Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo Timer CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbo Timer CRD

    Hey,

    gibt es für den 300C CRD einen Turbotimer?
    Oder kann man da einen universalen (für Dieselmotoren) verwenden?

    Hat das schon jemand verbaut?

    Dank
    Lg

    #2
    Re: Turbo Timer CRD

    is das eine stoppuhr die einfach schneller läuft (turbo eben )
    MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

    Kommentar


      #3
      Re: Turbo Timer CRD

      nein is ne timer der den turbo nachlaufen lässt um ihn zu kühln eigentlich ne geile idee.. bin immernoch auf der suche nach einem für nen kompressor


      mod and build thread 'cause customizing never ends
      http://www.mmm-lx-club.ch/

      Kommentar


        #4
        Re: Turbo Timer CRD

        ja is schon klar, aber ich hab sowas in meiner zigarettenschchtel eingebaut:
        nach dem aussteigen eine rauchen, und wenn die ausgedämpft is, den motor abdrehen..
        MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

        Kommentar


          #5
          Re: Turbo Timer CRD

          tja bin nicht-raucher


          mod and build thread 'cause customizing never ends
          http://www.mmm-lx-club.ch/

          Kommentar


            #6
            Re: Turbo Timer CRD

            ja is schon klar, aber ich hab sowas in meiner zigarettenschchtel eingebaut:
            nach dem aussteigen eine rauchen, und wenn die ausgedämpft is, den motor abdrehen..
            6) .... und ich mache den Motor aus, steige aus, rauche eine und verdrücke mich.

            Hat bei keinem meiner 3 Dicken bisher geschadet.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Turbo Timer CRD

              Naja, normal sollte man den Motor kurz nach laufen lassne 30 sec bis ne Minute, vorallem wenn man von de Autobahn kommt, oder der Motor ziemlich hohe Drehzahlen erreicht hat.

              Da die ganzen Teile im Turob ziemlich heiß werden.

              Der Turbo in meinem Opel Vectra 3.0 CDTI hat nach ca. 140tkm den Geist aufgegeben und in der Betriebsanleitung stand sogar drin, das man bei hohen Drehzahlen den Motor kurz nachlaufen lassen soll.

              Der Vectra hatte eine variable Turbogeometrie genauso wie die 300c's und beim Händler wollten die alleine für den Turbo ca. 2.500€

              Allerdings ist eine TurboTimer in der Deutschen StVo verboten.

              Lg

              Kommentar


                #8
                Re: Turbo Timer CRD

                Quelle Wiki:


                Nachdem ein Motor unter Volllast gelaufen ist, benötigt der Turbolader Zeit zum Abkühlen. Dabei wird der Motor eine gewisse Zeit im Leerlauf betrieben. Dies erlaubt dem Verdichter des Turboladers, durch die niedrigeren Gastemperaturen des Ansaugtrakts und des Abgassystems, abzukühlen. Zur selben Zeit kann das Schmieröl des Motors gut zirkulieren und somit kann der Motor kein Öl verbrennen. Anderenfalls würde das Öl bei Volllast im Turbolader verbleiben, um die Welle des Laders zu schmieren.

                Mit Rücksicht auf Turbolader in modernen Automobilen, kann der Bedarf eines Turbo Timers ausgeschlossen werden. Dabei muss gewährleistet sein, dass das Auto während der Fahrt und Minuten vor dem Abstellen des Motors, keinen Volllastsituationen ausgesetzt wird.

                Die meisten Turbotimer basieren auf digitaler Technik. Turbo Timer können üblicherweise von einem Schalter deaktiviert werden.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Turbo Timer CRD

                  Habe 6 Jahre Garantie.
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Turbo Timer CRD

                    ich finde das auch etwas überzogen, du wohnst ja nicht an der autobahn, wo du mit 200 (wenn der so schnell läuft) an die ausfahrt fährst und ihn nach 50m sofort abstellst.
                    du wirst bestimmt noch ne weile auf ner landstraße, oder stadtstraße fahren, wo dann geschwindigkeiten von 50-70 gelten. das sollte in der regel ausreichen, den motor auf eine angenehmere temperatur zu bringen.

                    anders ist es, wenn du schnell mal mußt und dann auf nen parkplatz fährst und dann mit 150 da drauf ballerst, die karre in irgendeine ecke wirfst, motor aus und raus...ich glaube, dass er das nicht so gerne hat.


                    Endlich ohne Holz unterwegs!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Turbo Timer CRD

                      N'abend

                      ich hab an meinem Daihatsu einen Turbotimer verbaut, gibts mit Kabelsatz FÜR GÄNGIGE FAHRZEUGE meiner musst ich eh nicht suchen wie es bei den 300C's aussieht weiss ich nicht.

                      Ich ging also bei meinem mit den Hauptleitungen direkt an den Kabelstrang vom Zündschloss, besstimmt nicht die schlauste art. Hab aber nur die Isolation ein wenig weg gemacht, und das Kabel vom TT in das andere "gewoben" um nichts zu durchtrennen. Dann waren noch 2 Kabel die ans ECU gehören, einmal Speed und einmal RPM. Und zu guter letzt eines für das Park Brake Signal.

                      Hab eben kurz versucht ein Kabelsatz fürn 300C zu suchen aber auf die Schnelle nix gefunden, dafür ein Turbo bzw. Bi-Turbo Kit für den 5.7l und 6.1l

                      weiss jetzt nicht ob das hier schon durchgekaut wurde und ist eh einw enig OT, trotzdem der Link:

                      http://www.turbo-kits.com/challenger...urbo_kits.html

                      A: Wieivel schluckt den der?<br><br>B: Mehr als deine Freundin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X