      So kenn ich das auch.
      Nun ist die Frage ob da die "neue" oder die "alte" Vin steht.
      Anders scheint man die PIN ja nicht raus zu bekommen

      Kommentar


        #4
        Re: Fahrgestellnummer durch Steuergrät raus finden??

        ich frag meinen chrysler typen an.. der wird dir das herausfinden wird wharschienlich n paar tage gehn aber geb dir bescheid sobald ich was neues weiss


        mod and build thread 'cause customizing never ends
        http://www.mmm-lx-club.ch/

        Kommentar


          #5
          Re: Fahrgestellnummer durch Steuergrät raus finden??

          Wenn es irgendwie machbar ist spielt die Zeit nicht Rolle.
          Wie gesagt sonst ist der neue Schlüssel nutzlos und ich am Ar... falls ich den einen mal verliere
          Danke schonmal vorab 6)

          Kommentar


            #6
            Re: Fahrgestellnummer durch Steuergrät raus finden??

            Hat alles geklappt und der Schlüssel funktionert jetzt
            Kann dann zu hier.

            Kommentar

            Lädt...
            X